- Startseite
- Europa Ferien
- Griechenland Ferien
- Kreta Ferien
- Agia Pelagia Ferien
- Agia Pelagia Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Agia Pelagia
Neueste Hotelbewertungen Agia Pelagia
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSanny (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • SonstigeNicht empfehlenswert
Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Im Zimmer war der Rahmen der Badezimmertür so verzogen, daß die Tür nicht schließen konnte. Das Fenster im Badezimmer hing nur noch in einem Scharnier. Die Fugen sind aufgerissen und schwarz. Es gibt nicht genug Stauraum für Kleidung, wir haben aus dem Koffer gelebt. Die Einrichtung ist auch nicht gerade sehr einladend. Einige Lampen waren kaputt und der Wäschtrockner sehr angerostet.
Eine Reinigung war nicht ersichtlich und der Zugang zum Zimmer (schöne Marmortreppe) war sehr verdreckt. Während unseres Aufenthaltes wurde hier gar nicht gereinigt. Wischwasser von der Zimmer-Reinigung wurde einfach auf den Gehweg geschüttet. Wir haben auch beobachtet, daß eine Toilettenbürste vor der Toilette auf dem Boden ausgeklopft wurde. Total eklig!
Das Essen war auch nicht sehr appetitlich, sehr fettig, angetrocknet und scheinbar lange vor dem Servieren warm gehalten. Fertigessen ( Burgerpattys beispielsweise) wurden gereicht und das Personal konnte keine Auskunft über Allergene geben, was sehr schade war, weil mein Sohn Allergiker ist. Für ihn gab es keine Auswahl.
Der Zustand des Gartens war ungepflegt und in einzelnen Ecken war Müll, der schon länger dort lag. Dieses Hotel kann man auf keinen Fall weiterempfehlen. Das "Spielzimmer ist ein Raum mit Tischen und Stühlen, ohne Spielzeug. Der Kinderpool hatte keinen Ein- und Ausstieg, was gefährlich sein kann, und war vom Liegenbereich getrennt und dadurch von dort nicht einsehbar. Ich konnte dem Hotel nichts Gutes abgewinnen, außer dem Service-Personal, das war sehr freundlich. Allerdings war hier alles auf Selbstbedienung eingestellt.
Ich finde es schade, daß man Hotelbeschreibungen nicht glauben kann.
Für Kinder gab es außer Pool nichts. Es gibt einen kostenpflichtigen Billiardtisch und den Pollbereich. Andere sportliche Aktivitäten kann man hier nicht tätigen. Der Weg zum Strand ist auch länger als 500m und sehr beschwerlich, weil es steil bergab geht auf der Straße ohne Gehweg. Solche Informationen sollte man vor der Buchung lesen können!
Insgesamt sollte an der Beschreibung mal nachgebessert werden.
Melle (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandKann man Empfehlen
Sehr nettes und offenes Personal, hilfsbereit und nicht aufdringlich. Der Service an der Bar hat uns am meisten gefallen. Sehr familiär. Das einzige was nicht gut war, es waren zu wenige Liegen auf der Anlage und die Sauberkeit an den Tischen und Stühlen im Essbereich waren nicht schön.
Urlauber
Verreist als Paar • Juni 2025Die freundliche Atmosphäre und gute Lage sind bemerkenswert.
Die Anlage sticht durch seine gute Lage und die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe heraus. Der Betreiber ist sehr freundlich und spricht mit den Gästen vor Ort und möchte den Gästen ein unvergessliches Erlebnis bereiten. Das habe ich bisher so noch nicht erlebt., top! Das gesamte Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Wir kommen gerne wieder.
Sebastian (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025Ordentliches Hotel für die Familie
Schönes Hotel für die Familie. Am Strand sind die Liegen etwas knapp und bei späteren Erscheinen zum Abendessen kommt es zu Wartezeiten.
Das Zimmer könnte etwas renoviert werden. Die pools sind zum Teil nicht im besten Zustand. Hier gibt es lose Fliesen.
Jessica (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025Die Unterkunft bietet einen angenehmen Aufenthalt für Familien.
Wir haben einen sehr schönen Urlaub hier verbracht. Die Familie achtet sehr auf Sauberkeit und Ordnung, ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir können die Unterkunft gerne weiter empfehlen!
Giusè (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandGrundsätzlich sehr gut aber…
Ich würde wieder Out of the Blue buchen, obwohl es einige Punkte gibt, welche ich absolut als no go bewerrten muss.
Bad: Badewanne (wieso keine Dusche?) ohne Glas. Das ganze Bad liegt unter Wasser, nachdem vier Personen geduscht haben. Die Toilette ist hinter einer Glastüre, so dass man null Privatsphäre hat.
Poolareal bei den Rutschen: ist im Jungel. Ungepflegt, fast keinen Rasen sondern Erde. Wenig Liegen.
Dinner: obwohl die Gäste durch eine Infotafel über den Dresscode informiert werden, gehen Gäste mit FlipFlops und Trägershirt zum Dinner. Direkt vom Strand. Und es wird gestattet.
Fotografen: ich fotographiere besser mit meinem Natel.
Öff. Toiletten: am Vormittag noch ok, danach werden sie höchstens ein mal am Tag nochmals gereinigt.
Die Anlage ist sehr schön und man könnte sicher noch mehr heraus holen. Im ganzen muss ich aber sagen, dass ich wieder hingehen würde.
Viktoria (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandSehr schönes Hotel, saubere Zimmer, gutes Essen.
Ein schönes Hotel, wir hatten ein Bungalow mit Meerblick und einen traumhaften Ausblick. Die Zimmer sind sauber. Das Essen ist vielseitig und für jeden etwas dabei. Das Personal ist freundlich.
Christin (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandEmpfehlenswert
Wir haben ein Doppelzimmer im Hauptgebäude gebucht.
Etwas irritiert waren wir, als wir in eine Bungalowanlage gebracht wurden. Wie sich herausstellte gehört die Anlage dazu. Wir sind jedoch mit unserer Unterbringung zufrieden gewesen. Das Personal ist durchweg freundlich und zuvorkommend.
4* ist leider gelogen (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand4* ist leider gelogen
Buchungsnummer: **********
Hotel: Hotel Alexander House, Agia Pelagia, Kreta
Reisedaten: Anreise 13. Juli 2025 – Abreise 23. Juli 2025
Reisende: Bibek Panda, Sopio Machitidze, Emiliy Panda
Gesamtkosten: €?3.600 All-Inclusive mit Meerblick (4 Sterne Hotel)
Liebes TUI-Team,
seit mehreren Tagen versuchen wir vergeblich, Sie telefonisch oder per E-Mail zu erreichen. Leider haben wir bisher keinerlei Rückmeldung oder Hilfe erhalten. Wir fühlen uns allmählich im Stich gelassen.
Hier einige dringende Punkte, die uns sehr belasten:
1. Können Sie sich vorstellen, mit einem Kind acht Stunden ohne Sonnenschutz am Pool zu verbringen? Genau das ist unsere Realität, da unser Sonnenschirm plötzlich entfernt wurde und keine Ersatzmöglichkeit besteht.
2. Würden Sie einem Hotel vier Sterne geben, wenn man ca. 350 Meter zum Strand laufen muss, mittags zurück ins Hotel geht – und danach kein Anspruch mehr auf den ursprünglichen Liegeplatz besteht? Neue Liegen sind kostenpflichtig, sofern man überhaupt noch welche findet.
3. Der Weg vom Hotel zum Strand dauert etwa 11 Minuten. Vor Ort müssen wir alles selbst kaufen – selbst einfache Getränke wie Kaffee, Cola oder Wasser in Plastikbechern. Wenn wir im Hotel nach einer Wasserflasche fragen, müssen wir extra zahlen. Das ist enttäuschend bei einem All-Inclusive-Angebot.
4. Über die hygienischen Zustände möchten wir aktuell gar nicht sprechen – im Moment geht es uns hauptsächlich darum, dass wir unseren gebuchten Strandurlaub so nicht genießen können. Heute sind wir den ganzen Tag in unserem Hotelzimmer geblieben, da wir keinen Sonnenschirm am Pool hatten.
Wir bitten dringend um eine Rückmeldung und Lösung, damit der Rest unseres Urlaubs nicht ebenso enttäuschend verläuft.
P.S. Wir durfen am Pool nicht sonnenschirm benutzen, weil es "BILLIG" aussieht!!!
Schauen Sie bitte Bilder, was nennen Sie strand, ins Wasser stuhl zu setzen?!
Mit freundlichen Grüßen
Sophie Machitidze
Sylvia (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • SonstigeFür mich empfehlenswert!
Wir waren alles Familie dort. Anhand mancher Bewertungen hatte ich Bedenken. Diese erwiesen sich als umsonst. Das Personal ist sehr sehr freundlich. Poolbereich mit Poolbar wirklich gemütlich. Der Gang zum Meer ist nicht so tragisch, außer man ist Körperlich eingeschränkt. Wir hatte. auch einen Tageaausflug zu den Wasserfällen und in den Süden Kretas. Dieser ist sehr zu empfehlen. Das Essen ist mehr als zufriedenstellend. Das Einzige das ich bemängeln könnte ist, das hellhörige Zimmer. Liegt aber daran, dass manche Leute glauben allein auf der Welt zu sein, und sich im Stiegenhaus rücksichtslos und laut verhalten. Alles in Allem ein perfekter Urlaub. Ach ja, der Ausblick ist Tag und Nacht atemberaubend.
Jana (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandSehr zufrieden
Ein rundum gelungener Erholungsurlaub
Der Urlaub war einfach wunderbar und bot genau die Erholung, die wir uns gewünscht haben. Das Personal war stets freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Auch das Essen war abwechslungsreich und geschmacklich gut. Insgesamt hat einfach alles gestimmt – wir haben uns sehr wohlgefühlt und würden jederzeit wiederkommen!
Michael (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel mit vielen Möglichkeiten
Sauberes Hotel mit internationalen Gästen und sehr freundlichem Personal. Wir zählten etwa 12 verschiedene Nationen, was äußerst belebend war. Die vorherrschende Sprache war, neben selbstverständlich Griechisch, Englisch, aber auch etwas Deutsch. Das Hotel ist insgesamt schön gelegen und machte einen "vollständigen" Eindruck - also keine defekten Gebäudeteile oder Anlagen oder so was. Alles gut in Schuss. Wir waren insgesamt sehr zufrieden mit Unterkunft, Küche und Service - man versuchte sozusagen uns unsere Wünsche an den Augen abzulesen. Sehr beeindruckend.
Überall im Hotel ist WLAN verfügbar. In der Hotelbeschreibung war das auf die Lobby beschränkt, was aber so nicht richtig ist.
Der kleine Minimarkt im Hotel ist sehr zu empfehlen.
Man muss es vielleicht erwähnen: Wenn es Gäste gab, die sich nicht benehmen konnten (sehr selten), waren es eigentlich immer unsere Deutschen Landsleute - ausgesprochen peinlich.
Alles in allem war es eine sehr schöne Zeit mit vielen kleinen und großen Überraschungen im Service, den Angeboten und dem Engagement der Angestellten. Chapeau!