Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist auf Grund der umfangreichen Renovierung bzw. Erneuerung in den Jahren 2001 bis 2006 in einem guten Zustand. Man tut zur Zeit aber viel daran, dass dies in 1, 2 Jahren nicht mehr der Fall ist. Ein "neues" Hotel mit solch alten und durchgelegenen Poolliegen zu bestücken ist sehr mutig, Auch die Auflagen der Liegen haben ihre beste Zeit längst hinter sich. Eine Reinigung der Liegen wäre überfällig. Es wird zwar überall "geputzt", aber sehr oberflächlich. Mancher mag sagen, man ist eben in Tunesien. Richtig! Als eingefleischter Tunesien-Urlauber (das 12. Mal in Tunesien, davon 7 Mal Djerba und jetzt Zarzis) weiß ich, wovon ich spreche und dass man hier und dort große Abstriche machen muss. Aber es tut einem in der Seele weh, wenn man sieht, was aus dem großen Potential dieser durchaus schönen Anlage gemacht wird. Ein Wechsel des Managements wäre angebracht. Die Gästestruktur besteht hauptsächlich aus Franzosen, Russen, Tschechen und einem geringeren Teil deutschsprechender Gäste. Das Hotel ist sehr behinderten- und familienfreundlich. Das Essen - na ja... Das Hotel können wir mit gutem Gewissen nicht weiter empfehlen. Es ist jetzt auch nachzuvollziehen, warum es die TUI aus ihrem neuen Winterkatalog herausgenommen und durch das 4, 5 Sterne Hotel "Odyssee"-Resort ersetzt hat. Wir haben für das "Zita-Beach" mit Frühbuchervorteil, 7=6 Tage, plus Kerosinzuschlag 498 Euro bei TUI gezahlt. Dies war auch der Grund, dieses Hotel zu buchen. Mehr war es auch nicht wert. Wer Tunesien und speziell Djerba buchen will, dem empfehle ich das "Mehari Djerba", welches jetzt unter Leitung von Iberostar steht (vorher Riu und Iberotel).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hier leider nur 3 Sonnen. Seit Ankunft herrschte im Zimmer ein modriger und nach Urin stinkender Geruch, der wahrscheinlich von den Matratzen her rührte. Die Zimmerreinigung war sehr oberflächlich. Wir waren im Teil "Olivier" im Zimmer-Nr. 2044 untergebracht. Ansonsten war das Zimmer sehr gut eingerichtet. Klimaanlage, TV und Terrasse waren vorhanden


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück war einfach nur schlecht. Stets nur Baguette, 1 Sorte Wurst, 1 Sorte Käse, Spiegeleier, die immer am Gaumen kleben blieben, weil sie so lange standen, Eiweiß, gekochte Eier, Croissants, Müsli, etwas Kuchen. Den Kaffee trank ich nur am 1. Tag, danach nur noch Tee. (Komisch, den tunesischen Kaffee hatte ich besser in Erinnerung.) Mittag- und Abendessen irgendwie gleich. Immer Hähnchen, Pute, Fisch, Rindfleisch, dazu Nudeln, Reis, Gemüse, Kartoffeln. Ich finde, das Essen hier hatte das Niveau unseren 1. Tunesienurlaubs im Jahre 1988. Danach wurde das Essen in Tunesien immer besser. Nur hier ist anscheinend die Zeit stehen geblieben. Die Getränkeauswahl in der gesamten Anlage war sehr groß und auch schmackhaft.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war unterschiedlich. Während unser Kellner im Restaurant als auch die Angestellten an den Bars sehr freundlich waren, waren die Leute an der Rezeption nicht gerade die Freundlichkeit in Person. Der Check-In ging schnell, war aber angesichts unserer Ankunftszeit von 23. 15 Uhr als einziges Paar auch nicht weiter verwunderlich. Die Bar war bis 0. 00 Uhr geöffnet, so dass wir wenigstens noch Mineralwasser und 1 Glas Wein bekamen. Zum Essen gabs nichts, haben wir auch nicht erwartet. Die Zimmerreinigung war sehr oberflächlich und wurde trotz dem obligatorischen Trinkgeld (welches übrigens fester Betandteil für die Angestellten sein sollte) nicht besser.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage liegt direkt am sehr gepflegten Strand und besitzt 2 sehr schöne und große Pools. In der kleinen Ortschaft die gleich vor dem Hotel liegt, kann man günstig in den "Taxiphones" telefonieren und einen kleinen Spaziergang unternehmen, um das wirkliche ursprüngliche Tunesien zu erleben. Kleine Souverniers kann man hier erhandeln und einen netten Plausch mit den Einheimischen führen. Die Transferzeit mit dem Landrover betrug wegen flotten Fahrstiels gerade mal 45 Minuten (für 60 km). Nächste Hotelanlagen sind das "Zarzis" und "Zehir", welche alle dem gleichen Besitzer wie das "Zita" gehören.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Animation haben wir nicht genutzt. Abendunterhaltung nur 1 Mal angesehen- wem´s gefällt. Der Strand wurde jeden Tag gerecht und von einem Traktor auf Vordermann gebracht. Sehr sauber. Das Meerwasser war teilweise mit Seegras verschmutzt, da an 3 Tagen heftiger Wind herrschte. Ansonsten sauber. Liegestühle - Beurteilung siehe oben. Wir haben die Liegestühle am Strand genutzt (15 Dinar pro Liege für 1 Woche). Sonnenschirme waren hier ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:12