- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein altes und ehemals vornehmes Hotel mit großzügiger Einrichtung, in die aber schon lange nichts mehr investiert worden ist (der Charme der 60er Jahre); symptomatisch dafür: Der Teppichbelag auf den Treppenstufen ist so abgewetzt, dass überall die Metallschienen herausgucken. Die Schalldämmung ist offenbar mangelhaft, so dass man auch in einer an sich ruhigen Suite nachts gestört wird: um Mitternacht durch Trittschall und andere laute Geräusche von oben (offenbar aus den Personalräumen) und sogar durch die Nachtklingel des Hotels (bei uns um 2 und um 4 Uhr) geweckt werden kann. Die Sauberkeit ist gut.
Großzügige und gut eingerichtete Zimmer, technisch jedoch völlig veraltet: Ventilator statt Klimaanlage, Lichtschalter am Eingang funktioniert erst, wenn man die richtige von drei Lampen mit dem entsprechenden Kabelschalter gefunden und angeschaltet hat; im sehr großen Badezimmer große Eckbadewanne, in der man aber mangels Duschvorhang oder sonstiger Abdeckung nur im Sitzen Duschen kann; Stöpsel im Waschbecken lässt sich nur mit beträchtlicher Kraftanstrengung nutzen.
Das Personal ist sehr freundlich, der Zimmerservice ist mangelhaft: Wer das Hotel um 8 Uhr mit der Bitte um Zimmerservice verlässt, muss damit rechnen, dass dies bei der Rückkehr ins Hotel um 13.45 noch nicht geschehen ist (so haben wir es erlebt). Die zu unseren Lasten fehlerhafte (Berechnung nicht erbrachter Leistungen) Rechnung wurde uns zwar zur Kontrolle vorgelegt , aber die Korrektur erfolgte ohne ein höfliches Wort des Bedauerns.
Die Lage ist sehr gut, mitten im Stadtzentrum, allerdings ohne Parmöglichkeit
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Konrad |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Stellungnahme Hotel: Die Metallschienen sind zum Schutz des Teppichs auf den Teppich drauf angebracht worden - dies hat nichts mit abgewetzt zu tun und wurde erst im Januar 2011 erneuert. Bzgl. Lärm von oben - unser Personalraum befindet sich im Erdgeschoss - hier halten sich unsere Mitarbeiter nur in der mittags und Abendpause auf. Eine Nachtklingel im Hotel gibt es nicht, wir haben einen Nachtportier der 24 Stunden für unsere Gäste da ist. Stellungnahme Lage: Wir haben 6 Stellplätze im Haus und die Schlossberggarage befindet sich nur 3 Gehminuten vom Hotel entfernt - hier erhalten unsere Gäste den Hoteltarif. Stellungnahme Service: Wir sind stets bemüht unseren Gästen alle Wünsche zu erfüllen, dass es bei Ihnen nicht in der gewünschten Zeit und Schnelligkeit geklappt hat bedauern wir sehr. Vielen Dank für den Hinweis! Zur Rechnungskontrolle erhalten alle Gäste eine Vorabrechnung um Fehler in der Endabrechnung zu vermeiden und diese schnell korrigieren zu können - auch hier danken wir Ihnen für Ihren Hinweis und gehen der Sache umgehend nach. Stellungnahme Zimmer: In einem Haus das über 1000 Jahre besteht ist es aus baulichen und denkmalschutzrechtlichen Auflagen nicht so einfach möglich eine Klimaanlage nachzurüsten - wir bitte hier um Verständnis - vielen Dank! Bzgl. Lichtschalter - hier haben wir Zentralschalter in den Zimmern, wenn dieser aus ist funktioniert das Licht natürlich nicht. Ihre Anregungen bzgl. Badezimmer haben wir geprüft und Repariert. Vielen Dank für Ihre Meinung - wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns im Haus willkommen heißen und Sie vom Service unseres Hauses überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Petra Zwölfer Direktorin