Reisetippbewertung Tourismusbüro Zermatt

Bild des Benutzers Schwejk
von
Profil ansehen


Registriert seit 08.11.09
Fragen an Thomas?
-
Aus: Deutschland
Alter: 56-60
Reisezeit: im August 20




Weiterempfehlung: Nein
Ø dieser Bewertung: 1.0

Zermatter Tourismusbüro nicht zu empfehlen

Zermatt Tourismus Büro nicht zu empfehlen!

Wir waren dieses Jahr in Zermatt zum Wandern und ich habe ein Package (Hotel und Liftkarten) über das Zermatt Tourismus Büro gebucht. Davon kann ich nur abraten!
Schon bei der Buchung konnte mir einer der Mitarbeiter den Unterschied zwischen Peak Pass und Bike Pass nicht erklären). Als ich das dann in Erfahrung gebracht hatte und gebucht hatte, wollte ich den Gültigkeitszeitraum des Liftpasses um einen Tag nach hinten verschieben, das hat mich einige Anrufe gekostet. Am Ende fanden wir dann zwar den Liftpass wie vereinbart im Hotelzimmer vor, aber bei dem Versuch ihn zu benützen stellte sich heraus, dass keine Daten darauf gespeichert waren. Wir mussten also unsere geplante Bergtour abbrechen, wieder zum Tourismusbüro laufen, nachweisen, dass wir ein Anrecht auf den Liftpass für die gebuchten Tage haben und den Liftpass neu ausstellen lassen. Damit war natürlich die geplante Bergtour perdü!
Noch dazu ist die so hoch gepriesene 'Best Price Garantie' nichts wert. Nachdem ich gebucht hatte (immerhin über den schweizerischen Nationalfeiertag 1. August und über ein Wochenende), habe ich geprüft, ob ich dieselbe Buchung nicht günstiger selbst hätte machen können. Und siehe da, ich hätte. Und obendrein hätte ich den Peakpass kürzer buchen können und damit zusätzlich Geld sparen. Auf meinen schriftlichen Hinweis und die Aufforderung die 'Best Price Garantie' einzulösen (mit Screenshots und Belegen) habe ich bis heute nichts mehr gehört. Das einzige was schnell geklappt hat, war der Einzug des Reisepreises. Das Geld holte sich das Tourismusbüro schon am nächsten Tag.

Summa summarum. Zermatt.ch ist nicht zu empfehlen! Buchen Sie Ihre die Reise selbst. Das gibt Ihnen größere Flexibilität und erspart Ihnen jede Menge Scherereien.


War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    1.0
    Sonnen