Stadtpalast Udaipur
Udaipur/RajasthanHotel nähe Stadtpalast Udaipur
Infos Stadtpalast Udaipur
Die Altstadt von Udaipur wird auf der Westseite vom Pichola-See begrenzt. Dort befindet sich auch der ausgedehnte City-Palast, der sich bis zum Ufer ausdehnt. Nur ein Teil des Palastes, nämlich das Museum, kann besucht werden. Ein weiterer Teil dient dem Mahararana (großer Krieger) der Merwar als Residenz und in einem weiteren Teil befindet sich ein Luxushotel. Mit dem Bau des Palastes wurde 1570 begonnen.
Neueste Bewertungen (5 Bewertungen)
Rundgang durch den Palast
grosse Anlage am Besten früh morgens besichtigen bevor die grossen Gruppen kommen.
Riesenkomplex, am bestem vom Wasser aus zu sehen
wir besuchten den Stadtpalast von Udaipur während unserer Rundreise und verbanden den Besuch mit einer Bootsfahrt zum Sonnenuntergang auf dem Picolasee. Die Anlage ist reisengroß, mndestens 2 Stunden sollte man für die Besichtigung einplanen. Die Palast war sehr gut besucht, leider wissen Inder nicht was anstellen heißt, vordrängeln ist bei denen Programm, es macht auch keinen Sinn sich aufzuregen. Wir haben wir die Besichtigung und die Bootsfahrt 790 Rupien bezahlt, auf einem Ticket, denke etwas günstiger als wenn man es einzeln bucht.
Viel Trubel
der Palast ist sehr gut besucht, man muss sich dran gewöhnen, dass die Inder sich vordrängeln..... Leider mehrfach Eintritt verlangt Sehr schöne Anlage
Grösster Palast in Rajasthan
Zu einer stadtführung in udaipur gehört auch die besichtigung des riesigen stadtpalastes. die wahren aussmasse des palastes lassen sich nur wirlich von der seeseite aus erkennen. so wurde über mehrere jahrhunderte von verschiedenen herrschergenerationen gebaut, angebaut und umgebaut. man wird quasi durch ein ewiges labyrinth von gängen und trppen und zimmern geführt. die aussicht auf die stadt und den see sind grandios. wir finden: sollte man gesehen haben!
Der Palast mit niedrigen Türen!
Bei der ausgiebigen Führung durch unseren DERTOUR-Reiseleiter Hanumant Singh warnte er uns vor den niedrigen Türen im Museumsteil des City-Palastes. Als Grund nannte er, dass Eindringlinge Schwierigkeiten bei der Verfolgung der Bewohner durch den verwinkelten Palsst haben sollten.
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Bootstour Pichola-See Udaipur0.4 km
- Jag Mandir Palace0.4 km