Stadtrundfahrt Big Bus Tour Hong Kong

Central/Victoria City/Hongkong
Möchtest Du Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Dir gefallen

Infos Stadtrundfahrt Big Bus Tour Hong Kong

Für den Reisetipp Stadtrundfahrt Big Bus Tour Hong Kong existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (4 Bewertungen)

Jörg46-50
Oktober 2018

Tolle Routen aber mäßige Zeiteinhaltung

4,0 / 6

Der Zeitplan für die Busse lies sich im dichten Verkehr in Hong Kong kaum einhalten. Dies führte zu einer teils sehr sportlichen Fahrtweise der Busfahrer mit teilweise recht harten Bremsungen. Empfehlenswert finde ich das Deluxe Ticket für 2 Tage, denn hier sind Hafenrundfahrt, Nachtrundfahrt und ein Fährticket mit inbegriffen.

Andrea51-55
November 2017

Empfehlenswerte Städteinfotour mit dem Bus

5,0 / 6

Die 3 Routen, die man fahren kann kosten zwar viel Geld, aber es ist besser all diese Dinge mit Big Bus zu machen. Wir haben das gesamte Paket mit Bootsfahrt und Nachttour genommen. Also die Nachttour sollte man sich wirklich sparen, denn man steht hier nur im Stau und ist total frustriert. Das Geld ist es nicht wert. Die Haltestellen sind teilweise so schwer zu finden, speziell, wenn man die blaue Kowloon-Tour macht. Sehr gut finde ich, dass man Regenmäntel kostenlos bekommt, denn regnen tut es leider sehr oft.

Lee51-55
November 2015

Perfekt für einen ersten Überblick

5,0 / 6

Wir haben die 24-Stunden-Tour gebucht und konnten die Touren auf zwei Tage (1 Nachmittag + 1 Vormittag) verteilen, was wir sehr praktisch für einen schnellen Überblick fanden. Der Audioguide versorgt einen mit den entsprechenden Infos und Fakten und auch die Fähren konnten wir nutzen. Hat man alle drei Routen abgefahren, hat man schon einen guten Eindruck von der Stadt und kann dann gezielt auf eigene Faust auf nähere Erkundung gehen.

Melanie36-40
Oktober 2014

Big Bus Tours in Hong Kong & Kowloon

6,0 / 6

Wir haben im Okotober 2014 eine Stadtrundfahrt, genauer gesagt 3 Stadtrundfahrten, mit dem Unternehmen Big Bus Tours gemacht, welches weltweit in vielen Grossstädten die Sightseeing Touren in Doppeldeckerbussen anbietet. Bei uns war dies die 5. Stadtrundfahrt, welche wir mit dem Unternehmen gemacht haben. Wir waren mit der Company immer sehr zufrieden und haben deshalb auch in Hongkong auf Big Bus tours zurückgegriffen, ist auch ( glaube ich ) weltweit überall der grösste Anbieter dieser Hop on Hop off Touren. Wir haben unser Ticket DELUXE incl. NIGHTTOUR am Zusteigepunkt unseres Hotels gekauft. ( Ritz Carlton am ICC Center). Deluxe bedeutet, dass das Ticket 48 volle Stunden gültig ist. Also Montag mittag gekauft gültig bis Mittwoch mittag zum beispiel. Ausser den 3 festen Routen die man fahren kann ( eine Route in Kowloon, eine Route auf Hongkong Island und eine Route nach Stanley) gibt es zahlreiche Zusatztickets für zb. Hafenrundfahrt oder Fahrt mit der Peak Tram, oder Fahrt mit einem Sampang Boot, etc. Wer was von Hongkong sehen möchte und genug Zeit mitbringt sollte die 2 Tages Tickets kaufen. Was wir nicht so spannend fanden und auch drauf verzichten hätten können war die Nacht Lichtertour. Haben wir uns mehr von versprochen. Man kann auch nur ein 1 Tages Ticket lösen, aber der Aufpreis für das 2 Tages Ticket ist nur sehr gering, so dass es sich lohnt ein 2 Tages Ticket zu lösen. Zudem kann man das Ticket ja auch als Taxiersatz nutzen, wenn man einen Zusteigepunkt in der Nähe seines Hotels hat. Sehr schön war die lustige Tram ( zahnradbahn) zum Peak. Das sollte man auf jedenfall machen. Und alle drei Touren. Denn überall gibts was anderes zu sehen. Die grüne zeigt die schönen Ecken und die Strände von Hongkong Island und nicht nur Hochhäuser. An jeder Station steht Personal zur Verfügung. Busse kommen regelmässig alle ca. 20-30 Minuten.