- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich habe ein verlängertes Wochenende im Hotel zum Stern in Monschau verbracht. Ich hatte ein kleines Zimmer mit Stockbett, in dem ein Badezimmer integriert gewesen ist. Lediglich eine gläserne Schwenkscheibe teilte den Badbereich etwas ab. Für mich war sehr POSITIV, dass das Zimmer sehr sauber gewesen ist! Sowie die gute Lage des Hotels. NEGATIV sind mir folgende Dinge aufgefallen: 1. In einem Hotel sollte meiner Meinung nach 24 Stunden mindestens ein Ansprechpartner erreichbar sein. Für eventuell aufkommende Probleme oder Fragen. Leider hat man erst die Möglichkeit jemanden anzusprechen, wenn das Restaurant im untersten Stockwerk gegen 11:00/12:00 Uhr besetzt ist. Die Treppe im Flur ist Extrem Steil und nicht Gästefreundliche! 2. Das vom Hotel angebotene Frühstück für 12 € findet in der nahe gelegenen Bäckerei statt. An sich kein Problem, wenn dasselbe Frühstück vom Bäcker selbst nicht für 7,35 € angeboten wird. Das geht gar nicht! Also bitte kein Frühstück im Hotel buchen, sondern direkt beim Bäcker Frühstücken gehen! Ich habe das Hotelpersonal darauf angesprochen und konnte eine meiner beiden gekauften Frühstückskarten wieder zurückgeben. Die Preisdifferenz habe ich allerdings nicht erstattet bekommen. 3. Das Personal mit dem ich am häufigsten Kontakt hatte konnte kaum Deutsch Sprechen. Das macht die Kommunikation schwierig. Zumal man nicht davon ausgehen kann das wirklich jeder Gast Englisch spricht. Ein Ansprechpartner im Hotel sollte meiner Meinung nach (in Deutschland) auch mit den Gästen Deutsch sprechen können. Zudem fühlte ich mich wenig willkommen. 4. Im Zimmer hätte ich folgende dinge zu beanstanden. Die Toilettenspülung funktioniert nicht richtig. Der Spülkasten hat nicht zuverlässig Wasser gezogen und war meist leer. Das kann natürlich am alten Gebäude/Rohren liegen aber für mich sollte eine Toilettenspülung schon funktionieren. Falls man dieses Problem nicht auf Technischem Wege lösen kann, sollte man zumindest die Gäste darüber informieren oder anleiten, was in einem solchen Falle zutun ist! Eine nicht abgespülte Toilette kann durchaus unangenehm sein. Das kleine Waschbecken ist so ungünstig unter einem Hängeschrank angebracht, dass man sich nur mühsam waschen kann. Entweder man installiert eine etwas größeres Waschbecken oder man wählt einen anderen Schrank mit mehr abstand zum Spülbecken. Ich fand es lästig meinen Kopf immer zwischen Schrank und Becken zu quetschen, damit ich nicht das ganze Zimmer wässere. Zwei Dinge die mir im Zimmer auch gefehlt haben waren ein Föhn sowie ein kleiner Kühlschrank mit kalten Getränken. Diese beiden Sachen sind nicht zwingend nötig wären aber durchaus praktisch gewesen. Es gibt keine Möglichkeit Zimmer zu verdunkeln und die üblichen TV Programme Sat1, RTL, Pro7… können nicht angeschaut werden. Alles in allem würde ich sagen man kann dort gut schlafen. Die Bezeichnung Hotel ist allerdings unpassend. Sollte sich aber mit dem Frühstück nicht über den Tisch ziehen lassen und sich vorher gut informieren! Wissenswertes: Leider kann man nirgendwo kostenfrei parken. Auch als Hotelgast nicht. Eine Tageskarte kostet knapp über 7 €. Es gibt aber die Möglichkeit in der nahe gelegenen Touristeninformation eine Dauerparkkarte (drei Tage) für 9 € zu erwerben.
Im Zimmer hätte ich folgende dinge zu beanstanden. Die Toilettenspülung funktioniert nicht richtig. Der Spülkasten hat nicht zuverlässig Wasser gezogen und war meist leer. Das kann natürlich am alten Gebäude/Rohren liegen aber für mich sollte eine Toilettenspülung schon funktionieren. Falls man dieses Problem nicht auf Technischem Wege lösen kann, sollte man zumindest die Gäste darüber informieren oder anleiten, was in einem solchen Falle zutun ist! Eine nicht abgespülte Toilette kann durchaus unangenehm sein. Das kleine Waschbecken ist so ungünstig unter einem Hängeschrank angebracht, dass man sich nur mühsam waschen kann. Entweder man installiert eine etwas größeres Waschbecken oder man wählt einen anderen Schrank mit mehr abstand zum Spülbecken. Ich fand es lästig meinen Kopf immer zwischen Schrank und Becken zu quetschen, damit ich nicht das ganze Zimmer wässere. Zwei Dinge die mir im Zimmer auch gefehlt haben waren ein Föhn sowie ein kleiner Kühlschrank mit kalten Getränken. Diese beiden Sachen sind nicht zwingend nötig wären aber durchaus praktisch gewesen. Es gibt keine Möglichkeit Zimmer zu verdunkeln und die üblichen TV Programme Sat1, RTL, Pro7… können nicht angeschaut werden.
In einem Hotel sollte meiner Meinung nach 24 Stunden mindestens ein Ansprechpartner erreichbar sein. Für eventuell aufkommende Probleme oder Fragen. Leider hat man erst die Möglichkeit jemanden anzusprechen, wenn das Restaurant im untersten Stockwerk gegen 11:00/12:00 Uhr besetzt ist. Die Treppe im Flur ist Extrem Steil! Das Personal mit dem ich am häufigsten Kontakt hatte konnte kaum Deutsch Sprechen. Das macht die Kommunikation schwierig. Zumal man nicht davon ausgehen kann das wirklich jeder Gast Englisch spricht. Ein Ansprechpartner im Hotel sollte meiner Meinung nach (in Deutschland) auch mit den Gästen Deutsch sprechen können. Zudem fühlte ich mich wenig willkommen.
Top Lage
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |