Lumo Community Wildlife Sanctuary

Tsavo West National Park/Provinz Coast

Neueste Bewertungen (3 Bewertungen)

Tamanie
Juni 2016

Kenia ohne Safari ist Verschwendung

6,0 / 6

Einfach nur schöne Gegend mit bemerkenswerten Tieren. Wer zum Strandurlaub in Kenia ist, sollte auch eine 1,5-3tägige Safari machen!

Claudia(36-40)
Oktober 2014

Safari

6,0 / 6
Hilfreich (1)

Bei der Fahrt durch die wunderschöne weite Landschaft, sieht man viele Tiere (Elefanten, Zebras, Löwen,..). Kleines Highligt war für uns der Lions Rock auf dem wir eine große Gruppen Löwen gesehen haben.

Elfriede
März 2011

Das herrliche Lumo Sanctuary

6,0 / 6
Hilfreich (1)

Mit der Buchung einer Safari im Taita Hills Sanctuary hat man ebenfalls Zugang zum privaten Lumo-Sanctuary, das von einer Dorfgemeinschaft in diesem Gebiet gegründet wurde. Die Überschüsse der Einnahmen kommen den einheimischen Menschen zugute. Highlight in diesem Gebiet ist die wunderbare Lions Bluff Lodge, die eine atemberaubende Aussicht auf das ganze Taita-Lumo-Gebiet bietet und von wo man bis nach Tansania und zum Kilimandjaro sehen kann. Nachtausflüge, Ausflüge zum Lake Jipe, geführte Wanderungen und Ballonfahrten (von der Taita-Hills-Lodge aus) werden hier geboten. Wir hatten im Febr./März 2011 eine noch nie gesehene Wilddichte in diesem Gebiet, vor allem um den Lions Rock trafen wir auf Raubkatzen, wie Löwenrudel und Leoparden. Elefantenherden in riesigem Ausmaße, Büffelherden mit mindestens 500 Tieren in diesem kleinen Sanctuary waren schon ein großartiges Erlebnis, das uns 5 Tage in diesem Gebiet verweilen ließ.

Blick zum Lions Rock
Blick zum Lions Rock
von Elfriede • März 2011
Büffel im Taita-Hills-Lumo-Sanctuary
Büffel im Taita-Hills-Lumo-Sanctuary
von Elfriede • März 2011
Scheuer, kleiner Kudu
Scheuer, kleiner Kudu
von Elfriede • März 2011