- Startseite
- Mittelamerika Ferien
- Mexiko Ferien
- Quintana Roo Ferien
- Akumal/Riviera Maya Ferien
- Akumal/Riviera Maya Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Akumal/Riviera Maya
Neueste Hotelbewertungen Akumal/Riviera Maya
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSeli (31-35)
Verreist als Paar • November 2025 • StrandLuxus Urlaub in einer traumhaft weitläufigen Anlage, die keine Wünsche offen lässt
Urlaub auf höchstem Niveau. Gastronomie, Service und Ausstattung einfach top... Lediglich der Strand hat durch den Klimawandel über die Jahre sehr gelitten. Für TRS Gäste gibt es allerdings auch am Strand einen tollen Bereich mit bestem Service.
Tim (31-35)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • StrandAbsolute Spitzenklasse! 100% Weiterempfehlung!
Erstklassiges Hotel mit unfassbar gutem Essen UND Service! Zudem tolle Aktivitäten die kostenfrei angeboten werden und sehr tolle Abendshows. Es steckt sehr viel Mühe im Detail!
Wir fühlen uns pudelwohl!
Absolute Weiterempfehlung!
Jendrik (51-55)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 WocheEine Hotel für einen traumhaften Urlaub
Ein sehr schönes und sehr gut organisiertes Hotel. Das Personal ist sehr zuvorkommend und liest einem alle Wünsche von den Augen ab. Die gute Seele unserer Unterkunft Concierge Karina, war immer bereit alles zu organisieren, um uns den Urlaub zu verschönern. Tolle Pool Landschaften, Tolle Restaurants und sehr gepflegte Gartenanlage.
Andreas (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • StrandWunderbares Hotel mit tollem Strand, sehr gutem Essen und schöner Atmosphäre
Wunderbare Lage, schönes Ambiente, sehr freundliches Personal, Strand, hervorragend, zum Schnorcheln. Mit den Schildkröten sind es nur wenige Meter, schöne Zimmer (unseres war mit Dachterrasse und Whirlpool, haben wir aber kaum genutzt).
Björn (46-50)
Alleinreisend • Oktober 2025 • StrandSehr gutes Resort und eine (noch) bunte und artenreiche Unterwasserwelt
Ich finde das Hotel in den folgenden Punkten super:
Unterwasservielfalt und Zimmergröße.
Der Bereich vor den Gebäuden 3 und 4 ist sehr ruhig. Das wird beim Hauptpool und am breiten Strand vor den Gebäuden 1 und 2 vermutlich anders sein.
Der direkte Meerblick nützt leider nichts, wenn dieser von riesigen Palmen und anderen dichten Bäumen verdeckt wird. Wer sitzt auf dem Balkon herum, wenn es nur wenige Meter entfernt so ein tolles Korallenriff und so viele bunte Fische zu sehen gibt?
Es gibt eine Haltestelle für Colectivos direkt vor dem Hotel.
Die Mitarbeiter, mit denen ich zu tun hatte, waren immer freundlich und hilfsbereit. Ich musste dafür kein Trinkgeld bezahlen. Weder hier noch in anderen Hotels.
Aus den folgenden Gründen, und weil ich das bisher von anderen Hotels anders gewohnt bin, würde ich persönlich dieses Hotel leider kein zweites Mal mehr besuchen. Wer hingegen auf diese Punkte wenig bis überhaupt keinen Wert legt, dem kann ich dieses Hotel bedenkenlos empfehlen!
Die vergleichsweise geringe Auswahl an Aktivitäten.
Das Stand-up-Paddling ist nur geführt und in Gruppen erlaubt.
Es gibt abends keine Shows, nur Livebands.
Die zu geringe Abwechslung beim Mittag- und Abendessen. Alles, was ich gegessen habe, hat gut geschmeckt. Ich hatte noch nie Magenprobleme in der Karibik, auch dieses Mal nicht. Ich esse grundsätzlich keine Meeresfrüchte. Dafür aber Fisch, Fleisch, Salat, Früchte usw.
Die einzige sicht- und hörbare Baustelle während meines Aufenthalts war die Renovierung des Spa-Bereiches. Ansonsten habe ich keinen Baulärm wahrgenommen.
Olaf (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandSein Charme hat leider nachgelassen
Wir waren nach acht Jahren wieder einmal im Bahia Principe Tulum. Davor waren wir bereit fünf mal hintereinander und wurden als VIP Gäste behandelt. Davon ist nichts mehr zu spüren. Leider keine fünf Sterne mehr. Viele kleine schöne Details, die den Charme ausmachten, wurden weggespart.
Markus (41-45)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandEin perfekter Aufenthalt
Das Hotel war einfach perfekt, modern, stilvoll und zugleich gemütlich. Der Service war aufmerksam, das Essen hervorragend und das ganze Ambiente hat zum Entspannen eingeladen. Ein Ort, an den man jederzeit gerne zurückkehrt.
Sven (56-60)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandInsgesamt hat es gefallen!
Schöne Hotelanlage mit Einschränkungen beim Service in der Gastronomie. Viel Selbstbedienung und sehr weite Wege, auch weil es gewisse Dinge (z.B. Kaffee) nur an einer Stelle gibt. Service am Pool besonders schlecht, insbesondere die Sauberkeit (Abräumen). Gut sind die Elektrowagen mit denen man durch die große Hotelanlage gefahren wird.
Johann (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandSehr zu empfehlen
Ein tolles, weitläufiges Resort mit einer einzigartigen und sehr beeindruckenden Grünanlage mit allem Leben was dazu gehört. Der Service ist in diesem Hotel einfach erstklassig und immer auf höchster Ebene (diese Aussage gilt nicht für Menschen die für den kleinsten Preis immer einen 24 Stunden Butler erwarten). Der Teens Club ist besonders hervorzuheben, Carlos ist ein super engagierter, junger Mann der sich um die Kinder kümmert und tolle Aktivitäten unternimmt. Die Bedienung im Restaurant ist immer auf höchsten Niveau und verliert selbst zu Stoßzeiten nicht den Überblick, Vanesa und Jose sind uns hier aufgrund der Freundlichkeit und Kompetenz sehr in Erinnerung geblieben.
Im SPA gab es von Maria die beste Massage meines Lebens, auf die ausgeschriebenen Preise gibt es hier 50% also nicht abschrecken lassen.
Andrea (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandDas dritte und definitiv das letzte Mal!!!
Früher mal ein Top Hotel
Wir waren im September 2025 zum dritten Mal im ABBR und mit Sicherheit war das unser letzter Besuch. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Angefangen beim Check in auf unsere Frage, ob wir beim dritten Mal eine Gartensuit bekommen können wurde uns gesagt nur wenn wir noch einmal 50$ pro Tag darauflegen. Weiter im Zimmer, ich muss aber dazu sagen, dass wir ein bereits renoviertes Zimmer im Block 4 bekommen haben. Ich zahle einfach mal auf. Balkonlicht kaputt, Glasumrandung wackelt und wurde nur sporadisch repariert (wackelt wieder) was in der zweiten Etage nicht so lustig ist., Balkontür ließ sich die ganze Zeit nicht verschließen, Tollettenfenster ging nicht mehr auf auch nach angeblicher Reparatur nicht. Duschkopf war abgebrochen, Toilette ist beim duschen übergelaufen, den Spühlkasten mussten wir zum Schluss selber auffüllen, weil das Wasser nicht mehr nachgelaufen ist. ( Herrlich!!) Strom war nachts oft stundenlang weg ,was natürlich die Folge hatte, dass die Klimaanlage nicht lief. Und jetzt unser Highlight, die Klimaanlage.
Wir haben wirklich schon viele Klimaanlagen kennen lernen dürfen aber diese war unmöglich. Einstellung ging ja einfach, sie hat nur gemacht was sie wollte. Bei 19 Grad lagen wir nachts mit klappernden Zähnen im Bett, sie hat einfach auf eiskalt runtergeregelt. Entweder war das Zimmer zu warm, weil sie nicht ging oder zu kalt. Die Mechaniker waren 4 mal da und jedesmal wurde uns erzählt, dass alles in bester Ordnung sei. Außerdem hat nachts ständig irgendwo ein Generator gebrummt.
Das Buffet: Auswahl war genug da aber alles kalt und es wurde 2 Wochen lang jeden Tag das gleiche präsentiert, kaum Abwechslung. Ohne Trinkgeld wird man muffelig bedient und sobald man ein Scheinchen zusteckt können sie plötzlich lächeln. Da ist uns besonders Juan Charlos im Buffetrestaurant unangenehm aufgefallen. Die Damen in der Lobbybar waren dagegen toll und wir möchten uns ganz besonders bei Rosa ....... bedanken.
Auf dem ganzen Gelände wird gebaut, dieSushibar wurde komplett abgerissen, beim Hauptpool wurden die Platten erneuert, Gebäude 2 wird komplett erneuert und wenn man am Pool liegt, hört man ständig den Lärm vom Winkelschleifer ect.
Es werden jetzt viele denken, das ist meckern auf hohem Niveau aber wir kennen das Hotel von früher und es war um einiges besser. Anscheinend hat das Management gewechselt. Es ist wirklich sehr schade was aus diesem ehemals tollen Hotel geworden ist. Wir kommen nicht wieder.
Uli (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • StrandEntspannende Atmosphäre für Paare, aber unbedingt Ausflüge planen
Der Club liegt ruhig und abgeschieden, etwa 50 Minuten vom Flughafen Cancún entfernt – ideal für alle, die Stille und Romantik suchen. Für Action muss man selbst sorgen. Wir waren dort mit einer Gruppe aus verschiedenen Reisebüros in Deutschland, die sich das Domizil angeschaut haben. So entstanden wunderbare Ausflüge – zu den Maya-Pyramiden, nach Playa del Carmen, mit dem Katamaran zum Riff oder zum Baden in den Cenoten (Süßwasser-Karsthöhlen). Und zum Vollmond schlüpften tatsächlich Seeschildkröten direkt am Strand – ein unvergesslicher Moment.
Die Ausstattung ist zweckmäßig, manchmal renovierungsbedürftig, aber mit vielen gemütlichen Ecken und Schattenplätzen mit Schilfdächern oder Palmen.
Nicht vergessen, Steckdosen-Adapter für Mexiko/USA, Sonnenhut, Sonnenmilch und Anti-Mückenmittel. Bargeld ist für kleine Ausgaben sinnvoll. Kleine Dollarnoten (neben Pesos) passen immer. Elektrolyte können hilfreich sein, wenn der Darm mit der Anpassung nicht so gut zurechtkommt. Wer versorgt ist beruhigt und braucht das meistens aber nicht.
Claudia (36-40)
Verreist als Paar • September 2025 • 3 Wochen • StrandJahrelang gerne- jetzt nie wieder !!!
Das Hotel war vor einigen Jahren noch wirklich gut, aber ich glaube das es ein Management wechsek gab.
Der Fokus liegt auf Amerikaner, welche eh immer alles wunderbar & toll finden.
Das Hotel würde gerne in der oberen Liga mitspielen, scheitert aber an sämtlichen Stellen.
Ab November wird Gebäude 3 zu „Premium“ Zimmern. Also noch teurer. Ohne weiteren Mehrwert für den Gast. Die Zimmer sind ja alle gleich.
Wir waren nun 5 Jahre in Folge dort und es war definitiv das letzte Mal.
Die Jahre zuvor gab es nie große Gruppen die zum Feiern und Party machen anreisten.
Dieses Jahr war es in den 3 Wochen Aufenthalt leider normal. Egal ob sich andere Gäste am Strand, Pool oder der Bar davon gestört gefühlt haben.
Das Hotel war mal für Erholung und Ruhe bekannt. Keine Schaumparty, kein saufen, kein Geschrei.
Abend etwas Musik Unterhaltung und um 22:15 Uhr war alles vorbei.
Doch leider hat das Hotel rausgefunden wie viel Geld man mit Hochzeiten, Junggesellenabschieden oder Geburtstagen verdienen kann und hat somit leider deren Fokus auf Wellness & Erholung verloren.
Guter Service des Hotels sieht leider anders aus. Es wird noch nichtmal im System des Hotels vermerkt, wenn man seit Jahren immer wieder kommt. Das kenn ich leider anders. In anderen Hotels freut man sich auf Wiederholungs-Gäste. Eine nette Willkommens-Karte, Obstteller oder ähnliches sollten in der heutigen Zeit wirklich nicht schwer sein…….
So ist man jedes Jahr aufs Neue ein neuer Gast…..