Mayan Adventure
Playa del Carmen / Playacar/Quintana RooInfos Mayan Adventure
Für den Reisetipp Mayan Adventure existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (3 Bewertungen)
Wirklich sehr schöne und beeindruckende Natur
Wirklich sehr schöner 3-teiliger Ausflug, bestehend aus 1. Schnorcheln in einer Lagune, 2. Schwimmen in einer offenen Cenote und 3. Schnorcheln in einer Unterwassercenote. Teil 2 und 3 waren wirklich außergewöhnlich schön, hatten wir bisher noch nicht gemacht. Das Wasser ist hier so glasklar und erfrischend kühl. Wirklich toll. Teil 1 war interessant weil ich bis jetzt noch keinen Barrakuda und auch keinen Stachelrochen in freier Wildbahn gesehen habe, von der Fischvielfalt aber wenn man schon im roten Meer schnorcheln war sehr enttäuschend. Wasser ist hier dadurch das sich Salz- mit Süßwasser mischt nicht sehr klar und die Sicht ist dadurch etwas eingeschränkt. Haben den Ausflug über das Hotel gebucht und vor Ort war sogar eine deutsche Tour Guide. Sehr kundenorientiert. Mittags gab es ein typisch mexikanisches Mittagessen und dann ging es nach dem Mittagessen wieder nach Hause.
Finger weg
Diesen Ausflug haben wir bei TUI gebucht und sind sehr enttäuscht worden. Das Preis Leistungs Verhältnis stimmt hier absolut nicht. Wir haben dafür 86 Dollar gezahlt. Man wird morgens im Hotel abgeholt und fährt eine dreiviertel Stunde von Playacar zur Yal-Ku Lagune. Dort wird die ganze Lagune mit einem Begleiter abgeschnorchelt. Außer 2 Schildkröten und einem Rochen gab es nicht viel zu sehen. Alles ist grau in grau und man ist sehr enttäuscht wenn man schonmal im roten Meer war. Dieser Schnorchelgang ging in einem sehr flotten Tempo voran und am Ende war man dann schon leicht geschafft. Danach ist man zu einer offenen Cenote gefahren. Hier konnte man von ca 4m rein springen oder sich mit einer Seilbahn rein fallen lasse. Das war es dann eigentlich auch schon. Man konnte noch etwas im Wasser planschen aber dann ging es auch schon zum Mittagessen. Daran gibt es nichts auszusetzten Hähnchen mit Reis. Danach ging es in eine geschlossene Cenote. Hier ist man vielleicht 20 m hinein geschwommen. Dann wurde ein Foto gemacht wie die ganze Tour über und anschließend ging es wieder zurück zum Hotel. Sodas man um drei schon am Pool liegen konnte. Was für ein versprochenen Tagesausflug wie ich finde recht früh ist. Die Fotos konnte man für übertrieben 20 Dollar kaufen.
Toller Schnorchelausflug
Wir haben dieses als Ausflug bei der TUI vor Ort gebucht - ca. 68 Dollar/Person. In einer Gruppe von 11 Leuten wurden insgesamt 3 wunderschöne Schnorchelplätze besucht. Zuerst eine Lagune - mit wenig Touristen und vielen Fischen, dann eine Tropfsteinhöhle (traumhaft), und nach dem Mittagessen eine offene Cenote. Dort konnte man als "Mayaopfer" von einem Felsen ins Wasser springen. Das war ein Superausflug, wir haben alle gemault, als es ins Hotel zurückging.