Moremi-Wildreservat
Maun/BotswanaInfos Moremi-Wildreservat
Für den Reisetipp Moremi-Wildreservat existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (2 Bewertungen)
Moremi Wildreservat in Botswana
Bei einer Reise nach Botswana sollte eine Safari im Moremi Wildreservat nicht fehlen. Zur richtigen Jahreszeit (wir waren im August dort) kann man riesige Zebra, Antilopen, Büffel und Gnuherden beobachten. Elefanten gibt es natürlich auch, aber die sind in Botswana ja quasi an jeder Straßenecke (wortwörtlich). Im Okavango-Fluß gab es dann auch noch Krokodile und schlecht gelaunte Flußpferde zu sehen. Wir haben diese Tour über "Unlimited Tours & Safaris" gebucht und unser Guide Moses war wirklich sensationell. Er hat ein gutes Auge für Tiere, die wir niemals gesehen hätten ( z.B.Chamäleon, Dung Beetle, Schlange), liebt seine Heimat und ihre Tiere und vermittelt das auch so weiter, hat ein unglaubliches Wissen über alle Tiere und Pflanzen (keine unserer Fragen blieb unbeantwortet) und seine gute Laune behielt er von 4 Uhr in der Frühe bis abends um 5, als er uns wieder in unserer Lodge abgesetzt hatte. Dieser Tag zählte zu den größten Highlights auf unserer Botswana-Reise.
Ein lohnenswerter Ausflug
Nach einer Fahrzeit von etwa 2 Stunden erreicht man mit Allradfahrzeugen das "Moremi-Wildreservat". Bereits 1961 untersagte der Stamm der Tawana im Areal des heutigen Wildschutzgebietes die Jagd. Dichter Wald im Wechsel mit offenen, grasbewachsenen Flussniederungen bieten den idealen Lebensraum für Antilopen, Büffel, Zebras, Elefanten und mehr als 500 Vogelarten. Mit ein wenig Glück sieht man viele dieser Tiere und genießt einen tollen Ausflug. In Kleinflugzeugen kann man z. B. von Xakanaxa aus nach Maun zurück fliegen (ca. 40 Minuten); eine frühzeitige Buchung ist allerdings erforderlich!