MTS Tours
Hurghada/Hurghada/SafagaInfos MTS Tours
-wer unorganisierte Ausflüge sucht , wäre hier genau richtig. Absolut unorganisiert. Nie wieder über diesen Veranstalter!!
Neueste Bewertungen (42 Bewertungen)
Engagiert, kompetent und zuverlässig
Ich möchte mich herzlich bei der Mitarbeiterin Eni Memushaj für ihr herausragendes Engagement bedanken. In jeder Notsituation war sie für mich da und hat meine Probleme stets professionell gelöst. Ihre Arbeit war ausgezeichnet, und ich bin sehr zufrieden. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen – ein echter Gewinn für jedes Team! Leider konnten wir uns persönlich nicht treffen, aber ihr Engagement spricht für sich. Vielen Dank!
Nie wieder
Wer unorganisierte Ausflüge sucht , wäre hier genau richtig . Nie wieder über diesen Veranstalter!!
Mega super
Unsere Boot Trip zum Schnorcheln und zur Insel war bezaubernd mit der Schiffs Crew die sehr sehr einfühlsam und super nett waren und unser Reiseleiter war ein Herzens guter Mensch der einfach perfekt für diesen Job ist und vermissen ihm jetzt schon ! Der Reiseleiter ist sehr sehr Kinder lieb und mein Sohn Sofiané vermisst ihm so sehr , dasssss wir aufjedenfall wieder und wieder kommen werden mit euch ❤️❤️❤️❤️ vielen viel. Dank für alles !
Enttäuschende Erfahrung mit MTS und Ammar
Wir haben bei MTS Globe in Hurghada drei Ausflüge gebucht, obwohl wir ursprünglich gar nichts über MTS buchen wollten. Der zuständige Verkäufer Ammar war sehr aufdringlich, unfreundlich und interessiert sich scheinbar nur für den Verkauf nicht für die Zufriedenheit der Kunden. Trotz unserer Skepsis wurden wir zu drei Touren „überredet“, mit dem Versprechen, die besten Angebote und höchste Qualität zu bekommen. Leider war genau das Gegenteil der Fall: Luxor-Tour: Uns wurde eine Kleingruppe versprochen tatsächlich waren wir mit ca. 20 Personen unterwegs. Die Folge: Viel Wartezeit, wenig Zeit in den Sehenswürdigkeiten (Tempel, Tal der Könige), aber lange Stopps in Verkaufs-Shops (Papyrus- und Alabaster-Shops), wo wir penetrant zu Käufen gedrängt wurden. Das war enttäuschend und wir fühlten uns ausgenutzt. Der Guide war allerdings freundlich und sprach sehr gut Deutsch und Englisch. Schnorchelausflug: Dieser wurde als "super", "VIP" und "elite" angepriesen – in Wahrheit bekamen wir den gleichen Ausflug wie viele andere, nur zum überteuerten Preis. Die Info, dass wir Vegetarier sind, kam auf dem Schiff nicht an, was sehr unangenehm war. Positiv: Die Crew und der Guide waren freundlich. Altstadt-Tour Hurghada: Diese fand gar nicht statt wir wurden nicht abgeholt und niemand war erreichbar. Wir haben alle Probleme direkt an Ammar weitergeleitet. Die Kommunikation war sehr schwierig. Unsere Bitte um eine teilweise Rückerstattung wurde mit "ich kläre das ab" abgetan danach haben wir nie wieder etwas von ihm gehört. Fazit: Wir fühlten uns abgezockt. Die Ausflüge waren überteuert, teils mangelhaft organisiert, und es gab keinerlei echtes Interesse am Kundenservice. Solche Methoden sind enttäuschend und für eine Firma, die mit Touristen arbeitet, völlig unangebracht. Wir würden MTS Globe in Hurghada nicht empfehlen es gibt deutlich bessere und günstigere Anbieter, die ehrlich beraten und besser organisieren.
Fazit nach drei Tagen: NIE WIEDER MTS!
Ganz ehrlich, wir sind wahnsinnig enttäuscht. Ich war von Anfang an skeptisch und wollte lieber online buchen. Unsere bisherigen Erfahrungen mit Onlineplattformen waren sehr gut, und rückblickend wäre das eindeutig die bessere Wahl gewesen. Die Preise bei MTS sind im Vergleich extrem hoch für ähnliche oder schlechtere Leistungen. Unser Agent Ammar hat uns dennoch zur Buchung eines Pakets mit drei Ausflügen überredet: Luxor, Elite Snorkeling VIP und eine Stadtführung in Hurghada. Der Ausflug nach Luxor startete organisiert, die Abholung und Fahrt funktionierten gut. Doch statt der versprochenen Kleingruppe erwartete uns eine riesige deutschsprachige Gruppe. Das führte zu ständigem Warten, unruhiger Atmosphäre und wenig Zeit für echte Erlebnisse. Der Guide war freundlich und bemühte sich, aber statt Kultur und Geschichte bekamen wir Verkaufsstopps im sogenannten Papyrus-Museum und in einer Alabaster-Fabrik. Wir wollten nichts kaufen und reisten nur mit Handgepäck, mussten aber trotzdem lange warten, bis alle durch waren. Dazu kamen zahlreiche Zusatzkosten. Bei 40 Grad musste jede Wasserflasche bezahlt werden. Für eine Bootsfahrt im Rahmen des Ausflugs wurden weitere 10 Euro verlangt. Obwohl wir bereits viel bezahlt hatten, hiess es, als Familie gehe man natürlich gemeinsam aufs Boot. Auch das Trinkgeld wurde immer wieder thematisiert. Der Bootsausflug am nächsten Tag war grundsätzlich schön. Die Guides gaben sich Mühe und die Stimmung war angenehm. Allerdings entsprach er nicht dem, was als "Elite" oder "VIP" angekündigt wurde. Statt eines Willkommensdrinks gab es ein Glas Tee. Die Info, dass wir Vegetarier sind, wurde offenbar nicht weitergegeben. Die Crew hätte gerne etwas Passendes zubereitet, war aber nicht informiert worden. Sehr schade. Die Stadtführung fand gar nicht statt. Wir warteten über eine Stunde in der Hotellobby. Es war niemand erreichbar, weder telefonisch noch schriftlich. Erst am späten Nachmittag meldete sich jemand und teilte uns mit, wir hätten uns früher melden sollen. Dafür haben wir keinerlei Verständnis. Den Flughafentransfer haben wir schliesslich selbst organisiert. MTS wollte uns drei Stunden vor Abflug zum Flughafen bringen, was für uns mit Handgepäck unnötig früh war. Auf unser Anliegen wurde nicht eingegangen, also nahmen wir ein Taxi und waren rechtzeitig da. Auf unsere schriftliche Nachfrage bei MTS Globe hin wurde zwar angekündigt, dass sich jemand melden würde. Es kam jedoch bis heute keine Reaktion. Auch auf die Bitte um eine teilweise Rückerstattung oder ein Alternativangebot erhielten wir keine Antwort.