Zeytona Beach

El Gouna/Hurghada/Safaga
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Zeytona Beach

Zeytona Beach ist bei El Gouna gelegen. Hier gibt es die Möglichkeit zum Schnorcheln.

Neueste Bewertungen (9 Bewertungen)

Heinz56-60
Dezember 2017

Schandfleck von El Gouna

1,0 / 6

Meeresstrand für Hotels die keinen direkten Zugang zum Meer haben. Lohnt auf keinen fall , schandleck für El Gouna. man sollte diesen öffentlichen Strand über denken ! und endlich auf die gleiche stufe heben wie El Gouna. defekte liegen und Sonnenschirme , Geröllhalde , Strand besteht aus Geröll und steinen , lokale sehen auch nicht einladend aus .

Stefan31-35
September 2015

Strand und Personal sind super

5,0 / 6

Strand wie immer insgesamt schön, leider ist das vorgelagerte Hausriff noch mehr kaputt als wir es von vor 3 Jahren kennen. Zu viele Idioten, welche anstatt über den vorhandenen Steg lieber direkt über die Corallen trampeln. Den Rest besorgen dann vereinzelte Kitesurfer. Strand wird aber gut sauber gehalten, das Personal ist in allen Belangen perfekt und zuvorkommend. Lediglich die eine oder andere Liege könnte eine kleinere Reparatur benötigen. Wir haben uns aber wie immer sehr wohl gefühlt

Kathleen26-30
Juli 2015

Schlechtes Karma Grün oder Blau

3,0 / 6

Wir sind zum 2. mal am Zeytona Beach. Das letzte mal waren wir Gäste im Arena Inn, diesmal haben wir uns für das Panorama Bungalow Resort entschieden. Der Strand und die Liegen sind leider etwas in die Jahre gekommen und man sollte die Liegen etc. mal überarbeiten. Gut aber das ist nicht das größte Problem. Ich habe hier Urlaub gebucht um zu entspannen am Strand und nicht um mir lärmende Mitmenschen und Großfamilien an zuhören. Aber leider wird man hier in zwei Kategorien eingeteilt. Entweder grüner Schirm und Liege oder blauer Schirm und Liege. Da ich Gast im Panorama Bungalow Resort bin darf ich mich nur zu den grünen Liegen und Schirmen bewegen, obwohl am Ende des Strandes dutzende blaue Liegen frei sind und diese dort niemand nutzt, weil man da sehr schlecht in das Wasser kommt. Außerdem haben wir Freunde die das Hotel Sultan Bay besuchen, welche wieder die blauen Liegen nutzen. Aber wir dürfen da ja nicht hin und können den Urlaub nicht gemeinsam genießen. Also von daher kann ich das hier nicht wirklich weiter empfehlen und ich verstehe nicht warum ich mich nicht auf eine leere Strandseite legen darf. Ich dachte eigentlich eigentlich ich bin hier Gast und werde nicht auf mein Hotel reduziert. Solltet ihr hier her kommen wollen entscheidet euch gleich für eine Farbe. Wobei ich den Panorama Bungalow Resort nicht die Schuld gebe sondern eher den Beachboys, die aus einer Mücke einen Elefanten machen. Oder muss ich jetzt hier Geld zahlen um wo anders zu liegen?????

Tobias31-35
März 2012

Hotelstrand mit direktem Korallenzugang

5,0 / 6

Der Strand mit seinen Strohschirmen und Liegen ist je nach Hotel fußläufig oder bequem mit dem Wassertaxi zu erreichen. Dieses war für Gäste aus unserem Hotel kostenlos, dennoch empfiehlt es sich einem gut gelaunten, höflichen und gelegentlich singenden Wassertaxifahrer ein Trinkgeld dazulassen. Auf dem restlichen Fußweg zum Strand befinden sich die typischen Händler von Parfüm, Tüchern und "originalen" ;-) Markenwaren. Am Strand selbst wird freundlich und zurückhaltend versucht eine Massage, einen Schnorchelausflug oder eine Quadtour zu verkaufen. Zumindest die günstigen und guten Massagen kann ich direkt am Strand in einem kleinen Häuschen jedem empfehlen. Für uns als Hotelgäste wurde an der Rezeption ein Gutschein ausgestellt, für den wir ein ausreichendes Mittagessen und mit Armband all inclusive Drinks an der dortigen Starndbar erhielten. Eine Kitesurfschule ist dort auch gewesen, jedoch habe ich nur zwei Touristen an 7 Tagen Kitesurfen sehen. Die Kitesurfer halten sich weiter im Norden, über dem neuen Yachthafen auf. Der Strand selbst ist kein typischer Urlaubsstrand. ca. 250 Meter, bis zu den Korallen ist das Wasser je nach Tide nur Knietief und damit ideal zum Kitesurfen. Natürlich Sand und der ist weder zu fein, noch zu grob. Hinter den Korallen, zu denen ein langer gut befestigter Holzsteg führt, kann man unbeschwert eine ganze Zeit im Wasser verbringen und Schnorcheln. Die für einen Touristenstrand relativ gut erhaltenen Korallen beherbergen viele bunte und exotische Fische und haben mich teilweise bis zu einer Stunde in ihren Bann gezogen. Unter der Plattform an Ende des Stegs waren mit abstand die größten Fische zu sehen. Aber vorsicht, denn die mit Korallen bewachsenen Stahlträger sind extrem scharfkantig. Wer Wind nicht mag, sollte den direkten Meerzugang meiden und am Hotelpool bleiben, denn mit WInd ist fast jeden Tag zu rechnen. Meine Anforderungen an eine gemütliche Liege, einen Mittagssnack, Getränken, Sonne und die Möglichkeit auf Schatten, das Meer und Korallen samt den findet Nemo Clownsfischen wurden erfüllt. Der allgemeine Zustand, ich würde ihn als grbaucht und gepflegt beschreiben, und andere Verhältnisse am Strand könnten für sehr empfindliche Menschen jedoch verstörend wirken.

Justine36-40
September 2011

Leider nichts Besonderes

3,0 / 6

Wir waren im Sheraton Miramar untergebracht und konnten bequem Zeytona Beach per Fuß erreichen. Es befindet sich dort ziemlich langer Steg (ca. 400 m) auf dem man laufen kann, am Ende kann man ins Wasser springen und schnorcheln, wobei man nichts Interessantes sehen kann. Einige abgebrochene Korallen und paar Fische, also für uns war es enttäuschend. Dann besser bei einer Tauchbasis ein Schnorchelausflug buchen, da kann man die Unterwasserwelt wunderbar genießen. Der Strand ist nicht kostenlos, den Preis weiß ich allerdings nicht mehr. Die Gäste vom Steigenberger Golf Hotel haben dort exklusiv ihre Liegen. Dann gibt es noch eine Surfschule. Für Getränke und Essen muss man auch bezahlen. Ob der Strand für Kinder geeignet ist, kann ich nicht beurteilen. Also ich würde dort freiwillig nicht sitzen wollen.