Guide Ahmed Eldiek
Luxor/Sonstiges ÄgyptenInfos Guide Ahmed Eldiek
Für den Reisetipp Guide Ahmed Eldiek existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (2 Bewertungen)
Da macht man genau das richtige!
Es war ein wunderbarer individueller Ausflug! Man wurde früh mit einem PKW am Hotel abgeholt und mußte somit nicht wie bei Busreisen an mehreren Hotels anhalten was die Fahrzeit von Makadi Bay nach Luxor erheblich verkürzt. In unserem Aufenthalt in Luxor war Land, Leute und Geschichte. Was auch sehr schön war, man hatte das Gefühl man geht mit einem Freund durch die Gegend und nicht mit einem Fremdenführer. Das Highlight war der Besuch bei ihm zu Hause und seiner Familie wo man sehr gastfreundlich Empfangen wurde und auch einmal richtig Ägyptisches essen gemeinsam genießen konnte was sehr sehr lecker war. Einfach nur fantastisch so nahe kommt man sonst nicht an Land und Leute heran als Tourist. Es war uns eine Ehre Ahmed, seine Familie und Ihr reales Leben kennen lernen zu dürfen. Wir können Ahmed definitiv weiterempfehlen und würden auch wieder andere Ausflüge bei ihm buchen.
Jeder Zeit wieder und nur mit dir lieben Ahmed
Dies war unsere 2. Tour mit Ahmed. Es war wieder klasse. So viele Dinge haben wir gesehen. Luxortempel, Karnaktempel, Tal der Königinnen, Tal der Bauarbeiter und Adligen und und und. In den jeweiligen Sehenswürdigkeiten hatten wir genügend Zeit um uns umzuschauen. Die Erklärungen waren klasse und in einem super Deutsch. Unsere kleine Tochter (5 Jahre) kam gar nicht dazu sich zu langweilen, da es immer aufregend blieb. Wenn sie mal keine Lust hatte mit zu kommen, hat sich Ahmed seine Frau liebevoll um sie gekümmert wodurch wir so viel sehen konnten. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für ihre Gastfreundschaft bedanken. Wir hatten auch wieder die Möglichkeit mit ihnen zusammen zu essen. Bitte lieber Ahmed, wenn wir uns das nächst mal sehen, bring mir ein par Rezepte von deiner lieben Frau mit. Ich möchte zu Hause auch so etwas leckeres kochen. Meine Kinder nerven mich schon. Sie wollen unbedingt noch mal so lecker essen. In Luxor kann ich euch sehr das Luxor Museum empfehlen. Hier findet ihr sehr viel zur Ägyptischen Geschichte. Jeder weiß, das im Kairo Museum die Mumien sind. Dort muss man aber extra bezahlen um diese sehen zu können. Im Luxor Museum ist dies gratis mit drin. Hier liegen gleich 2 zum Bestaunen. Im Mumifizierungsmuseum findet ihr Exponate von mumifizierten Tieren. So unter anderem Fische, Katzen, Enten und sogar ein Krokodil. Also wer Luxor mal anders als die Massentouristen erleben möchte, sollte sich an Ahmed wenden. Er kennt sich super aus und ist super nett. Wir werden im Dezember wieder nach Luxor reisen und ich weiß jetzt schon, wen ich dafür buchen werde. Vielen lieben Dank an Ahmed und seine Familie.