- Startseite
- Naher & Mittlerer Osten Ferien
- Vereinigte Arabische Emirate Ferien
- Abu Dhabi Ferien
- Abu Dhabi Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Abu Dhabi
Neueste Hotelbewertungen Abu Dhabi
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenRoZoRo (41-45)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandEinmal war okay..
neben dran Einkaufszentrum ist Vorteil.
Riesige Baustelle direkt neben dem Pool. ( ganztägige Lärmbelästigung )
Buffett etwas eintönig.
Service am Pool ist ausbaufähig.
Die Qualität der Getränke am Pool war durchschnittlich.
Oliver (41-45)
Verreist als Familie • November 2024Wiederholter Besuch nach zehn Jahren
Fast zehn Jahre nach unserem ersten Besuch im Qasr al Sarab sind wir zurückgekehrt – diesmal mit unseren Kindern (8 und 5 Jahre alt). Wir waren in einer One Bedroom Pool Villa untergebracht, die für eine Familie geeignet ist, wenn zwei Personen bereit sind, auf einem Sofabett bzw. Zustellbett zu schlafen. Der Pool draußen ist nicht groß, aber schön, um mit den Kindern etwas herumzuplanschen. Einrichtung und Instandhaltung der Villa waren tadellos. Wenn man in dieser Unterkunftskategorie nach einem Nachteil sucht, dann ist es vielleicht der Blick: Die Aussicht auf die Wüste wird durch die davorliegenden 2-Bedroom-Villen etwas unterbrochen, auch wenn diese auf einem niedrigeren Level stehen. Der Ausblick im Deluxe Terrace Room, in dem wir vor zehn Jahren gewohnt haben, war deutlich besser (mit Kindern nicht passend, aber wenn man als Paar reist: lieber auf den Pool verzichten und den besseren Blick in der günstigeren Kategorie wählen – schließlich kommt man wegen der Aussicht in die Wüste!).
Wir hatten die Gelegenheit, in allen Restaurants zu essen.
Das schönste Erlebnis war im Al Falaj, einem Outdoor-Restaurant vor den Sanddünen mit leichter Musik und einem gesetzten arabischen Menü – eine atemberaubende Atmosphäre! Auch das Essen war sehr gut, allerdings ist ein Menü natürlich nicht für jeden ideal – Lamm z. B. mag nicht jeder. Für uns war es aber ein Erlebnis, das wir nicht missen möchten.
Das beste Essen hatten wir im Suhail Restaurant, einer Art Steakhouse, das aber auch Fisch und vegane Optionen anbietet. Die Qualität des Essens war deutlich besser als im Ghadeer Restaurant. Selbst das Preis-Leistungs-Verhältnis erschien uns besser, und die Atmosphäre war ohnehin schöner.
Das Ghadeer ist das internationale Restaurant des Qasr al Sarab. Es liegt am Hauptpool und bietet sowohl Innen- als auch Außenplätze. Die Atmosphäre im Innenbereich ist überhaupt nicht schön, aber wir sind an einem Abend dorthin gegangen, weil es draußen einfach zu heiß war. Das Essen war nicht schlecht, entsprach für mein Empfinden aber nicht dem 5-Sterne-Niveau des Hotels. Die Qualitätsunterschiede zu den anderen Restaurants sind deutlich – ich würde das Ghadeer künftig meiden.
Wichtiger Hinweis: Unbedingt die Abendessen frühzeitig reservieren! Sonst landet man möglicherweise dort, wo man gar nicht essen möchte. Die Restaurants waren oft für die nächsten zwei Tage komplett ausgebucht – und das bei nur ca. 50 % Hotelauslastung. Wie soll das erst bei Vollauslastung sein? Also: rechtzeitig buchen!
Das Frühstück im Al Maha war gut! Anfangs war ich begeistert, sogar Macadamianüsse am Buffet zu finden – leider waren diese an den folgenden drei Tagen verschwunden. Schade.
Ich habe an der Polaris Adventure Drive teilgenommen. Empfehlenswert, aber teuer. Auch die EZBA-Tour haben wir gemacht – sie ist für das, was geboten wird, etwas überteuert. Würde ich nicht empfehlen.
Der einzige wirkliche Negativpunkt während unseres Aufenthalts war das Housekeeping. Vermutlich war das Team unterbesetzt. Obwohl uns der Butler zugesichert hatte, das Housekeeping würde die Villa sofort während unserer Abwesenheit zum Frühstück oder Abendessen reinigen, hat das regelmäßig nicht funktioniert – wir mussten mehrmals nachhaken. Einmal sagte man uns, das Housekeeping sei einfach sehr beschäftigt. Das war das Einzige, was uns teilweise etwas genervt hat.
Urlauber
Verreist als Familie • Oktober 2024Praktische Lage direkt am Flughafen mit guter Infrastruktur
Direkt am Flughafen in der Nähe von gate zum einsteigen, sehr praktische Lage und gute Infrastruktur
AUHotel -Zayed International Airport-Located in Transit Area -Onwards Boarding Pass Required Vereinigte Arabische Emirate, Abu Dhabi
Kerstin (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandWunderschönes Hotel mit besonderen Service
Hotel ist sehr gut, wunderschönes Ambiente. Es wird sehr auf Sauberkeit geachtet! Mitarbeiter in allen Bereichen sehr zuvorkommend und bemüht.
Besonders erwähnen möchte ich Herrn Benj Binoy er war besonders bemüht unser Anliegen zu erfüllen! Vielen Dank dafür!
Erich (61-65)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandCheck out und Pool
Da wir am Abreisetag erst um 23uhr30 abgeholt wurden sollte man doch berücksichtigen,dass man das Zimmer doch zumindest bis 18 Uhr behalten kann und auch noch das Abendessen inkludiert sein sollte und nicht wie üblich bis 12 Uhr auschecken soll und man sich selbst gegen Bezahlung versorgen muss. Der Pool müsste etwas besser gereinigt werden , denn wenn in der Frühe noch Haare Bereich der Bodenfilter sind und auch noch Sand am Boden ist sind hier vielleicht doch Poolroboter über Nacht eine Überlegung wert.
Katarzyna (41-45)
Verreist als Familie • März 2025 • Wandern und WellnessErholsamer Aufenthalt nah am Flughafen mit tollen Annehmlichkeiten
Für einen kurzen Aufenthalt war es ein tolles Hotel, vor allem, weil wir in der Nähe des Flughafens sein wollten. Wir hatten einen sehr erholsamen Aufenthalt und konnten problemlos schon früh morgens Uber zum Flughafen bestellen.
Bora (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandUrlaub Saadiyat Rotana
Unser Familienaufenthalt im Saadiyat Rotana Resort & Villas in Abu Dhabi war wirklich unvergesslich, und wir können dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Bereits bei der Ankunft wurden wir herzlich begrüßt, das gesamte Personal des Hotels zeigte sich durchweg freundlich, aufmerksam und bot einen Service, der keine Wünsche offenließ.
Besonders möchten wir drei Mitarbeiter hervorheben, die unseren Aufenthalt zu etwas ganz Besonderem gemacht haben: Im Sim Sim Restaurant sorgten Herr Mustakin und Herr Issam jedes Mal für eine außergewöhnliche Erfahrung. Binnen kürzester Zeit kannten sie unsere Vorlieben beim Frühstück und bereiteten alles mit viel Hingabe vor, ebenso beim Abendessen. Ihre Herzlichkeit und Aufmerksamkeit haben maßgeblich dazu beigetragen, dass wir uns rundum wohlfühlten.
Am Pool waren wir ebenfalls bestens versorgt. Ein besonderes Kompliment geht an Herrn Win, der uns mit hervorragendem Service begeistert hat. Seine stetige Achtsamkeit und professionalism sorgten dafür, dass wir jeden Moment entspannt genießen konnten.
Das Hotel selbst beeindruckt durch seine traumhafte Lage, die wunderschön gestaltete Anlage und die entspannte Atmosphäre, ideal, um mit der Familie abzuschalten und neue Energie zu tanken.
Wir werden mit Sicherheit wiederkommen und möchten allen Mitarbeitern unseren herzlichsten Dank für diese wundervolle Zeit aussprechen!
Michael (46-50)
Verreist als Paar • August 2025Mein angenehmer Zwischenstopp in diesem Hotel
Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens. Mit dem Auto oder dem Taxi erreicht man Abu Dhabi City in zehn Minuten. Der hoteleigene Strand ist ideal zum Entspannen. Die Liegen am Strand können kostenlos genutzt werden und es gibt kostenloses, gekühltes Wasser. Unser Zimmer war sehr geräumig und es war alles vorhanden, was man für einen Stopover braucht.
Markus (46-50)
Verreist als Paar • November 2024 • StadtTolles Hotel inmitten einer atemberaubenden Wüstenlandschaft
Ein wirklich tolles Hotel inmitten einer atemberaubenden Wüstenlandschaft. Die weitläufige und gepflegte Anlage überzeugt mit großräumigen Bereichen, schönen Dünen direkt vor der Tür und einem sehr guten Service. Perfekt für Erholung und Naturerlebnisse.
Andrea Hutter (14-18)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandRotana Beach ist jeden Cent wert
Ein so tolles Hotel mit super freu Duschen und d zuvorkommend Mitarbeitern, die jedem Gast das Gefühl geben etwas besonderes zu sein. Die Hotelanlage ist ein Traum, Strand und Pool einfach nur top, egal ob alleine, mit Partner oder als Familie