Oatman

Oatman/Arizona

Neueste Bewertungen (3 Bewertungen)

Michael
August 2014

Uriger Route 66 Ort

5,0 / 6

Der Kleine Ort Oatman liegt direkt an der Route 66, und ist eine nahezu verlassene Goldgräberstadt, wobei in der nähe heute noch Gold abgebaut wird. Besonders interessant sind sicherlich die vielen freilaufenden Esel die von früheren Goldgräbern zurückgelassen wurden und sich jetzt kräftig vermehrt haben. Der Blick in das Postgebäude am Ortseingang ist besonders empfehlenswert, da dieses sehr urig ist. Weiterhin ist 2 mal täglich eine Gun Show bei der ein Duell nachgestellt wird. Leider ist die Show bei unserem Besuch ausgefallen.

Geschäfte
Geschäfte
von Michael • August 2014
Erklärung zu den Eseln
Erklärung zu den Eseln
von Michael • August 2014
Esel
Esel
von Michael • August 2014
Gefängnis
Gefängnis
von Michael • August 2014
Galgen
Galgen
von Michael • August 2014
Post
Hartmut(66-70)
Dezember 2012

Esel haben Vorfahrt

5,0 / 6
Hilfreich (2)

An der Route 66 gelegenes altes Cowboy-Dorf. An Wochenenden finden hier Vorstellungen statt. Viele Esel auf der Strasse, interessantes Ausflugsziel. Nachteil: Geruch wie im Zoo, riecht stark nach Esel-Pipi :-))

Verkehrszeichen
Verkehrszeichen
von Hartmut • Dezember 2012
Heinz
Juni 2008

Oatman

6,0 / 6

Wer Laughlin besuchen möchte ( lohnt sich immer ) und sich für den alten Westen ( Wilder Westen ) interessiert wie er wirklich war , der sollte von Las Vegas Richtung Kingman fahren und dort den Interstate 40 West Richtung Los Angeles wählen . Nach kurzer Zeit kommt die Abfahrt "OATMAN " und man fährt ca. 25 Meilen durch zerklüftete Berge bis zum kleinen Ort Oatman . Diese alte Stadt lebt noch immer und als erste wird man von Esel begrüßt , die die Pioniere zurückgelassen haben. Im Oatman Hotel verlebte Clark Gabe einst seine Flitterwochen und im Dollar-Saloon sind die Wände voll mit Dollarnoten gespickt , die alöte und neue Besucher dort zurück ließen. Oatman vermittelt noch in etwa einen Eindruck des so. alten Westens und nicht dem Zerrbild zahlreicher Hollywood - Western. Von dort fährt man in ca. 30 Minuten bis Lauglin . Auf der Rückfahrt nach Las Vegas sollte die Strecke über Searchlight genommen werden , Richtung Boulder City und Las Vegas. Kurz vor Boulder City ist rechts ein sog. HISTORIAL MARKER . Dort sollte man nach Nelson ( Eldorado Canyon ) fahren ( ca. 10 Minuten ) und sich diesen kleinen ursprünglichen Ort der alten Pioniere ansehen . Der Colorado mit dem Eldorado Canyon entschädigemn zusätzlich für diesen kleinen Umweg. Das Ganze sollte als Tagestour geplant werden und gibt dann ohne Stress und Zeitnot interessante Einblicke in die Geschichte Nevadas