Nationalpark Jozani-Chwaka
Chwaka/Zanzibar / SansibarNeueste Bewertungen (14 Bewertungen)
Masingini Forest ist die bessere Wahl
Mein Ausflug zum Jozani Forest war wirklich sehr enttäuschend und ist aus meiner Sicht eine reine Touristenabzocke. Der Eintritt hat einen stolzen Preis und fast alles muss man nochmal extra zahlen. Außerdem wird man im Eiltempo durchgeschleust. Ja, die Äffchen sind süß und der Spaziergang durch den Mangrovenwald auch ganz nett, aber all das bekommt man auch im weniger touristisch überlaufenen Masingini Forest für viel weniger Geld ohne Menschenmassen. Fazit: Wer die Wahl hat und individuell buchen kann und will, sollte besser einen Besuch im Masingini Forest in Erwägung ziehen.
Auf Sansibar - dann auch zum Jozani Nationlpark
Ein besonderes Erlebnis ist der Jozani Nationalpark
Kommerzieller Ausflug schöner Wald
es ist purer Kommerz. Busse und Touristen, voll. Man wird in kleinen Gruppen zugeteilt und läuft durch den schönen Wald. Fast am Strassenrand sieht man dann die kleinen Affen, die vom Baum zu Baum hüpfen. Hätte man es gewusst, konnte man am Strassenrand parken, und die Affen kostenlos direkt vor dem Auto sehen. Der Wald ist wunderschön, dicht und schattig. Der Führer eher nicht so interessiert, gelangweilt und generell alles läuft zügig und routiniert. Man fährt dann mit dem eigenem Auto auf der anderen Strassenseite und läuft durch den Mangrovenwald über einen guten Holzsteg. Das ist schön. Dann verlangt der Führer direkt und unhöflich Trinkgeld und steht da und kassiert. Man hat nicht mal die Chande, selbst auf die Idee zu kommen.
Dschungeltour + Küstentraum
Diese Tour ist ein muss,man bekommt viele Eindrücke von der Natur,Tier und Küste!Kann es nur empfehlen!§5,-Dollar pro Paar ohne Eintritte.
Affen in freier Natur
Man sieht Affen in freier Natur, ohne Scheu. Dazu kann man sich Mangroove Bäume im Sumpf anschauen und eine kleine Parkführung gibt es dazu auch noch
Sansibar Affen "Red Colobus Monkeys"
Etwa eine gute halbe Stunde war die Anfahrt von unserem Hotel zum Jozani Forest , in einer Art Nationalpark leben die Affen ( Red Colobus Monkeys ) . Kaum betritt man den Park der an einen tiefen Dschungel erinnert , sausen einem überall die Red Colobus Monkeys über den Weg . Es raschelt in Bäumen sowie im Gebüsch und man hat tolle Fotomotive , sie kommen sehr nahe an einen ran und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen . Man findet die Affen Sorte nur auf Sansibar , deshalb werden sie auch teilweise Sansibar Affen genannt , es war ein abwechslungsreiches Vergnügen das man unbedingt machen sollte , wenn man schon mal da ist .
Schöner Ausflug in eine andere Welt
Interessanter Ausflug in den Dschungel mit jeder Menge roter Colobus Affen.
Ausflug
Der Nationalpark mit dem Urwald und dem Mangrovenwald ist ein schönes Erlebnis. Gleichzeitig ist es toll, die verschiedenen Affenarten in den Bäumen zu suchen.
Einmaliges Erlebnis
Einmalige Erlebnis die Affen so nahe zu sehen. Nicht nur für Kinder!
Safaritour ist übertrieben
Ja Safaritour ist übertrieben, aber die Affen sind trotzdem toll und reichlich sichtbar,