Neueste Hotelbewertungen Akyarlar

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Sultan (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

„Ein Ort zum Wohlfühlen – Perfektion in jeder Hin

6,0/6
Ein traumhafter Aufenthalt mit Herzensmenschen Von Anfang bis Ende war dieser Urlaub einfach wundervoll. Schon beim Check-in hat sich Gökhan Bey von der Rezeption unglaublich viel Mühe gegeben – er war sehr freundlich, aufmerksam und hat dafür gesorgt, dass wir ein traumhaft schönes Zimmer mit Meerblick bekommen haben. Das Zimmer war einfach top: sauber, modern, gemütlich und mit einem Ausblick, der jeden Tag besonders gemacht hat. Man hat sofort gemerkt, dass hier Menschen arbeiten, die ihren Job mit Herz und Leidenschaft machen. Das gesamte Team war durchweg freundlich, hilfsbereit und herzlich – echte Herzensmenschen, die den Aufenthalt zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Wir haben uns vom ersten Moment an willkommen und wohlgefühlt. Ein riesiges Dankeschön – wir kommen definitiv wieder!
Dg (19-25)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 3-5 Tage • Strand

Schlimme Hotelanlage !!!

1,0/6
Hab schon eine Beschwerde geschrieben Diese wurde von Tui nicht wirklich angenommen Was da passiert ist hatte nichts mit Überlastung des Hotels zutun oder Geschmäcken sind unterschiedlich Wie von Tui Geschrieben !!! Das Hotel hatte nichts mit dem zutun wie es beschrieben wurde im Katalog !!! Bilder wurden gemacht jedoch wurden die nicht einmal angefordert von TUI sonst hätte man sehen können was da für Zustände waren !!!
Jenny (36-40)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Immer wieder eine Reise wert

6,0/6
Gepflegtes Hotel mit traumhaften Aussicht und glasklarem Meer. Da das Hotel in Hanglage liegt müssen einige Stufen überwunden werden.
Aytaç (36-40)
Verreist als Familie • Mai 2025 • 1 Woche • Strand

Aufenthalt! (Zeitraum: 16. - 23. Mai)

6,0/6
Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team für einen unvergesslichen Aufenthalt! (Zeitraum: 16. - 23. Mai) Wir hatten eine wundervolle Woche in diesem Hotel und möchten uns herzlich bei allen Mitarbeitern bedanken. Alle waren stets freundlich, hilfsbereit und sehr aufmerksam – hier spürt man echte Gastfreundschaft. Ein ganz besonderer Dank geht an Frau Tugce von der Gästebetreuung. Sie hat sich mit großem Engagement um uns gekümmert. Wir konnten uns jederzeit mit Fragen, Sorgen oder kleinen Problemen an sie wenden, und sie hat alles mit Geduld, Einfühlungsvermögen und echter Herzlichkeit gelöst. Besonders liebevoll war sie gegenüber unseren Kindern. Frau Tugce ist ein echter Mensch, engagiert, kinderfreundlich und immer für einen da, wenn man sie braucht. Wir möchten uns auch beim Küchenpersonal, insbesondere bei den Köchen, herzlich bedanken. Sie haben sich sehr gut um meine Frau gekümmert, die unter mehreren Allergien leidet. Die Mahlzeiten wurden individuell angepasst und so zubereitet, dass sie alles unbeschwert genießen konnte. Das ist nicht zu unterschätzen und verdient besondere Anerkennung. Vielen Dank an das gesamte Team für den hervorragenden Service, die Herzlichkeit und das aufrichtige Bemühen, den Gästen einen perfekten Aufenthalt zu bereiten. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und kommen gerne wieder!
Bernhard (61-65)
Alleinreisend • April 2025

first guest coming home and has trouble...

5,0/6
was ein Start in die Saison am 24.04.2025...gg. 12.00Uhr reiste ich als erster Gast an.... angefangen mit GM Herrn Kasimi hatten sich viele Head of Departments in der Lobby versammelt um die neue Saison zu eröffnen... einige neue Gesichter und auch viele bekannte- so die wunderbaren Ibrahim und Alperen...kurze Gespräche und dann schnell umgezogen und einen ersten Rundgang durch die Anlage... ich konnte es kaum glauben- so „unfertig“ habe ich das Xanadu noch nie erlebt... einige offensichtliche und lautstarke Baustellen- und auch die Gartenanlage machte stellenweise keinen guten Eindruck...wie kann das sein...? das Hotel hatte 6 Monate geschlossen- genug Zeit für Reparaturen also... ich erspare mir hier weitere Details- der Zugang zu den Umkleiden und Toiletten am Archipelago war am 10.05. immer noch nicht fertig gestellt... ist das High Class...??? natürlich wurde alles kommuniziert- aber was nutzen Entschuldigungen... war ich verärgert- eher entsetzt und überrascht wie sorglos der/die Verantwortlichen (bei schon heftigen Preiserhöhungen) mit seinen/ihren Gästen umging/en... nun, aber es gab auch viel positives...der Service in allen Bereichen wie immer ein Aushängeschild... immer freundlich und hilfsbereit- manchmal noch etwas unsicher- aber das wird schon... Agit am Archipelago tat sein bestes um den unvergessenen Mahsun zu ersetzen... am Xanadu Snack hält Ismail die Fäden in der Hand und sorgt für sehr guten Service... an der Rosebud Abends guter Service- aber etwas inkonsistent- hier fehlt ein geübter Bar- Chef... beide a la Carte diesmal geöffnet- beide mit einer hervorragenden Besetzung... Kamil & Ali bzw. Erkan & Berkan...es war jedes Mal eine Freude dort zu sein... zumal das Speisenangebot- in allen Belangen- weiter ein sehr hohes Niveau aufweist... das gilt auch für das Essen im Hauptrestaurant...hier gibt weiter Mutlu den Takt vor... einzig das Frühstück sollte langsam auf das Niveau von High Class gebracht werden... Speisekarte für die morgendlichen Eierspeisen (natürlich mit Egg Benedict) wäre wirklich zeitgemäß... eine Aufgabe für den neuen F&B Manager... ansonsten ist ja die wunderbare Nesli für alle belange im Hauptrestaurant weiter immer zur Stelle... Zimmerreinigung, Minibar- und Turn Down Service tadellos... insgesamt also wieder ein (fast) wunderbarer Aufenthalt... natürlich sehen wir uns im Oktober wieder- diesmal kann es nur ein Kurzaufenthalt sein- und auch nicht zum Saisonabschluß am 01.11.- unsere Herrenrunde wird diesmal direkt in Bodrum wohnen... bis dahin...Allahın lütfu üzerinize olsun
Nimet (46-50)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Sehr schöne Hotelanlage

6,0/6
Bewertung: 4,5 von 5 Sternen Wir hatten insgesamt einen sehr schönen Aufenthalt in diesem Hotel! Besonders hervorheben möchten wir das ausgesprochen freundliche und hilfsbereite Personal. Ein großes Dankeschön an die Servicekräfte Hanifi, Fatih B., Eren und Hasan Ç. für den tollen Service im Restaurant. Auch Gamze aus der Guest Relation war immer sehr zuvorkommend und lösungsorientiert. Alles was wir angesprochen haben, wurde von Ihr soweit es machbar war auch umgesetzt. Ebenso möchten wir Sevgi, Murat und Yiğit aus dem Animationsteam loben – die Animation war abwechslungsreich und mit viel Herz gemacht. Die Hotelanlage ist gepflegt, das Essen war lecker und vielseitig. Die Zimmer sind allerdings etwas in die Jahre gekommen und könnten definitiv eine Renovierung vertragen. Auch die Zimmerreinigung war nicht immer optimal – es gab ein paar Kleinigkeiten, die uns gestört haben. Aber: Sobald wir etwas angesprochen haben, wurde es sofort freundlich und schnell behoben. Das schätzen wir sehr und möchten das auch ausdrücklich positiv erwähnen. Trotz kleiner Mängel würden wir wegen des tollen Personals und der schönen Atmosphäre gerne wiederkommen!n
Maik (46-50)
Verreist als Familie • Mai 2025 • 1 Woche • Strand

Top Hotel, wir kommen auf jeden Fall wieder!

6,0/6
Ein tolles Hotel, welches keine Wünsche offen lässt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, wurden nicht enttäuscht und kommen sehr gerne wieder. Es gibt absolut nichts zu beanstanden. Große Zimmer, überall wird sehr auf Sauberkeit geachtet, das Essen ist von hoher Qualität, die Getränke sehr hochwertig und kein billiges Zeug und besonders die Mitarbeitenden sind äußerst freundlich und zuvorkommend. Unser bisher bester Urlaub ;-)
Michael (41-45)
Verreist als Familie • August 2024 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness

Wenn man sich wie ein König fühlen möchte...

6,0/6
Also ein Hotel der extra Klasse ... noch nie wurde man so bedient und umsorgt... top Lage viel Sonne... nachts viele lustige Igel die rumher wuseln
Ralf (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • Strand

Hier fühlt man sich wie zuhause.

6,0/6
Das Hotel verdient seine 5 Sterne. Leider gibt es kein Personal das Deutsch spricht. Das darf in einem High Class Hotel eigendlich nicht sein.
Andreas (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Top Hotel für Erholungssuchende

6,0/6
Auf einer kleinen Insel gelegen, zum erholen sehr zu empfehlen. Essen und Getränke grosse Auswahl und Qualität sehr gut
Simone (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2024

Unser dritter Aufenthalt in diesem tollen Hotel war wieder großartig

6,0/6
Das Xanadu Island ist ein schickes, sauberes Hotel, in dem man Ruhe genießen aber auch Party machen kann. Sehr gutes Essen, überaus freundliches Personal, tolle Zimmer, Strand mit glasklarem Wasser....all das macht einen perfekten Urlaub aus. Wir waren bereits 3x da und kommen mit Sicherheit wieder.
Luca
Verreist als Freunde • März 2025

Schöne, moderne Zimmer in einer ruhigen Umgebung

5,0/6
Tolles Hotel direkt am Strand gelegen kleine Oase für sich, bietet jedoch nicht so viele Beschäftigungsmöglichkeiten. Die Zimmer sind modern schön eingerichtet alles in allem eine gute Empfehlung zur normalen günstigen Preisen.
Annabel (31-35)
Verreist als Paar • September 2024

Das Hotel hat eine gute Lage und freundliches Personal.

5,0/6
Mir hat dieses Hotel sehr gut gefallen aufgrund seiner ausgezeichneten Lage und Geräumigkeit und Größe der Zimmer. Auch das Personal war zu jederzeit höflich und hilfsbereit. Beim Check In hat alles geklappt
Hamit ulusoy
Alleinreisend • Januar 2025

Meine Erfahrung mit dem Hotel war nicht positiv.

1,0/6
Ich habe mal in diese Hotel gearbeitet ,- als Animateur ,- der Animateur Chef hatte uns alle angeschrien und bedroht . Er wahr sogar psychisch krank . Ich musste Notlüge erfinden damit ich nichtvmehr in diese Hotel arbeiten muss ne .
Bernhard (61-65)
Alleinreisend • Oktober 2024 • 3 Wochen • Strand

not only a Hotel- feeling like Home...

6,0/6
Exclusive Alleinlage auf einer ca. 50.000qm großen Halbinsel am Ende der Bodrum- Peninsula, Flughafen Bodrum ca. 60- 75min. Transfer- zutritt nur für Hotelgäste... Zentralgebäude und mehrere weitere Gebäude...ausschließlich Suiten und Villen von mind. 47qm, insg. 222 für max. ca. 620 Gäste- dann ist aber auch jedes Schlafsofa belegt... von allen Unterkünften mind. tlw. Meerblick... 2 Poolanlagen, sehr kleiner Kinderpool, Indoorpool, 2 Strände, 2 Badeplattformen, Liegewiesen, Sonnenliegen mit eigenem Dach... All- inclusive Konzept 24/7- und hier hält man Wort... Hauptrestaurant, 2 a la Carte (Mexikanisch, Italienisch, Gratis- mind. 1x), 2 Snackrestaurants, 3 Bars, QR- Codes an den Sonnenliegen für Getränke, Roomservice... Wassersport, div. Geschäfte, Friseur- alles Fremdanbieter... Spa mit tollen Anwendungen und angemessenen Preisen... Wlan überall gratis mit bis zu 120 Mpbs... die Zimmer sind hier das High- Light... meine Stammsuite Sunset hat ca. 70qm- davon alleine ca. 19qm Badezimmer... alle Klassenüblichen Ausstattungen vorhanden... auch nach 14 Jahren noch alles gut in „Schuß“- ein „Soft up- Date“ könnte aber nicht schaden (z.B. Teppiche, Vorhänge, Bilder)... Essen und Trinken 24/7- hier geht es wirklich... und das auf hohem Niveau... was Mutlu und sein Team im Hauptrestaurant anbieten ist hervorragend... einzig beim Frühstück kann man noch nachlegen- z.B. mit einer Speisenkarte für die Eierspeisen und natürlich mit Egg Benedict- ein Standard- hier aber nicht vorhanden... auch frischer Möhrensaft sollte keine besondere Herausforderung für eine Küche sein- hier schon- gibt es nicht... der Begriff „Snackrestaurant“ trifft für Xanadu bzw. Archipelago Bar nur bedingt zu- das Niveau der Speisen dort ist weit mehr- es ist außergewöhnlich... die neu konzipierten a la Carte Restaurants überzeugen ebenfalls komplett- Volkan und sein Team machen das wirklich sehr gut... und schon sind wir beim Service... Mahsun und sein Team am Archipelago- unerreicht... Ismail und sein Team am Hauptpool/ XanaduSnack- hervorragend... und selbstverständlich hält Nesli im Hauptrestaurant weiter alles am „laufen“- großartig... Erkan und seine Frau in den a la Carte- man kann es nicht besser machen... dort fiel ein junger Mann besonders auf- Berkan... sein hohes Mass an Fachkentnissen beim Service waren unübersehbar- Chapeau...! die vielen Abende mit Erkan, Birgül und Berkan- eine unvergessliche Experience... Inkonsistent etwas der Service an der Rosebud- Bar am Abend... nicht wirklich schlecht- aber wo ist eigentlich A....., ach ja- Six Senses hat ihn nach Istanbul geholt- und das merkt man halt... die Zimmerreinigung erfolgte zuverlässig und ordentlich... Turn- Down Service sehr gut... der Mini- Bar Service diesmal ziemlich nachlässig- immer wieder mal fehlte etwas und mußte nachgefordert werden... an der Rezeption führt weiter Alperen das Team und es wird einem immer freundlichst gedient... und dann noch der GRM Ibrahim- Sen en iyisin, çok teşekkür ederim... insgesamt wieder ein sehr guter Aufenthalt zum Saisonabschluß hier... Sehr geehrter Herr Kasimi, lieber Herr Özkan- es war mir wie immer eine Ehre... der erste Gast der Saison 2024 verabschiedet sich- wir sehen uns am 24.04.2025 zur Eröffnung der neuen Saison- inshallah
Katja (51-55)
Verreist als Familie • September 2024 • 3 Wochen • Strand

Urlaub pur- Traumurlaub!

6,0/6
Exklusiv !!! Wer einen garantierten Traumurlaub möchte, sollte unbedingt ins Xanadu Island Hotel in Bodrum. Ich bin viel durch die Welt gereist, aber ein Hotel, dass wirklich alles bietet habe ich sonst nirgends erlebt: wunderschöne gepflegte Suiten mit Blick aufs Meer, glasklares Wasser, freundliches professionelles Personal, köstliche Speisen und Getränke, Sport Angebote und Unterhaltung.
Frankie
Verreist als Paar • September 2024

Angenehmer Aufenthalt mit gutem Service und gemischter Essensqualität.

5,0/6
Super toll und ich kann immer mehr Leute erzählen wie gut die Hotels ist und gehe ich wieder dahin mit Familie und Freunde
Josef (41-45)
Verreist als Familie • Mai 2024

Wieder

6,0/6
Alles in einem perfekter Jahresurlaub
Sonia (41-45)
Verreist als Freunde • September 2024 • 2 Wochen • Strand

Der beste Resort in Bodrum

6,0/6
Wir machen jedes Jahr Urlaub im Xanadu, und jedes Jahr bin ich wieder auf's neue begeistert von dieser Hotelanlage! Das Personal war wie immer hilfsbereit und freundlich so das man sich immer wilkommen fühlt. Die neue Strandbar was eine tolle Überraschung und sehr schön eingerichtet mit super Ausblick.
Sabina
Verreist als Familie • Oktober 2024

NICHT NOCH EINMAL

3,0/6
Es gibt in der Türkei bessere Hotels mit UAI. Wir waren eher enttäuscht. Zum Saisonende war beim Personal definitiv die Luft raus.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.