Altos de Chavón

La Romana/Dominikanische Republik Südküste

Neueste Bewertungen (41 Bewertungen)

Andreas(56-60)
Juni 2021

Nachbau eines Dorfes

6,0 / 6
Hilfreich (1)

Altos de Chavon muss man als Dom.Rep. Reisendener der in Punta Cana abgestiegen ist gesehen haben. der Ort wurde eine Dorf des 16 Jahrhundert nach empfunden. der Bau begann Ende der 70 Jahre und wurde Anfang der 80 Jahre fertig gestellt. Der Ort besteht aus mehren kleinen Häusern, mit Werkstätten und Galerien, sowie auch Tavernen. Meist bekommt man diesen Ausflug in der Kombination mit der Insel Saona angeboten. Zu dem Ort gehört auch ein Großes Amphitheater mit 5000 Sitzplätzen, Große Weltstars haben auch dort schon Gastiert. Alles in allem ein Ort den man gesehen haben sollte.

Lageplan von Altos de Chavon
Lageplan von Altos de Chavon
von Andreas • Juni 2021
Mosaik am Boden auf dem Markt
Mosaik am Boden auf dem Markt
von Andreas • Juni 2021
Das Künstlerhaus
Das Künstlerhaus
von Andreas • Juni 2021
Figur im Wunschbrunnen
Figur im Wunschbrunnen
von Andreas • Juni 2021
Der Wunschbrunnen
Der Wunschbrunnen
von Andreas • Juni 2021
Blick über den Markt
Mehr Bilder(5)
Carmen
Mai 2016

Kleine Idylle aus der Vergangenheit

6,0 / 6

Altos de Chavon ist wie ein kleines spanisches Dorf im Mittelalter gebaut. in der Kirche haben schon viele paare Geheiratet u.a. auch Michael Jackson und Lisa Marie Presley. In dem kleinen Dorf gibt es ein paar Souveniergeschäfte, ein paar Restaurants ein Aphitheater und ein Museum über die Ureinwohner. Es liegt auf einer Hochebene und man hat einen traumhaften Blick über den Rio Chavon und die tropischen Wälder. Die Preise in den kleinen Geschäften sind sehr moderat. Das Dörfchen ist sehr idyllisch.

Idyllische Plätze
Idyllische Plätze
von Carmen • Mai 2016
Das Amphitheater
Das Amphitheater
von Carmen • Mai 2016
Schöne Souveniers
Schöne Souveniers
von Carmen • Mai 2016
Blick auf den Rio Chavon
Blick auf den Rio Chavon
von Carmen • Mai 2016
Kleine Restaurants
Kleine Restaurants
von Carmen • Mai 2016
Tim(41-45)
April 2016

Altos de Chavón inkl. Catalina

6,0 / 6

Wir haben einen Tagesausflug auf die Insel Catalina gemacht mit Flussfahrt und Ausflug nach Altos de Chavón . Catalina ist eine kleine unbewohnte Insel im Süden der Dom.Rep.. super zum Schnorcheln oder einfach relaxen. Altos de Chavon ist ein kleines Künstlerdorf mit Museum etc.

Stefanie
August 2015

Für interessierte

4,0 / 6

Es war dort nichts los. Es gibt restaurants und Geschäfte. Der Ort ist schön angelegt. Man hat einen tollen Blick auf den Fluss. Ausserdem kann man die Hochzeitskirche von Michael Jackson sehen.

Stefan
Juni 2015

Muss man gesehen haben

6,0 / 6

Ein wundervolles Dorf! Jedemenge zu entdecken und kleine Cafes die zum verweilen einladen.

März 2015

Angeblich von Kunststudenten gebautes Karibikdorf.

5,0 / 6

Solte man auf jeden Fall besuchen, liegt auf einer Anhöhe mit Blick auf den Rio Chavon.

Katharina(31-35)
März 2015

Sehr schön und interessant

6,0 / 6

Es war sehr interessant und unser Ausflug war mit der Insel saona gekoppelt. nur zum empfehlen

Iris und Thorsten
Januar 2015

Schönes "künstliches" Künstlerdorf

5,0 / 6

Sollte man sich ansehen. In Anbetracht der Tatsache, dass der ganze Ort eigentlich nur von einem Kulissenbauer errichtet wurde sieht alles ausgesprochen authentisch aus

Anton(66-70)
Dezember 2014

Bummeln und Staunen

6,0 / 6

Zauberhafte Anlage mit entzückenden Gebäuden und herrlichen Ausblicken über den Fluss - auch für Golffreaks zu empfehlen.

Roland(51-55)
Dezember 2014

Schöne Reise in die alte Kultur

6,0 / 6

Geschichte von den alten Endeckern.

1 von 5