Geführte Touren Schau-Ma-Mal
Bavaro/Dominikanische Republik OstküsteNeueste Bewertungen (14 Bewertungen)
Saona VIP Tour - einfach nur Top
Sehr schöne Tour mit interessanten Informationen rund um Land und Leute fernab vom Massentourismus. 100% empfehlenswert für Jung und Alt. Man sieht alle Hotspots rund um Saona und fühlt sich willkommen und gut aufgehoben bei Udo.
Absolut empfehlenswert
War wieder einmal eine sehr entspannte, stress- und hektikfreie Tour mit Udo Sommer auf der wir viel Spaß, interessante Infos und erinnerungswürdie Eindrücke mitnehmen konnten. Wie auch die letzten Jahre stets sehr angenehm und kundenbezogen - sowohl was stops als auch stopdauer betrifft. Nur weiter so!
Rundumsorglospaket
Wir können den vorherigen sehr guten Empfehlungen nur zustimmen. Toller Rundumservice, viele gute Informationen über Land und Leute. Touren sogar günstiger wie bei den großen Anbietern. Dafür in kleiner Runde mit ggf. Möglichkeiten auch auf einzelne Wünsche einzugehen. Ebenfalls wichtig zu wissen... Veranstalter mit Versicherung für seine Gäste. Haben mehrere Ausflüge gemacht... Saona und eine Sondertour mit eigenen ausgesuchten Zielen... war einfach klasse. Es hat alles gestimmt. So stellt man sich Urlaub vor. Danke Udo!
Ausflüge auf jeden Fall bei "schau ma mal" buchen!
Ausflüge in der Dom. Rep. auf jeden Fall bei Udo von "Schau ma mal" buchen! Weitab des Massentourismus hatte wir im September 2018 vier wunderschöne Ausflügen. Udo kümmern sich auch neben den Ausflügen um seine Gäste und steht bei allgemeinen Fragen immer zur Seite. Selbst der Preis ist kaum höher als bei den großen Reiseveranstaltern. Garantiert nie mehr als 10 Teilnehmer. Wir hatte sogar einen Ausflug nur zu fünft. Sollten wir wieder nach Punta Cana kommen, werden wir uns sicher wieder bei Udo melden!
Einfach super, macht den Urlaub unvergesslich!
Ich war im Sommer 18 bei Udo wir haben 3 Touren gemacht und warnsinn sowas tolles was er uns da präsentierte Mega die Ausflüge würde ich sofort wiederholen ! Bucht bei Udo ihr macht nur was falsch wenn ihr es nicht tut. Liebe Grüße Udo aus Siegen weiter so!
Der allerbeste Ausflug
Wir waren auf der Insel Saona und das war der beste Ausflug den ich je gemacht habe. In einer kleinen Gruppe ganz privat und mit sehr vielen Informationen zu Land und Leuten. Und den ganzen Tag ohne Zeitdruck immer so lange wie die Gruppe verweilen wollte. Das Mittagessen war ausgezeichnet. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug. Danke Udo.
Erlebnis Pur
Wir lernten Udo durch unseren Reiseleiter kennen. Da wir 3 Erwachsene und ein Kind, nicht die üblichen Massentouren mit machen wollten, stießen wir auf Udo. Eine echte Type von Mann,lebt schon viele Jahre auf der Dom Pep und hat so einiges zu erzählen über Land und Leute. Mit Ihm hatten wir eine ganz individuelle Tour. Morgens gleich wurden wir mit seinem klimatisierten Landrover direkt am Hotel abgeholt und von Romana aus, aufs Tauchboot zum schnorcheln zur Insel Catalina geschippert. Der Tag war super, immer wieder Stopps an Riffen direkt auf dem Meer und ausgiebig Zeit zum schnorcheln, am Mittag ein kleines Essen auf der Insel, zeit für eine Siesta,Spazieren... Udo stand mit Rat und Tat steht zur Stelle, zog sich aber auch zurück um uns nicht zu stören. Zurück an Land war eine kurze Planänderung von unserer Seite absolut kein Problem. Wir besuchten kurzer Hand die CUEVA DE LAS MARAVILLAS eine phantastische riesige Tropfsteinhöhle umgeben von einem kleinen botanischen Garten und Leguanpark. Wirklich sehenswert! (Der Eintritt kostete ca 10 US-Dollar.) Eigentlich hatte der Park schon geschlossen aber ein kurzer Anruf von Udo machte es uns möglich eine letzte Führung( englisch) zu ergattern.Danke Udo dafür! In der Abenddämmerung ging es dann mit dem Landrover durch den abenteuerlichen Abendverkehr noch zum Shoppen in ein größeres Einkauf´s Zentrum wo sich so das ein oder andere Mitbringsel einkaufen ließ. Kurzer Hand hielten wir im Anschluss in einem typischen Laden und kauften diverse " Süßigkeiten" die die Kids in der Dom Rep. so gerne essen. Es war ein toller erlebnisreicher Tag durch Udo und wir sind sehr dankbar das wir dies erleben durften. Liebe Grüße Udo aus Deutschland.
Individuelle Ausflüge
Durch Zufall sind wir auf Udo gestoßen und es war das Beste was uns passieren konnte. Seine Ausflüge sind individuell, charmant und sehr informativ. In kleiner gemütlicher Gruppe sind wir mit Udo auf die Insel Saona und in die Mangroven (inkl. Höhlenbesuch und baden in Kaskaden) gefahren, weit ab vom Massentourismus. Beide Ausflüge waren absolut klasse und wir sagen ein großes Dankeschön an Udo für die tollen Erlebnisse. Andere Anbieter können da bei weitem nicht mithalten, die hatten wir leider auch ausprobiert.
Ausflüge mit Udo
Das beste was uns passieren konnte. Wir waren mit Udo 3 mal unterwegs jedesmal ganz tolle Zeit mit ihm verbracht. Sehr gute Betreuung in kleinen Gruppen spontan und ganz wichtig für uns deutsch sprechend und nicht auf die uhr schauend Reiseführer. Fern ab von Massentourismus . Bestens zu empfehlen.
Los Haitises
Udo von schaumamal.net holte uns für die Los Haitises-Tour von unserem Hotel ab. Auf dem Weg zum Nationalpark Los Haitises erklärte er uns schon ein wenig über das Land und deren Bewohner. Als wir dann im letzten Dorf vor dem Nationalpark ankamen gingen wir in ein Colmado (Tante Emma Laden) um Getränke zu holen und man bekam den ersten Eindruck, wie die Leute dort leben und von dort aus ging es mit dem Auto weiter in die Mangroven, von dort fuhren wir mit einem Fischerboot zu den Höhlen. Auf dem Weg konnte man viele einheimische Vögel sehen. In den Höhlen konnte man Wandmalereien der Ureinwohner der Dominikanischen Republik sehen und diese wurden uns auch erklärt. Dann fuhren wir mit dem Fischerboot zurück in die Mangroven und von dort aus fuhren wir zu einem dominikanischen Freund von Udo auf eine Kakao-/Kaffee-Ranch. Kurz nachdem wir wieder los fuhren, schauten wir uns eine Reisfabrik an, in der noch überwiegend von Hand gearbeitet wird. Auf dem Weg weiter zur Ranch, überkam mich der Kaffeedurst und wir hielten in einem Dorf an einem Colmado. Tranken dort einen Kaffee und aßen Empanadas. Dann ging es weiter zur Ranch. Dort erfuhren wir einiges über die Pflanzen die dort wuchsen. Es wuchs dort nicht nur Kaffee und Kakao, sondern auch "Essigpflanzen", Tabak, Zimt uvm. Anschließend gab es dort ein typisch dominikanisches Mittagessen, welches echt gut schmeckte. Da wir wählerische Esser sind, waren wir Anfangs skeptisch, aber wir wurden echt positiv überrascht. Nach dem Essen lernten wir noch Christian den Ranch-Besitzer kennen, welcher uns herzlichst empfing und willkommen hieß. Uns wurde die Produktion von Kaffee und Kakao erklärt und man konnte sich selbst in der Herstellung versuchen. Man kann dort auch Kaffee, Kakao, Zimtstangen, Kakaobutter und Vanilleextrakt kaufen, muss man aber nicht, wenn man nicht will. Auf dem Rückweg zum Hotel hielten wir nochmal an einem Essenbüdchen und probierten uns durch verschiedene Leckereien. Dann ging es zurück zum Hotel. Also bei unserem nächsten Urlaub in der dominikanischen Republik, werden wieder eine der zahlreichen Individual-Touren buchen. Man brauch Udo nur sagen was man alles sehen möchte und Udo sagt euch wieviel Zeit benötigt wird um alles zu sehen (die dominikanische Republik ist groß und man kann nicht immer alles an einem Tag sehen). Jeden der in die dominikanische Republik reist, kann ich nur schaumamal.net empfehlen. Ich bin von Udo und seiner Flexibilität echt begeistert. Wir haben soviel über das Land, Leute und der Natur gelernt. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch in der dominikanischen Republik und auf ein wiedersehen mit Udo.