Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Wir wurden enttäuscht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Haus ist von aussen sehr schön, von innen ist es rustikal, sicher nicht modern. Der Aufzug reicht bis in die dritte Etage, von der es aus nochmals 8 Stufen nach oben führt, die wir mit Kinderwagen, 17 Monaten altem Kleinkind und einem 7 jährigen dann hoch mussten. Auf der Webseite steht, die meisten Zimmer lägen in den ruhigen Innenhof, unser Zimmer war unterm Dach mit Schräge nach vorn. Leider war es auch noch brütend heiss, sodass für uns als Familie das Zimmer wirklich nicht gut ausgewählt war. Das Frühstück war einfach bis dürftig. Croissants oder auch gekochte Eier kamen nur auf mehrfache Nachfrage anderer Gäste. Buchen Sie bitte ein anderes Hotel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir reisten als Familie: zwei Erwachsene, zwei Kinder (17 Mo / 7 Jahre). Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustell- und Kinder/Babybett gebucht. Unser Zimmer war unterm Dach, dass wir zu Fuss (mit Kleinkind und Kinderwagen!!) erreichen mussten. Das Zimmer war viel zu klein mit Dachschräge und zudem brütend heiss! Nachdem ich vorher persönlich mit der Rezeptionistin gesprochen hatte, um ein möglichst geeignetes Zimmer zu bekommen, waren wir vollkommen entsetzt. Die Betten wurden mehr schlecht als recht ein bisschen aufgeschlagen. Die Bäder wurden erneuert, jedoch innerhalb der Möglichkeiten des alten Fachwerkhauses sehr beschränkt. So lief permanent Wasser aus der Dusche, obwohl die Tür geschlossen war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das so oft gelobte Restaurant mit griechischen Oberkellner war ein Erlebnis. Zuvor hatte ich um die Ecke in einem anderen Restaurant feinste Bandnudeln mit frischen Pfifferlingen gegessen, nein genossen. Perfekt gewürzt, tolle Pilze, super Service. Was mir im roten Bär dann präsentiert wurde war doppelt so teuer, kleiner und nicht ansatzweise gut. Ich wollte Pfifferlinge auf Rösti genießen und bekam eine Teller mit einer intensiv riechenden Balsamicocreme-Umrandung, ein paar Pilzen und einem Rösti. Nix Oberklasse! Die passte nicht, sondern übertünchte den eigentlichen Geschmack (Absicht?). Das Essen war in Anbetracht des Preises eine herbe Enttäuschung, was ich aber dem Oberkellner mit auf den Weg in die Küche gab.


    Service
  • Schlecht
  • Wir, zwei Kinder, zwei Erwachsene hatten ein Zimmer mit Baby- sowie Zustellbett gebucht. Als wir anreisten, sagte mir die Rezeptionsdame allen Ernstes ins Gesicht, man hätte mir aber ein solches Zimmer nicht bestätgt, sondern nur ein Zimmer in dem unser 7 Jähriger mit im Elternbett schlafen hätte müsste. So etwas einem Gast zu sagen, empfand ich als grobe Frechheit und wäre gern sofort wieder abgereist. Als ich mich doch etwas verärgert zeigte, tauchte die Chefin des Hauses gleich hinter der Rezeption einmal ab und war dann nicht mehr zu sehen. Auch das trug zum gekonnten Umgang bei. Als ich am zweiten Tag an der Rezeption von einem Restaurant in der Altstadt aus anrief, um mitzuteilen, wo mich meine Familie findet, nachdem die Kinder den Mittagsschlaf beendet hätten und alle an der Rezeption vorbei laufen, rief die Dame kurzer Hand von der Rezeption aus sofort im Zimmer an. Damit war die Schlafphase vorbei und alle Beteiligten entsprechend gereizt und aufgebracht. Damit ließen sowohl Kompetenz, als auch Freundlichkeit vor Ort mehr als zu Wünschen übrig. Freiburg ist toll, das Hotel kann ich unter keine Umständen empfehlen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt eingangs der Altstadt. Da gibt es nichts zu beanstanden


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr E. ich beziehe mich auf Ihre oben angeführte Bewertung. Es tut mir sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Haus so negativ empfunden haben. Allerding muss ich dennoch klarstellen, dass wir in unserem Angebot und in der Buchungsbestätigung, sowie im Telefonat mitgeteilt haben, dass das Doppelzimmer zu klein ist für 2 Erwachsen, 1 Baby und 1 Kind mit Zustellbett und Ihre Frau war es, die meinte, es sei kein Problem Ihr Kind würde im Bett der Eltern schlafen, Sie benötigen nur 1 Babybett. Da wir so gut wie ausgebucht waren, konnten wir Ihnen kein passenden Angebot und keine Alternative vor Ort anbieten. Da Sie aber kurzfristig buchen wollten, war Ihnen sehr wohl klar, dass Sie "nur" 1 Doppelzimmer für 4 Personen gebucht haben. Unser Restaurant ist in mehreren bekannten Restaurantführern ausgezeichnet, dass Sie hier natürlich Ihre Unzufriedenheit der gesamten Situation, zu kleines Zimmer für 4 Personen, Familie, usw. mit einfließen lassen ist menschlich verständlich, tatsächlich aber nicht zutreffend. Wir sind immer bemüht unsere Gäste zufrieden zu stellen, dies ist aber nur möglich, wenn unsere Gäste dies auch zulassen. Ich bedanke mich für Ihre Bewertung und hoffe, unsere zukünftigen Gäste und Stammgäste lassen sich hiervon nicht beunruhigen. Nicht umsonst feiern wir dieses Jahr 700 Jahre Gasthaustradition.