Reisetippbewertung Wanderweg 5 Seen Wanderung Bad Ragaz

von
Profil ansehen

Registriert seit 01.12.09
Fragen an Alex?
1 von 1 User (100%) findet diese Bewertung hilfreich.
Aus: Schweiz
Alter: 36-40
Reisezeit: im Oktober 09

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Ein muss für Wanderfreunde

Die 5 Seen Wanderung ist eine meiner persönlichen Wanderfavoriten da Sie in Sachen Panoramasichten einfach fast nicht zu überbieten ist. Andere Wanderwege haben meist nur ein Highlight zu bieten, während diese Wanderung mit mehreren Naturspektakeln auftrumpft.
Die teilweise etwas mühsamen Steigungen werden jedoch sofort durch immer wieder neue "aaaahh" und "oooohh" erzeugende Panoramen und Bergseen belohnt. Bei gutem Wetter und hohen Sommertemperaturen kann man in den grösseren Seen auch gut baden.
Wichtig bei dieser Wanderung ist das man sich die Wanderzeit etwas besser planen sollte, damit man nicht in Zeitnot kommt. Es ist schade wenn man sich nicht genügend Zeit für das Staunen und Relaxen nehmen kann. Mein persönlichen Tipp ist sich in einer der gemütlichen Berghütten an der Gaffia Station einzuquartieren und am nächsten Tag gemütlich weiter zu Wandern.
Ich habe diese Strecke bereits 3x gemacht und ich bin überzeugt das es nicht nur bei den 3x bleibt.

Ein weiterer Tipp ist der Besuch der frisch renovierten Terme Tamina, damit die müden Wanderbeine wieder in Schwung kommen. Erkundigen Sie sich für existierende Kombi-Pakete.

Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Reisetipp Wanderweg 5 Seen Wanderung Bad Ragaz - Wangsersee

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein