Medina Polizzi

Agadir/Großraum Agadir
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Medina Polizzi

Die sandfarbene Medina von Agadir passt farblich wunderbar zu den rötlichen Fliesen, die die Straßen zwischen den Gebäuden pflastern. Durchbrochen werden diese Farbeindrücke von den grünen Blättern der Palmen, die in der marokkanischen Sonne Schatten spenden. Im Februar 1960 wurde die gesamte Altstadt durch ein Erdbeben zerstört. Auf einem vier Hektar großen Gelände wurde die Medina seit 1992 auf traditionelle Art mit Natursteinen, verschlungenen Gängen und derselben Architektur wieder aufgebaut. Verfasst von HolidayCheck

Neueste Bewertungen (16 Bewertungen)

Michael61-65
Dezember 2017

Lohnt nicht, new Medina ist tot!

1,0 / 6

Kohnt nicht! Die Medina ist Tot! Nachdem Herr Polizzi zu viel Geld von den dortigen Händlern wollte, sind die nach Nebenan ausgezogen. Absolut nichts los und dann auch noch 40.- Dirham Eintritt - es lohnt NICHT!

Klaus & Petra61-65
Juni 2017

Mit Rachid durch die Medina und den Crocoparc

6,0 / 6

Vom 30.05.2017 bis 06.06.2017 verbrachten wir eine Woche im Hotel RIU Palace Tikida in Agadir. Da wir nicht nur baden wollten, informierten wir uns schon zu Hause über mögliche Ausflüge. Auch aufgrund von positiven Erfahrungen anderer Urlauber entschieden wir uns, die Touren bei Rachid zu buchen. Rachid wohnt in Agadir spricht perfekt Deutsch und kennt sein Land bestens. Aus diesem Grund haben wir 2 Ausflüge bei ihm gebucht. Die erste Tour „Land und Leute“ war eine Ganztagestour, der zweite Ausflug war eine Halbtagestour rund um Agadir. Rachid erreicht man per Mail: abderrachid_tita@ hotmail.com oder telefonisch unter: 00 212 662 73 89 28. Hier der Reisetipp „Rund um Agadir“: Wie schon bei unserer ersten Tour mit Rachid, holte er uns pünktlich (diesmal um 14:30 Uhr) am Hotel ab. Mit auf dieser Tour waren wieder die zwei netten Gäste von der ersten Tour. Rachid informierte uns wieder von der ersten Minute der Tour an über alles, was man über die Stadt Agadir und die Sehenswürdigkeiten dieser Tour wissen sollte. Zuerst besuchten wir die Bauten der Medina mit ihren vielen verwinkelten Gassen. Die Altstadt wurde neu aufgebaut, nachdem die alte Stadt 1960 durch ein Erdbeben völlig zerstört wurde. Nachgebaut wurde mit traditionellen Materialien. Die Medina mit einigen kleinen Geschäften sollte man sich unbedingt ansehen; sie ist wirklich sehenswert. Wir waren froh, dass Rachid uns hierher geführt hat, weil wohl die Medina von den großen Reiseveranstaltern nicht angefahren wird. Weiter ging die Fahrt dann zum Crocoparc. Erst waren wir etwas skeptisch, weil wir nicht wirklich gerne Tierparks besuchen. Wir vertrauten Rachid aber, denn wenn Rachid sagt gut, dann ist es auch gut. Und so war es dann auch. Hinter dem Crocoparc verbirgt sich ein großer tropischer Garten in dem ca. 360 Krokodile leben. Mit einem Führer gingen wir durch den großen Park und bestaunten neben den Krokodilen auch die zahlreichen Pflanzen aus aller Welt. Dazu gehörten u.a. Ginkgo, Papyrus, Krokodilbaum und viele mehr. Auch konnten wir die Aufzuchtstation mit kleinen Krokodilen sehen. Der Park ist sehr schön angelegt und wirklich einen Besuch wert. Geplant ist, den Park noch zu erweitern und Schlangen und Schildkröten anzusiedeln. Weiter ging es dann zum „Hausberg“ von Agadir mit der Kasbah. Die Kasbah liegt 240m über dem Meer und bietet einen tollen Ausblick auf die Marina, den Fischereihafen und die Bucht von Agadir. Am Hang des Berges befindet sich der weit sichtbare Schriftzug: Gott – König – Vaterland. Diese Agadir Tour hat uns super gut gefallen. Wir können deshalb mit voller Überzeugung nur jedem Urlauber empfehlen, Ausflüge bei dem sehr freundlichen und immer hilfsbereiten Rachid zu buchen. Man erfährt und sieht durch Rachid unheimlich viel und besucht Orte, die wir ansonsten wahrscheinlich nie kennengelernt hätten. Besser geht es nicht. Bilder zu der Tour sind eingestellt. .

Friedo66-70
November 2016

Wunderschöne Medina, leider mit wenig Zuspruch

6,0 / 6

Die Medina liegt, hinter dem Königspalast, etwa 4 Km von den Hotels entfernt.Wir mussten den Taxifahrer fast überreden, uns zur Medina zu fahren, da es dort kaum noch Geschäfte gibt und zudem etwa 4 € Eintritt zu entrichten sind. Unserer Meinung ist eine Besichtigung dieser wunderschönen Medina die Ausgabe wert. Man schlendert durch schmale Gänge in verschiedenen Baustilen und sehr schönen Mosaiken. Geschäfte gibt es nur noch wenige. Für die Besichtigung sollte man das Taxi 1 Stunde warten lassen.

Roland & Dagmar51-55
Januar 2015

Nachbau von Agadir Altstadt

2,0 / 6

Nicht besonders Sehenswert da der Nachbau nur den Kommerziellen Zweck zum Geldverdienen für den Betreiber erfüllt und nach ca.15 minuten hat man alles Besichtigt was den Zeitaufwand nicht gerechtfertigt den man für an und ab reise benötigt.

Dirk46-50
Dezember 2014

Man bekommt eine Vorstellung einer alten Medina

4,0 / 6

Man bekommt einen Eindruck einer alter Medina, es ist nett gemacht, nur leider alles nachgebildet und nicht original. Man kann dort Souvenirs kaufen, die man aber auch überall am Strand bekommt