Wandern Le Morne Brabant
Le Morne/Mauritius SüdküsteInfos Wandern Le Morne Brabant
Für den Reisetipp Wandern Le Morne Brabant existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (3 Bewertungen)
Klasse Ausblick vom Gipfelkreuz
Wir haben die Tour über Yanature gebucht. Eine Umbuchung (Änderung des Tages) war problemlos möglich. Wir empfehlen, dass man nicht auf eigene Faust zum Le Morne wandert, da man 1. die Zeit nicht abschätzen kann, 2. keine Tipps erhält (insbesondere für den Abstieg sehr hilfreich) und 3. der Weg nicht immer ganz klar ist. Aber dies ist nichts für Unsportliche, hier ist schon Kondition und Ausdauer gefragt. Aber der Ausblick lohnt sich und ist traumhaft schön (insbesondere bei Sonnenschein und blauem Himmel). Kosten pro Person: 1500 Rupien (ca. 40 €)
Tolles Wandern und Klettern auf den Berg Brabant
Ein wunderbarer Ausflug (4h) abseits des Massentourismus! Wir waren nur zu zweit mit Bryn (bester Guide der Welt :) ) unterwegs und sind bereits morgens 6:00 Uhr aufgebrochen. Wir konnten den Pfad daher fast ungestört und bei angenehmen Temperaturen nehmen (absolut nicht über die Mittagszeit zu empfehlen, die Steine werden richtig heiß und man muss sich daran festhalten) Der erste Teil der Strecke ist wandern, dann kommen Passagen die für uns (völlig Kletterunerfahren) zur positiven(!) Kletter-Mutprobe wurden. Bryn hilft jeder Zeit wenn man nicht weiter weiß, ist völlig um die Sicherheit bedacht und hat 25 Jahre Klettererfahrung, sodass wir vollstes Vertrauen hatten. Ebenfalls hat Bryn uns die Natur und Geschichte des Berges näher gebracht (ebenso abseits der Standardtouristenstories) und fast unbemerkt Fotos gemacht, die wir dann per Mail bekommen haben), sodass man sich ganz auf sich und die Natur konzentrieren kann. Sport- oder Wanderschuhe sind zu empfehlen, ich selbst hatte aber nur normaler Schuhe mit glatter Sohle, was auch ging (Flip Flops gehen aber wirklich nicht) Halbwegs fit sollte man sein, aber Sportler muss man nicht sein. Wichtig zum Abschluss: wählt diesen Veranstalter, konkret Bryn. Auf dem Rückweg kamen uns einige Gruppen/Guides entgegen, die keinen guten Eindruck machten. Gebucht haben wir über die Rezeption im Hotel Le Morne
Besteigung des Le Morne Brabants
Vom Gipfel des Le Morne Brabants hat man eine geniale Aussicht auf die Küste und die Umgebung. Die Wanderung ist mit gutem Schuhwerk gut zu bewältigen, muss jedoch geführt unternommen werden, da der Weg nicht ausgeschildert ist und man durch Privatgrundstücke laufen muss. Bei Interesse an der geführten Tour kann man sich an Alan wenden: Telefon: +230 59887475 oder 1230 54487475 E-Mail: localspirit03(at)gmail.com Kosten, Stand Oktober 2015: ca. 1.500 MRU bei Buchung über Hotels, bei direktem Kontakt ggf. günstiger.