Felsengravuren
Vrede/KuneneHotel nähe Felsengravuren
Infos Felsengravuren
Für den Reisetipp Felsengravuren existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (7 Bewertungen)
Wunderbar!
Die Felsgravuren und die Landschaft sind einmalig. Einzig sollte man bei einem Nachmittagsbesuch (selbst im Winter) die hohen Temperaturen berücksichtigen.
Geschichte pur
Am beeindruckensten fand ich, das die Gravuren der Witterung ausgesetzt sind und doch noch so gut erhalten sind. Der Weg ist nichts für Leute, die nicht gut zu Fuß sind, teilweise sehr sandig, teilweise ist etwas Klettern angesagt. Ich fand es recht interressant, aber ein zweites Mal müsste ich es nicht sehen.
Ein schöner Ausflug
Die Felsgravuren sind sehr sehenswert und der Führer hat eine sehr informative tour gegeben
Twyfelfontein in klein
Petroglyphen (Felsgravuren), überwiegend in Form von Tierdarstellungen, sind in Namibia besonders bekannt durch das UNESCO Welterbe Twyfelfontein und werden gemeinhin der Volksgruppe der San oder deren Vorfahren zugeschrieben. Ihr Alter ist in der Wissenschaft häufig umstritten und wird auf einen Zeitraum zwischen mehreren Hundert und mehreren Tausend Jahren geschätzt. Die Wortbedeutung von Zieben Platten ist unklar. Vermutlich deutet sie auf sieben gravierte Felsplatten hin. Das Besondere an Zieben Platten ist der freie Zugang zu den gravierten Felsen trotz der unmittelbaren Nähe zu Twyfelfontein. Allerdings gibt es hier bedeutend weniger Petroglyphen, als in Twyfelfontein. Öffnungszeiten: offen zugänglich. Eintritt: frei. Anfahrt: Zieben Platten ist kaum ausgeschildert. Man folgt erst der Beschilderung Richtung Twyfelfontein. Nach ca. 2,3 km auf der Straße D2314 biegt man rechts ab auf die Straße Richtung Twyfelfontein Country Lodge. Nach ca. 600 Metern biegt man schräg links in eine nicht beschilderte Schotterpiste ein. Nach weiteren ca. 300 Metern erreicht man ein Revier (Trockenfluss). Bis hier ist kein Geländefahrzeug erforderlich. Hier parkt man sein Auto und überquert das Revier zu Fuß. Vom parkenden Auto bis zur ersten Felsgravur sind es ca. 50 Meter. Achtung: Die Durchfahrt durch das Revier ist eventuell versperrt und sollte auch ohne entsprechendes Geländefahrzeug und entsprechende Fahrkenntnisse nicht versucht werden.
Überwältigend
Was die Menschen vor tausenden von Jahren in die Felsen geritzt haben und das das alles bis heute erhalten geblieben ist - überwältigend ! Unsere Führerin Mona Lisa hat viel erklärt, allersings etwas lustlos. Aber bei 6-8 Touren am Tag irgendwie auch kein Wunder. Notwendig bei der längeren Tour festes Schuhwerk und eine Kopfbedeckung. Wasser mitnehmen optional. Auf jeden Fall zu empehlen !