Spindlermühle
Špindlerův Mlýn / Spindlermühle/OstböhmenNeueste Bewertungen (6 Bewertungen)
Spindlermühle gerne wieder!
Es war ein Wunderschöner Urlaub in dem kleinen Ort Spindlermühle. Wir waren unter anderem auf dem Mevedin und auch im Safari Park! Die Berge sind schon faszinierend und die schönen Häuschen Im Ort.
Zum Abschalten super geeignet. Natur pur.
Nicht nur im Winter ein schönes Ziel. Natur pur.
Der ganz kleine Bruder von Tirol
Idee ist nicht schlecht, an der Umstzung mangelt es oftmals. Die Preise sind kein Argument mehr. Die auf der Hompage angegebenen Preise sind nur Lockmittel und werden teils um 70% übertroffen.
Spindlermühle, schön im Herbst!
Eine Reise ins herbstliche Spindlermühle in Tschechien,-einfach schön!
Bloß nicht in der Vorweihnachtszeit
Wir wollten einen schönen Skiurlaub vom 15.12. - 22.12.12 in Spindlermühle machen. Es war absolut katastrophal! Es waren nur zwei Pisten geöffnet und nur ein Lift. Obwohl genug Schnee lag, kam immer wieder die Ausrede, es wäre zu warm und es gäbe nicht genug Schnee (bei fast 90 cm). Außerdem war das Personal, egal wo, total überfordert. Oder sie hatten einfach keine Lust Auskunft zu geben. Man hört immer nur: "nix verstehen." Der Service war mega schlecht.
Beliebtester Touristenort in Tschechien
Der vorwiegend von Deutschen besuchte Touristenort liegt wunderschön mitten im Riesengebirge. Es gibt insgesamt ca. 10.000 Hotelbetten, die nicht selten im Jahr ausgebucht sind. Der Name des Ortes kam im Ortsteil St. Peter zustande, wo sich die Einwohner ber der Mühle des Herrn Spindler trafen, um ein Bittgesuch für den Bau einer Kirche an Kaiser Franz II zu schicken. Die Antwort des Kaisers kam an den Ort Spindlers Mühle. Dieser Name war seitdem die Ortsbezeichnung. Hinweis/Insider-Tipp: Sehr toursitisch, aber es ist auch was geboten.