- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist gross und gepfegt. Sehr schön angelegte Grünanlagen. Riesen Lobby. Wir waren im Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten in einem Bungalow nahe dem Meer untergebracht. Sehr schön! Mit noch kleinen Kindern reicht auch ein Doppelzimmer, da die wirklich gross genug sind, selbst mit Zustellbetten. Allerdings blässt die gut funktionierende Klimaanlage direkt auf die Zustellbetten und ohne geht es nicht im Sommer. Tipp: Erdgeschoß buchen mit Kindern, dann können sie auf der Terrasse und davor im Sand spielen und man hat sie im Auge. Vorwiegend Franzosen im Hotel. Bei der Kinderanimation spricht nur eine Dame Deutsch. Es gab keine Bar an der Showbühne wie in unserem Katalog erwähnt. Geführte Wanderungen wie im Katalog genannt auch nicht. Dies war unser erster und letzter Urlaub in Tunesien. Und kommt mir nicht mit dem Spruch:"Das ist halt Afrika". Dafür haben wir schon zu viele Länder besucht. Das ist für das Erlebte keine Entschuldigung! Wie TUI und andere Reiseveranstalter diese (ansich wirklich schöne) Anlage mit 4 Sternen verkaufen können ist mir schleierhaft. Gibt es da kein Qualitätsmanagement? Was bringt gute Hardware wenn man beschissene Software hat!? Traurig ist das die Menschen dort im Müll leben. Das sie es allerdings noch nicht verstanden haben das die Turisten es gerne etwas gepflegter haben, begreife ich nicht. Ist Tunesien vielleicht deshalb ein "Billigurlaubsland"? Dann werden sie es wohl auch bleiben! Am meisten hat uns allerdings das nissige, unfreundliche, zum Teil arogante Personal schockiert. Das haben wir so noch nie erlebt. Na klar sind die Touris aus Europa oft unmöglich und anstrengend. Na klar ist der Kellner nett, der hätte ja gern ein Trinkgeld. Bekommt er von uns gerne, ist eine selbstverständlichkeit für uns. Der Rest der Mannschaft-wenn das tunesische Gastfreundschaft ist-nein Danke! Und da gilt auch die Ausrede unserer Reiseleitung "Der Ramadan beginnt bald-viele fasten jetzt schon" nicht. Der netteste Tunesier war unser Apotheker, der uns in unserem 14-tägigem Urlaub richtig ans Herz gewachsen ist. Unser Rückflug hatte ganze 15 Stunden Verspätung. Wir sollten um 13 Uhr landen, kammen dann um 4 Uhr Nachts in Frankfurt an. Kann passieren. Wir wurden zum Schluß noch für gute 8 Stunden in einem 5 Sterne Haus zwischengeparkt. Da haben wir festgestellt das wir es in unserem 4 Sterne Haus ganz toll hatten, d. h. es geht noch besser. Einem Paar mit drei Kindern, eins davon im Rollstuhl, wurde ein Zimmer verweigert mit der Aussage das Hotel sei voll. Dieses Hotel war nicht voll!! Das Kind musste gewickelt werden und kann keine 8 bzw. 15 Std. und mehr im Rollstuhl sitzen. Es muss auch mal liegen können. Die tunesische Gastfreundschaft in diesem Haus ging noch viel weiter, den Eltern wurde sogar die Bitte um ein Handtuch für das Kind nicht erfüllt. An dieser Stelle: Vielen Dank an das Vincci Al Kantara Thalassa. Getopt hat das ganze die TUI. Viele Reisegesellschaften haben es geschafft in dieser langen Zeit einen Mitarbeiter ins Hotel zu schicken und nach ihren "immernoch" Gästen bzw. Kunden zu schauen. Die einzigen die es nicht geschafft haben war die TUI. Entschuldigung, um 23 Uhr schafft es ein Mitarbeiter doch noch, uns beim Abendessen im Flughafen mit der Frage zu stören "Wie uns den der Tag gefallen hätte". Und das nachdem wir bis zum Schluss nicht wussten warum unser Flug nicht geht, wir nicht wussten wann er geht, wir im Hotel zwar ein Mittagessen bekammen aber kein Abendessen. Das wurde uns dann im Flughafen um 23 Uhr serviert. Und das mit kleinen Kindern. Ist das TUI Krisenmanagement? Oder nennt sich das gar Service? Jeder der das liest merkt ich bin immer noch nicht drüber hinweg. Ich möchte nicht ungerecht sein, ich weiß das es in Tunesien viele nette, fleißige Menschen gibt. Ich muss jedoch so fair und ehrlich sein, es gibt Länder und Hotels (und Reisegesellschaften) die es sehr, sehr viel besser machen. Zum Glück!
Wir haben ein unzureichend geputztes Zimmer bezogen bei Anreise ( wie unsere Freunde auch).Die Bettvorleger haben in dieser Saison noch keinen Staubsauger gesehen. Am Badspiegel hingen noch die mit Zahnseide entfernten Essensreste unserer Vorgänger. Spinnweben in den Ecken dicht über dem Boden wurden bis zum Schluss beim durchwischen nicht beschädigt. Zum Glück sind wir Spinnenfreunde! Die Terassenglastüre war total verschmutzt und verschmiert, würde schätzen 6 verschiedene Sonnenschutzmittel. Täglicher Kampf ums Toilettenpapier-immer zu wenig-und das wo wir doch so gelitten haben. Auch die tägliche Reinigung des Zimmers lies bei uns schwer zu wünschen übrig. Und das wo die Zimmer wirklich praktisch und ansprechend Eingerichtet sind. Schade, wirklich schade. Mit was man leben muss sind die recht grossen Ameisen die auch mal über das Kissen krabbeln. Klimaanlage funktionierte gut. Handtücher haben gemuffelt sobald sie leicht feucht waren. Man kann keine Handtücher für Strand oder Pool leihen. Also umbedingt mitnehmen.
Wir haben die ganzen 2 Wochen unter Durchfall, Magenkrämpfen und Übelkeit gelitten. Trotz Perenterol, das wir schon im Vorfeld und wärend des Urlaubs genommen haben. Obwohl wir auf Eiswürfel, kalte Getränke, Leitungswasser verzichtet haben und auch die Zähne mit Mineralwasser putzten. Das lag eindeutig an den hygienischen Verhältnissen in Küche und Speisesaal. Das Geschirr war nie ganz sauber, Rückstände von Spülmaschine und Essensresten. Roher Fisch, Fleisch und Scampi stehen bis zu 3 Stunden in großen ungekühlten Behälter bei 40 Grad am Grill. Und die Reste-..! Kein Wunder, dass wir unter Durchfall leiden mussten. Es gab zwei Buffets draussen, zwei drinnen. Grill draussen. Im Speisesaal aufgebaut wie in einer Kantine. Über die Auswahl an Speisen kann man sich nicht beschweren. Na ja, bis auf das Nachtischbuffet. Außer Kuchen, einer Creme, immergleichem Eis und 2 Sorten Obst gab es nichts. Beschweren muss ich mich allerdings über die Zubereitung der Speisen. Es ist ja schön eine gewisse Auswahl zu haben, wenn ich das Fleisch weder schneiden noch kauen kann ist alle Liebesmüh vergeblich. Gewürze kennt die Küche dort gar nicht. Kaffee ungenießbar im Speisesaal, nur in der Lobbybar trinken. Diese Küche ist einfach nur schlecht, wirklich schlecht. Dieses Essen entspricht in keinster Weise einem 4 Sterne Haus. Die Getränkestationen zur Selbstbedienung im Restaurant waren oft zu Beginn des Essens schon leer.
Taxis werden von der Rezeption nicht wie gewünscht an den Eingang geordert obwohl uns das von der Reiseleitung gesagt wurde. Man hat an das Anlagentor zu laufen und wenn man Glück hat steht dort eins oder man wartet und wartet bis mal ein leeres hält. Man wird auch auf dem Rückweg das Tor bestimmt nicht für Sie öffnen. Laufen ist gesund! Sollte es fast 10 Uhr sein und sie sitzen zufällig noch beim Frühstück, trinken Sie ihr Durchfallmittel schnell sonst kann es ihnen passieren das ihr noch volles Glas gnadenlos abgeräumt wird. Kann Ihnen auch in der Lobby passieren! Lassen Sie sich an den Getränkestationen von den Herren hinterm Tresen nicht abschrecken, die schauen immer so.
Transferzeit beträgt ca. 1 Std.. Wir hatten keine Zwischenstops in anderen Hotels, wurden direkt in unser Hotel gefahren. Dieser Teil Tunesiens ist eine Müllhalde-wie sieht der Rest aus? Die "Läden" im Hotel und vor oder neben der grossen Hoteltoreinfahrt könnt ihr getrost vergessen. Solltet ihr in die Verlegenheit kommen zur Apotheke zu müssen zieht gutes Schuhwerk an und brecht euch nicht die Füsse Die Anlage liegt direkt am Meer. Der Strand wurde jeden Morgen von Algen befreit und war sauber. Das Wasser war warm und ohne Quallen. Denen ist es so weit Südlich zu warm im Wasser. Security lief den ganzen Tag und auch am Abend den Strand auf und ab. Wir wurden nur von Ausflugsanbietern angesprochen, sonstige Verkäufer haben uns am Strand nicht angespochen. War angenehm. Ausflüge auf den Markt nach Zarzis kann man sich sparen. Liegt mitten in einer Müllhalde. Und zu sehen gibt es auch nichts. Wir konnten an keinen grösseren Ausflügen teilnehmen weil wir Gesundheitlich stark eingeschränkt waren. Zu einer über TUI gebuchten Buggyfahrt konnten wir uns überwinden. Es wird einem geraten solche Ausflüge NUR über die Reiseveranstalter zu buchen! Zu 8 waren wir gemeldet, wir wurden abgeholt von 1 Fahrzeug, 4 Kinder wurden im Kofferraum zur Buggyfahrt hin und zurückgekarrt, damit wir dann Buggys fuhren bei denen zum Teil Bremsen überhaupt nicht funktionierten, man sich teilweise nicht anschnallen kann..usw. Vielleicht sollte die Reiseleitung vor Ort sich mal anschauen was Sie so an den Mann bringt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht wirklich nutzbare bzw. gefährliche Sportanlagen. Tennisplatz war Fussballfeld, da der eigentliche Fussballplatz mit riesigen Steinen übersäht ist. Kaputte Zäune mit rausragenden Drähten. Flutlicht auf Wunsch (laut Katalog) zum Tennisspielen nicht zu haben. Fitnessgeräte lebensgefährlich! Minigolfanlage nicht wirklich bespielbar mit Golfbällen und Golfschlägern. Poolanlage sehr schön angelegt. Die Pools nie überfüllt trotz der vielen Mensch. Relativ sauber. Teilweise Schatten durch Palmen. Liegen zum Teil kaputt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oristan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |