Gateway of India
Bombay/Mumbai/MaharashtraNeueste Bewertungen (8 Bewertungen)
Beeindruckendes Monument
Triumphbogen wurde zur Erinnerung an den Besuch von König Georg V. im Jahr 1911. Es war der erste Besuch eines regierenden britischen Monarchen in Indien überhaupt. Das Bauwerk war ursprünglich als Landungspunkt für die mit den Dampfschiffen ankommende Passagiere gedacht, wurde dann aber 1948 auch der Ort, an dem sich die Briten für immer aus Indien verabschiedeten: Am 28. Februar 1948 verließen hier die letzten noch auf indischem Boden verbliebenen Truppen die ehemalige Kolonie. Auch heute noch ist der Triumphbogen ein sehenswertes Bauwerk.
Eindrucksvoll
Eindrucksvolles Tor direkt am Taj Mahal Palace
Tor nach Indien
Tolles Farbenspiel am Abend und in der Nacht
Besonders am Abend sehr schön
wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen
Ein Muss für Jedermann
Das Wahrzeichen Mumbais, hier trifft sich jeder! Jeder Inder und jeder Tourist sollte eineml hier gewesen sein.
Große Erwartungen - kleines Tor
Wenn man vom Gateway of India hört, sind die Erwartungen sicherlich sehr hoch. Steht mann dann vor der "Tor" ist man überrascht über die doch eher kleine Größe des Bauwerkes. Interessant wird es, wenn man eine der mit viel Geschrei und zum Teil auch großem körpereinsatz angebotenen Schifftouren bucht. Vom wasser aus hat das Tor dann doch seinen gewissen Reiz.
Spannend
Kommt man mit dem Schiff von Elephant .. (nicht empfehlenswert) und fährt direkt auf diese Monoment zu, ich konnte mich schon in die Lage der Ankömmlinge vor 100 Jahre versetzten endlich wieder Land zu sehen
Tor nach Indien
Früher, als die meisten Reisenden Indien besuchten, kamen sie mit dem Schiff an dieser Stelle an. Heute gilt es als Wahrzeichen von Mumbai. Es wurde anlässlich eines Besuches von König Georg V im Jahre 1911 geplant und 1924 seiner Bestimmung übergeben. Es ist im islamischen Stil gebaut. Im inneren Bereich des großen Bogens kann man die Fahrkarten für eine Überfahrt auf die Insel Elefanta lösen, die stündlich fährt.