- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne Anlage mit sehr schönem Pool, der täglich gereingt wurde. Toller und aufwendig gepflegter Garten. Allerdings sehr wenig Gäste. Nettes Personal. Aber aufgrund weniger Gäste waren soviele Angebote garnicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung, dass wir ein wenig enttäuscht waren. Es drängte sich uns der Eindruck auf, dass trotz allem Verständnis, dann doch an den falschen Stellen gespart wurde: So war das Thermalbad ausgeschaltet und das Wasser kalt, Es wurden Gebühren für Liegen am Strand und Liegenauflagen erhoben, Strandtücher nur gegen Pfand ohne Austausch ausgehändigt usw. .Und das soll Service in einem vier Sterne Hotel sein. Schade, ich hätte gerne das volle Programm genossen. Trotz allem haben wir den Urlaub am gepflegten Pool und bei dem tollen Essen genossen, aber wenn schon so viele Bereiche des Hotels geschlossen waren, hätte man doch auch von Seiten des Managments sich ein bißchen was einfallen lassen können, um den wenigen Gästen etwas zu bieten (besondere Events, Gutscheine für den Wellness-Bereich (das Personal war ja da) usw.) . Schade!
Große Zimmer mit Balkon oder Terasse. Wird täglich sauber gemacht. Allerdings kein Kühlschrank. Klimaanlage funktionierte zu unserer Reisezeit nicht. In den ersten Tagen wurde es nachts kalt, aber trotz Nachfrage keine Heizung. Einmal kam braunes Wasser aus der Wasserleitung und einen Tag funktionierte kein Warmwasser. Auch der Empfang von deutschsprachigen Sendern ist schlecht (nur ZDF und RTL 2). Die TV Anlage liefert lediglich 12 Sender insgesamt. Erscheint mir völlig veraltet. Keine Mini-Bar, kein Kühlschrank. Föhn konnte man sich gegen Pfand ausleihen. Einrichtung zweckmäßig und Matraze gut. Sehr angenehm die Trennung von Bad und WC. Teile des Zimmers waren renovierungsbedürftig (Farbe am Balkon blättere ab, Toilettensitz locker, Terassentür schwergängig)
Obwohl wir wenig Gäste waren (etwa 25) gab es jeden Tag leckeres Essen vom Buffet. Täglich mindestens ein Rind-, Geflügel- und Fischgericht, dazu Gemüse, Salatbüffet, Pasta und zwei beilagen. Tolles Dessertbuffet mit leckeren Torten, Kekesn, Kuchen und trotz Orient für unseren Gaumen nicht zu süss.
Sehr freundliches, engagiertes und hilfsbereites Personal, die in der Regel über ausreichende Grundkenntnisse in Deutsch verfügen, und sich stets bemühten es uns Gästen angenehm zu machen. Warum ich kein "Sehr gut" vergeben kann? Nun, weil wir die Angebote, die in der Hotelbeschreibung beschrieben waren, nur sehr bedingt vorfanden. Aufgrund der wenigen Gäste wurde vieles nicht angeboten (keine Pool- oder Strandbar, keine "Ala Carte" Restaurants). Lediglich Büffet bei Nutzung eines kleinen Teils des Speisesaals und eine Bar zur All-Inklusive Versorgung hatte geöffnet. Besonders bedauerlich war es, dass meines Erachtens nach auch an vielen Stellen falsch gespart wurde: So waren die Anlagen im Thermalbad alle abgeschaltet und dass Thermalwasser alt und kalt war. Auf Nachfrage erklärte man uns, dass die Nutzung von Massagedüsen u.ä. kostenpflichtigs sei (Sorry, aber das geht in meinen Augen überhaupt nicht, hätte man die Nutzung zeitlich begrenzt wäre das ok gewesen, aber den Gästen versprechen, ein Thermalbad nutzen zu können, was nicht in Betrieb ist. Da fühle ich mich ja in meiner Regentonne zu Hause besser aufgehoben). Ähnlicher Unsinn auch am Pool oder Strand, Liegen am Pool umsonst, dieselben Liegen 5 Meter weiter am Meer kostenpflichtig. Und will man eine Auflage für die Liegen so muss man dafür fast 10 € die Woche löhnen (Frechheit). Ähnlicher Unsinn auch das Ausleihen von Strandtüchern gegen Pfand (erst nach Nachfrage, zunächst sollten wir welche kaufen) und dann wurde uns noch erklärt, dass wir diese nicht gegen Frische eintauschen könnten (Häh?).
Schöne Anlage direkt am Meer. Ins Stadtzentrum sind es mit dem Taxi zehn Minuten für max. 3 TD. Transfer vom Flughafen auf Djerba etwa 1 Stunde (ohne das andere Hotels angefahren werden).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels in Tunesien hier eine sehr nettes und vor allem unaufdringliches Animationsteam. Wenn wir was machen wollten (einige Sportangebote sind kostenlos), dann waren sie für uns nach Terminabsprache da. Ansonsten wurden wir höflich auf Angebote hingewiesen ohne bedrängt zu werden. Das hatten wir auch schon woanders anders erlebt. Danke. Die Perle des Hotels, die Poolanlage, war immer top gepflegt und wir hatten den Pool mangels Gästen oftmals exklusiv für uns. Wir haben Massagen im Wellnessnbereich gebucht und waren mit der erbrachten Leistung sehr zufrieden. Zum Thermalbad im Wellnessbereich siehe Abschnitt Service. Sauna haben wir nichts genutzt, war aber vermutloch auch garnicht in Betrieb.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter Josef |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |