Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Wir sind entspannt wieder zurück
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Also, erstmal "Vielen Dank" an die vorherigen Gäste, die über Holidaycheck eine ehrliche Hotelbewertung abgegeben haben. Es stimmte alles, was ich vorher gelesen habe, und war positv überrascht. Wir hatten am ersten Tag zwar ein kleines Ameisenproblem, dieses wurde aber super schnell mit der sehr netten und kompetenten Reiseleiterin Kerstin geklärt. Wir bekamen sofort ein neues Zimmer (nicht mehr ganz unten, sondern oben mit Balkon). Dieses kann ich auch nur als Tip empfehlen. Bei den Zimmern, die unten lagen, kam es häufiger vor. Erreichbarkeit: War da, aber wie es mit Telefonkosten / Handy aussieht, kann ich nicht mehr genau sagen, habe halt nicht telefoniert. Tui Frau empfehlte aber die Telefonzellen! Reisemedizin: Hat bei mir nicht geholfen, bei anderen ja, das muß jeder selbst wissen. Apotheke ist in der Nähe vom Hotel, mein Mann hatte keine Probleme, da er sich von Pastice+Cola ernährte ( Pernodersatz) :-) Nützliche Hinweise: Wenn ihr Wäsche zur Reinigung abgebt, dann bitte vorher der Reiseleitung sagen, das das Personal die Zimmernummer auf jedes einzelne Kleidungsstück draufschreibt, kein Scherz, habe ich leider zu spät gesehen. Auf meinem weißen Hemd steht es sogar draußen am Kragen, hat mich sehr geärgert, aber erst beim Koffer auspacken gestern gesehen. Die Reiseleitung soll es dann mit dem Hotel direkt klären. ( So gut deutsch verstehen sie nämlich an der Rezeption nicht. ) Haarkur nicht vergessen, da die Haare sehr leiden, BADEHANDTÜCHER UNBEDINGT mitnehmen!!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer: Groß, überwiegeng sauber Nr. 5168 :-) Aufteilung: eine Toilette extra, ein Bad mit Badewanne und Duschvorhang, daneben das Schlafzimmer mit Doppelbett, ALLERDINDS LEIDER MIT GETRENNTEN MATRATZEN, zusätzlich zwei kleine Zustellbetten und draußen einen Balkon. Wir hatten drei deutsche TV- Sender. TIPP an die Frauen: NEHMT EINEN FÖN MIT, ich hatte einen, aber ich habe noch nie so viele Frauen abends mit nassen Haaren gesehen. Und das finden die Männer auch nicht schön. Hellhörig waren die Zimmer nicht, im Bad roch es manchmal aus dem Badewannenabfluss ein wenig merkwürdig, das löste sich aber sofort, sobald da man Wasser laufen ließ. WASSER BITTE NICHT aus dem Hahn TRINKEN, zum Zähne putzen, könnt ihr aus der Lobby Bar oder von der Moon Bar Wasserflaschen mit aufs Zimmer nehmen. Safe kann an der Rezeption gemietet werden, kostet für eine Woche 15 Dinar


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gastronomie: Es gab einen Hauptspeisesaal, davor eine überdachte Terrasse, und zusätzliche Möglichkeit unter freiem Himmel zu essen. Ich persönlich hätte es mir gewünscht, wenn es zwei Speisesääle gegeben hätte, bessere Verteilung. Und zusätzlich ein wenig gemütlicher gestaltet hätte. Bars: Es gab abends eine Lobbybar für AIC Gäste, und eine Bar zum bezahlen, wo auch keiner war :-) , tagsüber gibt es halt noch zwei zwei andere Möglichkeiten. Disco hat das Hotel auch, Getränke zum bezahlen, und sie sind teuer. TIPP: Magenprobleme hat jeder irgendwie gehabt, aber es gibt einen Schnaps, der alles aufräumt, der heißt BUCHA!! Und wird sind der Meinung, das viele die Probleme haben, weil halt alles zu viel und durcheinander gegesen wurde/wird. Zum Essen: Es war gut, abwechslungsreich, aber nicht immer heiß. In der zweiten Woche gab es wegen Ramadan ein Organisations und Einstellungsproblem. D. h. Statt wie vorher von 19: 00 Uhr bis 22 Uhr Essen, wurde die Zeiten nach hinten verlegt ( 20: 15 Uhr bis ca. 22: 00 Uhr) Begründung vom Hoteldirektor: Das Personal soll beim heiligen Fest auch die Möglichkeit haben, vorher zu essen. Da sie ja angeblich den ganzen nichts essen und trinken sollen/dürfen. Was das Hauptproblem davon war: Menschen haben sich nicht mehr normal verhalten, sondern wie Raubtiere sich an das Büffett gestürzt. Und das ist nicht übertrieben !! Als hätten sie tagelang nichts gegessen, Franzosen sind mit zweier Reihen angefangen, völliger Quatsch, aber so war / ist die Mentalität. Folge: Wenn Deutsche oder andere Gäste nur "eine" Kleinigkeit von acht haben wollten, sollten wir uns doch tatsächlich in die 10 bis 20 Meter lange Schlange anstellen. Wurde dieses nicht gemacht, so gab Ärger und böse Blicke... Das merkwürdige war, das es in der ersten Urlaubswoche reibungslos funktionierte, da wo Platz war, ging man hin und ging entspannt wieder zum Platz. Na ja... Ach so, und das Schlange bilden, wurde natürlich auch später in der Lobbybar umgesetzt. Tipp: Wenn man mit Trinkgeld arbeitet, dann muß man nicht lange warten.


    Service
  • Gut
  • Service: Personal war überwiegend wirklich freundlich, natürlich gab es, wie woanders auch, ein/zwei Kellner, die meinten sie müssten sexuelle Sprüche den Frauen gegenüber loswerden .... Aber dann liegt es wirklich wieder an der Frau, wie sie damit umgeht.... Ich bin da halt knallhart, aber es gibt da leider auch Frauen, die drauf stehen oder drauf reinfallen... Fremdsprache: Deutsch wurde gut verstanden und teilweise auch gut gesprochen. Französisch und Arabisch waren halt die Hauptsprachen. Check In: War gut. Keine Probleme Zimmerreinigung: War überwiegend immer gut. In der zweiten Urlaubswoche waren so Kleinigkeiten passiert wie z. B.: Toilettenpapier wurde nicht aufgefüllt, auf dem Balkon stand noch der volle Aschenbecher und das Glas vom Vorabend...DAS LAG ABER wohl DARAN; DAS IN DER ZWEITEN URLAUBSWOCHE SOVIELE NEUE GÄSTE ( überwiegend Franzosen) KAMEN. Handtücher waren aber immer wieder frisch aufgefüllt. Wenn man Trinkgeld auf das Kissen gelegt hat, dann hat die Reinigungskraft aus Handtüchern oder Decken immer etwas schönes dekoriert. Trinkgeld für Zimmer: 1/2 Dinar lang oder halt einen, aber mehr, würde die Preise kaputt machen. Ungang mit Beschwerden: Lief wirklich alles tip top über die Reiseleiterin Kerstin von Tui. Hut ab, haben uns noch nie im Urlaub so gekümmert, verstanden uvm. gefühlt. Sie hat die Probleme direkt mit dem Hoteldirektor besprochen, und Lösungen wurden sofort umgesetzt. Folge: Nächste Reise läuft über Tui.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ENTFERNUNG STRAND: War wirklich ein Witz :-) Er liegt wirklich sehr nah an dem Hotelgelände. ENTFERNUNG VOM FLUGHAFEN: Wir sind auch ca. 60 Min bis zum Hotel gefahren. AUSFLUGMÖGLICHKEITEN: Wir persönlich haben nur eine Halbtagestour nach Djerba gemacht. Mehr wollten wir allein wegen der Hitze nicht machen. Davon abgesehen, sind wir zwei Personen, die auch nicht mehr von Land und Leute sehen wollten. Es war für uns einfach erschreckend. (Einstellung, Kultur uvm.) Aber das sieht ja jeder anders. Ach doch, wir haben noch eine Baggytour von Tui geschenkt bekommen, wegen dem Zimmerproblem. Das war sehr aufmerksam, und hat einfach Spaß gemacht. Tipp dazu: KEINE KONTAKTLINSEN TRAGEN; sondern Brille, wegen dem feinen Sand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot gab es: Haben wir aber nicht genutzt. Wellness: Haben wir vom Hotel wegen Zimmerproblem auch noch geschenkt bekommen, war uns schon unangenehm, abe r na ja Habe ich nur nutzen können, war gut, aber ich war glücklich wieder draussen anschließend am Pool bei meinem Mann zu sein. Erklärung: Ich wollte mich als Frau lieber von einer Frau massieren lassen, als von einem tunesischen Mann. Leider ging es nicht. Tipp von Frau zu Frau: Sagt doch einfach dem Masseur, wenn ihr an bestimmten Stellen nicht massiert werden wollt, wie z. B. Oberweite. Showbühne: Gab es, war jeden Abend von 22: 00 Uhr bis 23: 00 Uhr unterschiedliche Vorführungen. Boutique: Gab es auch, direkt auf dem Hotelgelände. Verkäufer sind nett und nicht aufdringlich!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:26-30
    Bewertungen:2