Teleferico
Quito/SierraHotel nähe Teleferico
Infos Teleferico
Für den Reisetipp Teleferico existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (5 Bewertungen)
Tolle Sicht auf Quito
Wenn möglich unter der Woche und am Morgen, später extrem viel Andrang. Oben kann man einen kleinen Spaziergang machen, oder nur die Aussicht genießen.
Im Nu auf 4000 müm
wunderschöne Aussicht auf Quito und die umliegenden Anden. Lohnt sich nur bei gutem Wetter. Möglichkeit einer Wanderung auf 5000 Meter
Mit der Seiilbahn auf den Berg, tolle Sicht ü Quito
In Quito gibt es eine Seilbahn, die bis auf 4100m Höhe fährt, von oben hat man bei gutem Wetter und klarer Sicht einen super Blick auf die Stadt und das Umland, mit etwas Glück sieht man den Cotopaxi. Mit dem Taxi aus der Innenstadt kostet die Anfahrt bis zu 4 Personen 5 US Dollar, Achtung, Fahrpreis vorher aushandeln, Taxameter gibt es zwar, aber die sind wohl nur schmückendes Beiwerk. Die Fahrt hoch und runter kostet moderate 8,50 US Dollar, man kann oben verweilen bis Betriebsschluß. Achtung, Zahlung nur in bar, Kreditkarten werden nicht akzeptiert. Die Fahrt dauert rund 20 Minuten, die ganze Anlage macht einen gepflegten Eindruck, die Kabinen sind für bis zu 6 Personen ausgelegt, wenn man zB zu 2 oder dritt ist und die Gondel allein haben möchte 1 US Dollar dem Einweiser geben und schon geht das seinen Gang. oben in der Station gibt es einige Fressbuden, Andenkenladen und ganz wichtig in der Mitte im Cafe stehen 3 Sauerstoffgeräte, für Menschen die in der Höhe Probleme haben. Man kann außerhalb der Station spazieren gehen, daran denken eine Jacke mitnehmen, unten sind 26 Grad, oben 17 Grad und wenn der Wind stark bläst wird es unangenehm. Runter in umgekehrter Reihenfolge, an der Talstation stehen Taxis mit denen man ins Zentrum zurück fahren kann. Mit 4 Personen kostete uns alles zusammen mit An und Abfahrt 44 US Dollar, das zahle ich in Deutschland für 1 Person ohne An und Abfahrt.
Schöner Ausflug auf über 4000 m Höhe
Die Gondelbahn führt bequem von Quito-Stadt von 2800 auf über 4000 m Höhe, oben herrliche Aussichten bei in der Regel noch angenehmen Temperaturen (schnelle Wetterwechsel sind möglich). Ein relativ einfacher Weg führt in ca. 4 - 5 h zum Krater des Vulkans Pichincha.
Blick auf Quito
Bei klarem Wetter mit der Seilbahn auf den Hausberg, aber Vorsicht: es wird eine Höhe von 4000m erreicht! Wichtig: Entgegen anderen Auskünften muss man wissen das der Seilbahnbetrieb wochentags erst um 11 Uhr startet. Man kann mit dem Taxi hinfahren (bis zur Kassa) und dann mit dem Sammeltaxi in die Stadt zurück, das kostet pro Person an jeden Punkt der Stadt n ur US$ 1, 0. Diese Sammeltaxen warten unterhalb des kl. Vernügungsparks auf Kundschaft.
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Vulkan Pichincha0.8 km
- Franziskanerkirche in der Altstadt10.7 km
- Iglesia de la Compania de Jesus10.8 km
- Altstadt von Quito10.8 km
- Medizin-Museum San Juan de Dios Hospital10.8 km
Sport & Freizeit
- Green Horse Ranch12.3 km
- Iguana Viajes21.0 km
Nachtleben
- Kneipenstraße La Ronda Quito11.0 km
Shopping
- Palacio Arzobispal11.0 km