Titanic Belfast
Belfast/NordirlandNeueste Bewertungen (13 Bewertungen)
Überfüllt !
Sicherlich sehenswertes Museum. Das Problem ist, daß das Museum völlig überlaufen und es nicht möglich ist sich irgendetwas in Ruhe anzusehen. Ursache für die Überfüllung sind die zahlreichen Bustouren die zum Museum (z.B. aus Dublin) angeboten werden. Das Museum ist so gebaut, daß ein Besucherstau entstehen muss, wenn eine Busladung ankommt. Die Besucher fahren nämlich von der ersten Etage mit einem Aufzug zum 4ten Stock und werden dann durch die einzelnen Etagen wieder nach unten geleitet. An besagtem Aufzug fängt das Chaos an. Wir waren an einem Montag Nachmittag im Oktober, also nicht gerade zur Hauptreisezeit, dort , haben aber relativ schnell die Ausstellung wieder verlassen (trotz eines Eintrittspreis von umgerechnet 30€ pro Person ) weil es einfach keinen Sinn machte sich durch die Besuchermassen zu quetschen. Wer die Ausstellung unbedingt besuchen möchte, sollte dies entweder ganz früh am Morgen oder am späten Nachmittag tun. Dann sind die Busse weg.
Vom Anfang bis zum Ende
Das Titanic Museum ist ein muss in Belfast. Schon von außen eine tolle Architektonik. Es geht in einem Rundkurs durch alle Stationen des Werdegang bis zum Ende des Schiffes gezeigt. Sehr Interessant ist die Fahrt nur der Gondel( im Museum) wärend des Rundganges durch die Werft mit allen Geräuschen. Im Außenbereich ist die ehemalige Werft aufgestellt
Hier wurde die Titanic gebaut
Hier wurde die legendäre Titanic gebaut. Teile der Werft wurden von Krupp gebaut und an dieser Werft arbeiteten damals rund 37 000 Arbeiter. Heute ist es ein Museum in Form der Titanic. Die Fenster zeigen Stationen der Reise der Titanic. Im Inneren wird viel Wissenswertes vermitelt. Nette "Andenken" kann man im Titanic Shop erwerben. Ein schönes, sehr interessantes Museum.
Mega interessantes Museum
Das Museum ist total sehenswert. Es beleuchtet zunächst das Leben in Belfast am Anfang des letzten Jahrhunderts als die Titanic gebaut wurde. Also wie die Arbeitssituation war, unter welchen Bedingungen das Schiff gebaut wurde etc. Zwischendurch steigt man in eine Bahn ein, die mit aufwändiger Technik einen durch einen Schiffsrumpf fährt und authentisch zeigt wie dort gearbeitet wurde. Dann kann man viele technische Daten erfahren und es sind eine 1.,2. und 3. Klasse Kabine ausgestellt. Natürlich gibt es Infos zur Kollision mit dem Eisberg und zu den tragischen Todesfälle sowie zur Rettung der Überlebenden. Vieles hat man natürlich in Kinofilmen schon gesehen, was es umso interessanter macht.
Alles wissenswerte über die Titanic
Wer noch nichts oder nichts genaues über die Geschichte der Titanic kennt, der ist hier richtig. Vom Leben in der Zeit des Baus dieses Schiffes über die Schiffseinrichtungen, die Fahrt, Eisberg und Tauchgänge ist hier alles beschrieben. Zum Schluss gibt es dann noch einen Film im museumseigenen Kino. Wirklich sehenswert!
Tolles interaktives Museum
Neues Museum auf dem Gelände der Werft. Dargestellt wird fast ausschließlich der Bau der Titanic. Ein Höhepunkt ist eine Fahrt über mehrere Ebenen mit einer Art Autoscooter, auf der die damaligen Baubedingungen dargestellt werden. Für uns war das Museum der Grund für den Trip nach Belfast und es hat sich gelohnt. Auf jeden Fall zu empfehlen.
Wirklich lohnenswert
Das ganze Museum ist sehr übersichtlich und motivierend aufgebaut. Für jedes Alter ist hier etwas dabei.
Wahnsinnige Atmosphäre
Es war einfach unbeschreiblich. Sehr Interessantes Museum. Wer in Belfast, sollte dort gewesen sein !
Tolles Museum
Wir waren absolut positiv überrascht von diesem Museum, hatten es uns nicht so gut gemacht und informativ vorgestellt. Das Museum geht über mehrere Stockwerke, ist aber behindertengerecht eingerichtet. Wenn man nur einen ersten Eindruck bekommen möchte empfiehlt sich die günstige Abendkarte eine Stunde vor der Schließung, man kann aber auch leicht ein paar Stunden hier verbringen.
Aussergewöhnliches Highlight
Dieses neue Ausstellungscenter zeigt wohl alles über die Titanic, was es gibt. Und dies genau an der Stelle, an der Sie gebaut worden ist. Modernste Technik mit zahllosen Monitoren, realistischen Leinwandanimationen, Selbstbedienungs-Touch-Screens sowie eine Menge szenische Darstellungen des Schiffes bzw. der Kabinen, aber auch des Schiffbaus und der Bedeutung der Werft in der Region sind nur eine Auswahl dessen, was man dort sehen kann. Mit einem Audioguide kann man sich alles individuell erklären lassen. Wegen der großen Nachfrage sollte eine feste Besuchszeit im Vorwege gebucht werden.