Beduinendorf

Hurghada/Hurghada/Safaga

Neueste Bewertungen (12 Bewertungen)

Maria
Januar 2025

Schlechtester Ausflug allerzeiten

1,0 / 6

Nie wieder! Kamele werden geschlagen damit sie sich hinsetzen und schreien lautstark vor Schmerzen. Absolute Tierquälerei!

Emmanuel(46-50)
Februar 2024

Überzogener Ausflug

1,0 / 6

Es geht nur ums Geld, ein Tuch drei Euro,Leih Brille drei Euro, 30 Euro für Fotos und Videos zum Ende ein cuver Trinkgeld für alle,, gerne haben wollen ,Preise sehr überzogen schade …quat fahren in der Schlange fahren zum Fake Beduinen Dorf dort eigen Ware Verkauf fünf euro zu teuer und einfach zu langweilig, das einzige das Personal selbst sehr freundlich .

Nick
Juli 2023

Super Quadtour, Achtung beim Essen.

5,0 / 6

Die Quadtour ist sehr zu empfehlen, mir und meiner Freundin hat es sehr spaß gemacht, allerdings hatten wir beide Magenbeschwerden nach dem Tee und Brot Vorort. Ansonst macht das Quadfahren selbst sehr spaß, die Leute drumherum waren auch sehr nett. Würde die Quadtour jedem empfehlen sie einmal gemacht zu haben.

Matthias & Sina(31-35)
August 2013

Einmal reicht - nochmal? Nein, danke

1,0 / 6

Gebucht mit einer Quadtour zusammen... Das ist eine reine Massenabfertigung von Touristen mit Kamelreiten. Viel sieht man dort absolut nicht. Zu empfehlen ? NEIN ....

Annett
März 2009

Wüste pur

5,0 / 6
Hilfreich (2)

Es ist sehr interesant wie die Menschen in der Wüste leben und die Fahrt da hin war auch sehr lustig.

Thomas(51-55)
Januar 2009

Wüstentour mit Beduniendorf als Touri-Nepp

1,0 / 6
Hilfreich (3)

Hatten eine Jeep-Safari gebucht mit anschließenden Besuch eines Beduinendorfs. Wir wurden mit einem Allrad-LKW mit 24 Plätzen in die Wüste gekarrt. Das Beduinendorf ist extra für Touristen gebaut und dient auschließlich dem Verkauf von Waren tlw. aus China. In Deutschland gibt es Kaffenfahrten in ähnlichem Stil. Diese kosten dann aber keine 40 EUR Transportgebühr.

Ole
März 2008

Jeepsafari u. Quadtour zu den Beduinen

4,0 / 6
Hilfreich (11)

Gebucht haben wir über unseren Reiseveranstalter. Tagestour: mit dem Jeep durch die Wüste,dann durften wir mit Quads in der Wüste in einem großen abgesperrten Gebiet herumheizen ( unbedingt ein Tuch, Sonnenbrille als Schutz vor dem Wüstenstaub mitnehmen und ältere Kleidung,festes Schuhwerk anziehen)Alle Quads in einem bestimmten Abstand hintereinander her,wer nicht selber fahren wollte,konnte auch bei einem der vielen Aufpasser mitfahren.Ein Spaß für die ganze Familie,Kinder saßen vorne bei den Eltern mit drauf! Keine Angst,das Tempo bestimmt man selber,es wird auch gewartet,wenn man den Anschluß verliert. Weiter fuhren wir im Jeep durch die Wüste. Man zeigte uns eine Fata Morgana,ließ uns einen Berg hinaufklettern,andere Seite gings auf der Sanddüne abwärts,bis hin zu einem "Touri"-Beduinendorf mit Kamelritt,das Leben der Beduinen,Buggy fahren,Sonnenuntergang gucken,BBQ mit netter Show und Sterne durch ein Teleskop schauen. Im Dunkeln fährt man durch die Wüste wieder mit dem Jeep zum Hotel zurück. Im Großen und Ganzen war es ein toller interessanter Tag,sollte man mal gesehen haben,Spaß hatten wir auch,aber leider zu viele Touristen. Wer Rückenbeschwerden hat sollte auf diese Tour verzichten. Reichlich Wasser trinken und Sonnenschutz nicht vergessen,für abends eine leichte Jacke mitnehmen.

Beduinendorf
Beduinendorf
von Ole • März 2008
"Berg" hinauf
"Berg" hinauf
von Ole • März 2008
Beduinendorf
Beduinendorf
von Ole • März 2008
Fladenbrot wird gebacken im Beduinendorf
Fladenbrot wird gebacken im Beduinendorf
von Ole • März 2008
"Berg" hinunter
"Berg" hinunter
von Ole • März 2008
Elisabeth(66-70)
März 2007

Ausflug ins Beduinendorf

6,0 / 6
Hilfreich (2)

Wer noch nie in der Wüste war, sollte unbedingt einen Ausflug in ein Beduinendorf unternehmen. Obwohl für die Touristen nur gestellt, hat man einen guten Einblick auf das Leben dieser Leute. Wir waren im März dort und es war sehr windig und auch kalt. Trotzdem hat uns der Ausflug sehr gut gefallen.

Beduinen
Beduinen
von Elisabeth • März 2007
Wüste
Wüste
von Elisabeth • März 2007
Kamelreiten
Kamelreiten
von Elisabeth • März 2007
Beduinen
Beduinen
von Elisabeth • März 2007
Nadine
Juni 2006

Ein Ausflug zum Beduinendorf

2,0 / 6
Hilfreich (6)

Wir wurden um 14.30 Uhr im Hotel abgeholt und fuhren mit einem 4x4 Wagen im Konvoi (ca. 6 Fahrzeuge) in die Wüste. Ein Stop wurde eingelegt, um eine Fatamorgana zu sehen. Diese war nicht sehr spektakulär. Es sieht aus, als ob es einen See hat im Sand. Weiterfahrt zu einem Hügel auf den wir steigen mussten. Auf der anderen Seite mussten wir eine Sanddüne runter laufen. Die halbe Wüste hat man anschliessend in den Schuhen. Nach einer weiteren Rumpelfahrt durch die Wüste kommt man endlich in einem Pseudo-Beduinendorf an. Es ist alles sehr touristisch gehalten. Die "Beduinen" tragen unter ihren traditionellen Gewändern Jeans und Sneakers. Man reitet auf einem Kamel (ca. 10 Minuten), schaut beim Fladenbrot backen zu und wird von einem Stand zum nächsten gelozt. Natürlich wird es sehr gerne gesehen, wenn man die viel zu teuren Artikel kauft. Der Tourist hat ja schliesslich Geld und deshalb wird man total abgezockt. Den Sonnenuntergang schaut man sich dann noch an und es gibt ein Barbeque bevor man zurück fährt. Dies haben wir allerdings nicht mehr mitbekommen, da mir schlecht wurde und wir frühzeitig zurück ins Hotel gefahren wurden. Hinweis/Insider-Tipp: Dieser Ausflug ist sehr entäuschend und der Preis dafür ist zu hoch (Fr. 55.-)

Janine(41-45)
April 2006

Abendteuer Jeepsafari

6,0 / 6
Hilfreich (2)

Der Ablauf der Wüstensafari wurde bisher sehr gut beschrieben. Auf jeden Fall eine Unternehmung die man nicht verpassen sollte, da so ein Ausflug einmalig ist. Den Preis ist der Spaß auf jeden Fall wert.

12
1 von 2