- Startseite
- Mittelamerika Ferien
- Mexiko Ferien
- Quintana Roo Ferien
- Akumal/Riviera Maya Ferien
- Akumal/Riviera Maya Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Akumal/Riviera Maya
Neueste Hotelbewertungen Akumal/Riviera Maya
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenJulia (19-25)
Verreist als Paar • April 2025 • 2 Wochen • StrandTraumhafter Urlaub
Ich kann die schlechten bewertungen nicht nachvollziehen. Wir waren das 2. mal im Akumal bay und mal wieder sehr zufrieden insgesamt. Die Hotelanlage ist sehr schön. Die Lobby und der Eingangsbereich ist einfach ein Traum man kommt sich vor wie im Dschungel, allein dass muss man mal gesehen haben.
Das Hotel befindet sich Direkt am Traumhaften Strand von Akumal mit mehreren traumhaften Riffen mit einer Vielzahl unterschiedlichster wunderschönen Fische. Bei Glück sogar Schildkröten und Rochen. Es hat direkt oberhalb vom Strand Mehrere Pools und Bars mit tollen Getränken/Snacks. Das Essen ist wirklich klasse und Für jede etwas dabei da es 5 Resturants gibts. die Essensqualität ist wirklich von hohen Standard. Ebenfalls sehr leckere Getränke, longdrinks und cocktails. Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und bemüht vorallem die Kellnerinnen Marizza und Viktoria ihr zwei wart wirklich die aller besten danke für die tollen Abende und den Top Service.
Der einzige Minus Punkt ist, dass die Renovierungsarbeiten noch nicht abgeschlossen sind und dadurch eben die Zimmer noch die veralteten Zimmer sind , welche zwar so noch völlig in Ordnung sind aber eben deutliche Altersspuren nunmal haben dies entspricht teilweise nicht den neuen Bildern bei der Buchung, da man eben nicht immer ein neues Zimmer bekommt sondern ein Altes und nur die neuen Zimmer Leider auf den Produktbildern gesehen hat stellt man sich nunmal auf die neuen ein was schon ein unterschied wäre. das finde ich ein wenig
Schade da sollte bei der Produktbeschreibung bis alles Renoviert ist zur Ehrlichkeit beide Produktbilder drin vorhanden sein. Den auch mit den alten Zimmern ist das Preis Leistungs Verhältnis in Ordnung. Wir würden jederzeit wieder kommen :)
Paula (56-60)
Verreist als Paar • April 2025 • 2 Wochen • SonstigeUrlaub in Mexiko
Wir hatten einen schönen All-Inclusive-Urlaub! Die Hotelanlage ist riesig und super sauber. Auf der Anlage befinden sich mehrere Resort unterschiedlicher Hotelkategorien. Minuspunkt: In den anderen Resorts darf man leider nicht die Pools, Bars, Strand, Snackbars etc. nutzen, obwohl überall dasselbe serviert wird. Es wird allerdings als ein Resort verkauft und dann sollten die Gäste auch einige, nicht alle, Annehmlichkeiten der Hotelanlage nutzen können.
Mit dem Shuttle ist man in wenigen Minuten am Strand, zu Fuß dauert es ca. 15–20 Minuten. Am Strand gab es zwar jede Menge Algen, aber die wurden alle paar Tage entfernt. Im Wasser ist es etwas steinig, daher empfehlen sich Badeschuhe. Minuspunkt: die Liegen am Strand standen viel zu eng.
Der Poolbereich war ebenfalls top. Minuspunkt: Die Getränkebar in einem der Pools ist zwar eine coole Idee, aber das Poolwasser dort war nicht immer in bestem Zustand. Tipp, am Vormittag diesen Pool nutzen.
Unser Zimmer war sehr geräumig. Klar, man sieht hier und da, dass es schon ein bisschen älter ist, aber es war sauber und hatte alles, was man braucht. Tipp für das Öffnen der Zimmertür: bevor man die Karten in den Schlitz steckt, einfach den Türgriff ganz nach oben drücken und wieder runter. Simsalabim, die Tür geht auf.
Das Tagesprogramm war abwechslungsreich, und abends gab’s im Theater tolle Shows – da wurde einem wirklich nie langweilig.
Zum Lieblingsthema vieler Urlauber: dem Essen. Das gab’s rund um die Uhr – echt lecker und total vielfältig. Wer da nichts findet, ist wirklich selbst schuld! Leider ist uns aufgefallen, dass viele Gäste ihre Teller extrem vollgeladen haben und ein großer Teil der Speisen unberührt zurückblieb. Da wurde leider viel verschwendet. Was uns auch etwas gestört hat: Im Speisesaal lief oft extrem laute Musik, was das Essen teils ziemlich unruhig und anstrengend machte. Etwas weniger Lautstärke hätte hier gutgetan. Wer es etwas ruhiger mochte, konnte auch in den à-la-carte-Restaurants essen. Auch dort war das Essen sehr gut, auch wenn manche Gerichte in ähnlicher Form bereits vom Buffet bekannt waren. Hier ein Tipp, Restaurants schon vor Anreise über die Hotel-App buchen, sonst bekommt man keine Plätze.
Minuspunkt: Bei unserer Ankunft war ein Teil der Anlage wegen Renovierungsarbeiten gesperrt. Das war etwas schade, weil wir nicht alles nutzen konnten.
Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Anlage für alle, die einen entspannten All-Inclusive-Urlaub in Strandnähe mit gutem Essen und viel Abwechslung suchen. Das Personal tut wirklich alles, damit man sich rundum wohlfühlt.
Gunnar (51-55)
Verreist als Paar • November 2024Ein geräumiges Zimmer mit Meerblick und freundlichem Service.
Ein tolles Zimmer mit Meerblick, geräumig mit schönem Bett und großem Bad. Die Mahlzeiten sind super. Service ist freundlich. Der Strand wird sauber gehalten, Liegen und Schirme sind kostenlos.
Linda (36-40)
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strandabsolutes Luxushotel für Erwachsene
all inklusive Paradies. Alles super modern und luxuriös. Mehrere tolle Pools, Mehrere super Restaurants (abends alle a la carte). room service und minibar inklusive. Golf cards fahren einen in der ganzen Anlage umher.
Alexander (41-45)
Verreist als Familie • April 2025 • 2 Wochen • StrandXcaret top super Lagune
Hotel war top, leider sehr amerikanisiert , mit Warteschlangen vor den Restaurants, obwohl Tische frei wären.
Essen war meist nicht unser Geschmack . Bzw nicht immer gut Pizza wurde der Teig nicht richtig durchgebacken .. Beilagen wurden scheinbar vorbereitet und waren am Tisch kalt. Ansonsten war das Hotel aber super. Service war klasse. Reinigung der Zimmer täglich auf hohem Standard, Personal war immer hilfsbereit.Transit wurde vom Hotel organisiert, so das wir nicht mit TUI mehrere Hotels abklappern mussten , alle Parks waren kostenlos und wurden vom Hotel angefahren, große Ausflüge wurden vom Hotel organisiert.. zu einem Bruchteil des TUI Preises.
Jojo (31-35)
Verreist als Paar • März 2025 • 3 Wochen • StrandTraumhaftes Urlaubshotel mit außergewöhnlich gut
Das Hotel ist 100% empfehlenswert. Der Service ist außergewöhnlich. Das Essen im Hotel war super und auf Nahrungsmittelallergien und Intoleranzen wurde eingegangen. Zudem verfügt das Hotel über einen wunderschönen Garten und tollen Strand. Jederzeit wieder.
ELIZA (41-45)
Verreist als Familie • April 2025 • 2 Wochen • StrandLeider kein einheitliches Resort
Wir waren in dem Hotel bereits zum dritten und leider auch zum letzten Mal. Es weckt zwar den Eindruck eines einheitlichen Resorts, doch man darf in den anderen Lobby Bars, Strand Bars oder Snackbars gar nicht speisen, obwohl überall das selbe serviert wird. Man darf nur in seinem Hotel essen, wo man untergebracht ist. Kinder werden aus Pools rausgeschmissen, wenn sie nicht zu diesem Hotelbereich gehören. Dies war bis zu unserem vorletzten Besuch nicht so- da durfte man als Gran Bahia Gast in allen Restaurants, Snackbars und Poolbars sich bedienen und in allen Pools mal schwimmen (ausgenommen im Luxus-Resort).
Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, aber es wird dort renoviert (unser halbes Resort war wegen Renovierung abgesperrt). Danach sollte dies zumindest schöner werden.
Da Gran Bahia sich als einheitliches Resort präsentiert, sollte dieser schöner Charakter, wie er ursprünglich mal war, auch so wieder gelebt werden- Gäste können sich frei im ganzen Resort bewegen und von den verschiedenen Annehmlichkeiten des Hotels Gebrauch machen können. Sehr schade, dass es so gekommen ist.
Aber das Essen war zumindest sehr lecker!
Dany (36-40)
Verreist als Paar • April 2025Traumhafte Tage in einer weitläufigen Anlage
Wir haben eine wunderschöne Zeit in diesem Resort verbracht und möchten uns vor allem beim großartigen Personal bedanken, das unseren Aufenthalt zu etwas ganz Besonderem gemacht hat. Trotz kleinerer Schwächen in einzelnen Bereichen überwiegt der positive Eindruck deutlich – sowohl was Service, Gastronomie als auch die Atmosphäre der gesamten Anlage betrifft.
Die Anlage ist riesig, das war uns bekannt und auch so gewollt. Grundsätzlich ist das auch sehr positiv. Der Shuttle-Service mit den Golfcars funktioniert auch meist gut – nur mittags war es schwieriger, eines zu bekommen, was in der Hitze etwas anstrengend war.
Wir hatten im Vorfeld und auch vor Ort mehrmals erwähnt, dass wir unseren Jahrestag feiern – leider gab es keinerlei Reaktion oder kleine Geste seitens des Hotels. Das war enttäuschend, gerade bei einem Hotel dieser Kategorie, bei dem man etwas mehr persönliche Aufmerksamkeit erwarten würde.
Ralf (61-65)
Verreist als Paar • April 2025Unser Aufenthalt war absolut top und das Personal war absolut super. Leider nur zu kurz.
Hotel ist definitiv weiterzuempfehlen. Essen super, Personal mehr als super, extrem freundlich und aufgeschlossen. Hotel bzw. Personal versucht wirklich alles um den Gästen einen tollen Aufenthalt zu ermöglichen. Was mir im Nachgang allerdings auffällt, und ich weiß nicht wer dafür verantwortlich ist, Hotel oder unsere Veranstalter, wer seitlichen Meerblick bucht kann auch ein Zimmer mit nur teilweise Meerblick irgendwo am Horizont bekommen, man sieht mehr vom Garten und Natur als vom Meer, dies als seitlichen Meerblick zu verkaufen finde ich definitiv nicht korrekt.
Jagustin (46-50)
Verreist als Paar • April 2025Ein traumhafter Urlaub
Das Ressort ist absolut empfehlenswert sehr sauber sehr nettes Personal. Die Restaurants sind exzellent genauso wie das Essen dort. Man fühlt sich hier einfach wie in einem sicheren Paradies und man kann die Seele richtig baumeln lassen.