- Startseite
- Europa Ferien
- Türkei Ferien
- Türkische Ägäis Ferien
- Akyarlar Ferien
- Akyarlar Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Akyarlar
Neueste Hotelbewertungen Akyarlar
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenBernhard (61-65)
Alleinreisend • April 2025first guest coming home and has trouble...
was ein Start in die Saison am 24.04.2025...gg. 12.00Uhr reiste ich als erster Gast an....
angefangen mit GM Herrn Kasimi hatten sich viele Head of Departments
in der Lobby versammelt um die neue Saison zu eröffnen...
einige neue Gesichter und auch viele bekannte-
so die wunderbaren Ibrahim und Alperen...kurze Gespräche und dann
schnell umgezogen und einen ersten Rundgang durch die Anlage...
ich konnte es kaum glauben- so „unfertig“ habe ich das Xanadu noch nie erlebt...
einige offensichtliche und lautstarke Baustellen- und auch die Gartenanlage
machte stellenweise keinen guten Eindruck...wie kann das sein...?
das Hotel hatte 6 Monate geschlossen- genug Zeit für Reparaturen also...
ich erspare mir hier weitere Details- der Zugang zu den Umkleiden und Toiletten
am Archipelago war am 10.05. immer noch nicht fertig gestellt...
ist das High Class...???
natürlich wurde alles kommuniziert- aber was nutzen Entschuldigungen...
war ich verärgert- eher entsetzt und überrascht wie sorglos der/die
Verantwortlichen (bei schon heftigen Preiserhöhungen) mit seinen/ihren Gästen umging/en...
nun, aber es gab auch viel positives...der Service in allen Bereichen wie immer ein Aushängeschild...
immer freundlich und hilfsbereit- manchmal noch etwas unsicher- aber das wird schon...
Agit am Archipelago tat sein bestes um den unvergessenen Mahsun zu ersetzen...
am Xanadu Snack hält Ismail die Fäden in der Hand und sorgt für sehr guten Service...
an der Rosebud Abends guter Service- aber etwas inkonsistent- hier fehlt ein geübter Bar- Chef...
beide a la Carte diesmal geöffnet- beide mit einer hervorragenden Besetzung...
Kamil & Ali bzw. Erkan & Berkan...es war jedes Mal eine Freude dort zu sein...
zumal das Speisenangebot- in allen Belangen- weiter ein sehr hohes Niveau aufweist...
das gilt auch für das Essen im Hauptrestaurant...hier gibt weiter Mutlu den Takt vor...
einzig das Frühstück sollte langsam auf das Niveau von High Class gebracht werden...
Speisekarte für die morgendlichen Eierspeisen (natürlich mit Egg Benedict) wäre wirklich zeitgemäß...
eine Aufgabe für den neuen F&B Manager...
ansonsten ist ja die wunderbare Nesli für alle belange
im Hauptrestaurant weiter immer zur Stelle...
Zimmerreinigung, Minibar- und Turn Down Service tadellos...
insgesamt also wieder ein (fast) wunderbarer Aufenthalt...
natürlich sehen wir uns im Oktober wieder- diesmal kann es nur ein Kurzaufenthalt sein-
und auch nicht zum Saisonabschluß am 01.11.-
unsere Herrenrunde wird diesmal direkt in Bodrum wohnen...
bis dahin...Allahın lütfu üzerinize olsun
Nimet (46-50)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • StrandSehr schöne Hotelanlage
Bewertung: 4,5 von 5 Sternen
Wir hatten insgesamt einen sehr schönen Aufenthalt in diesem Hotel! Besonders hervorheben möchten wir das ausgesprochen freundliche und hilfsbereite Personal. Ein großes Dankeschön an die Servicekräfte Hanifi, Fatih B., Eren und Hasan Ç. für den tollen Service im Restaurant.
Auch Gamze aus der Guest Relation war immer sehr zuvorkommend und lösungsorientiert. Alles was wir angesprochen haben, wurde von Ihr soweit es machbar war auch umgesetzt.
Ebenso möchten wir Sevgi, Murat und Yiğit aus dem Animationsteam loben – die Animation war abwechslungsreich und mit viel Herz gemacht.
Die Hotelanlage ist gepflegt, das Essen war lecker und vielseitig.
Die Zimmer sind allerdings etwas in die Jahre gekommen und könnten definitiv eine Renovierung vertragen. Auch die Zimmerreinigung war nicht immer optimal – es gab ein paar Kleinigkeiten, die uns gestört haben. Aber: Sobald wir etwas angesprochen haben, wurde es sofort freundlich und schnell behoben. Das schätzen wir sehr und möchten das auch ausdrücklich positiv erwähnen.
Trotz kleiner Mängel würden wir wegen des tollen Personals und der schönen Atmosphäre gerne wiederkommen!n
Maik (46-50)
Verreist als Familie • Mai 2025 • 1 Woche • StrandTop Hotel, wir kommen auf jeden Fall wieder!
Ein tolles Hotel, welches keine Wünsche offen lässt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, wurden nicht enttäuscht und kommen sehr gerne wieder. Es gibt absolut nichts zu beanstanden. Große Zimmer, überall wird sehr auf Sauberkeit geachtet, das Essen ist von hoher Qualität, die Getränke sehr hochwertig und kein billiges Zeug und besonders die Mitarbeitenden sind äußerst freundlich und zuvorkommend. Unser bisher bester Urlaub ;-)
Simone (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2024Unser dritter Aufenthalt in diesem tollen Hotel war wieder großartig
Das Xanadu Island ist ein schickes, sauberes Hotel, in dem man Ruhe genießen aber auch Party machen kann. Sehr gutes Essen, überaus freundliches Personal, tolle Zimmer, Strand mit glasklarem Wasser....all das macht einen perfekten Urlaub aus. Wir waren bereits 3x da und kommen mit Sicherheit wieder.
Luca
Verreist als Freunde • März 2025Schöne, moderne Zimmer in einer ruhigen Umgebung
Tolles Hotel direkt am Strand gelegen kleine Oase für sich, bietet jedoch nicht so viele Beschäftigungsmöglichkeiten. Die Zimmer sind modern schön eingerichtet alles in allem eine gute Empfehlung zur normalen günstigen Preisen.
Annabel (31-35)
Verreist als Paar • September 2024Das Hotel hat eine gute Lage und freundliches Personal.
Mir hat dieses Hotel sehr gut gefallen aufgrund seiner ausgezeichneten Lage und Geräumigkeit und Größe der Zimmer. Auch das Personal war zu jederzeit höflich und hilfsbereit. Beim Check In hat alles geklappt
Hamit ulusoy
Alleinreisend • Januar 2025Meine Erfahrung mit dem Hotel war nicht positiv.
Ich habe mal in diese Hotel gearbeitet ,- als Animateur ,- der Animateur Chef hatte uns alle angeschrien und bedroht . Er wahr sogar psychisch krank . Ich musste Notlüge erfinden damit ich nichtvmehr in diese Hotel arbeiten muss ne .
Bernhard (61-65)
Alleinreisend • Oktober 2024 • 3 Wochen • Strandnot only a Hotel- feeling like Home...
Exclusive Alleinlage auf einer ca. 50.000qm großen Halbinsel am Ende der Bodrum- Peninsula,
Flughafen Bodrum ca. 60- 75min. Transfer- zutritt nur für Hotelgäste...
Zentralgebäude und mehrere weitere Gebäude...ausschließlich Suiten und Villen von mind. 47qm,
insg. 222 für max. ca. 620 Gäste- dann ist aber auch jedes Schlafsofa belegt...
von allen Unterkünften mind. tlw. Meerblick...
2 Poolanlagen, sehr kleiner Kinderpool, Indoorpool, 2 Strände, 2 Badeplattformen,
Liegewiesen, Sonnenliegen mit eigenem Dach...
All- inclusive Konzept 24/7- und hier hält man Wort...
Hauptrestaurant, 2 a la Carte (Mexikanisch, Italienisch, Gratis- mind. 1x), 2 Snackrestaurants,
3 Bars, QR- Codes an den Sonnenliegen für Getränke, Roomservice...
Wassersport, div. Geschäfte, Friseur- alles Fremdanbieter...
Spa mit tollen Anwendungen und angemessenen Preisen...
Wlan überall gratis mit bis zu 120 Mpbs...
die Zimmer sind hier das High- Light...
meine Stammsuite Sunset hat ca. 70qm- davon alleine ca. 19qm Badezimmer...
alle Klassenüblichen Ausstattungen vorhanden...
auch nach 14 Jahren noch alles gut in „Schuß“-
ein „Soft up- Date“ könnte aber nicht schaden (z.B. Teppiche, Vorhänge, Bilder)...
Essen und Trinken 24/7- hier geht es wirklich...
und das auf hohem Niveau...
was Mutlu und sein Team im Hauptrestaurant anbieten ist hervorragend...
einzig beim Frühstück kann man noch nachlegen- z.B. mit einer Speisenkarte für die Eierspeisen
und natürlich mit Egg Benedict- ein Standard- hier aber nicht vorhanden...
auch frischer Möhrensaft sollte keine besondere Herausforderung für eine Küche sein-
hier schon- gibt es nicht...
der Begriff „Snackrestaurant“ trifft für Xanadu bzw. Archipelago Bar nur bedingt zu-
das Niveau der Speisen dort ist weit mehr- es ist außergewöhnlich...
die neu konzipierten a la Carte Restaurants überzeugen ebenfalls komplett-
Volkan und sein Team machen das wirklich sehr gut...
und schon sind wir beim Service...
Mahsun und sein Team am Archipelago- unerreicht...
Ismail und sein Team am Hauptpool/ XanaduSnack- hervorragend...
und selbstverständlich hält Nesli im Hauptrestaurant weiter alles am „laufen“- großartig...
Erkan und seine Frau in den a la Carte- man kann es nicht besser machen...
dort fiel ein junger Mann besonders auf- Berkan...
sein hohes Mass an Fachkentnissen beim Service waren unübersehbar- Chapeau...!
die vielen Abende mit Erkan, Birgül und Berkan- eine unvergessliche Experience...
Inkonsistent etwas der Service an der Rosebud- Bar am Abend...
nicht wirklich schlecht- aber wo ist eigentlich A....., ach ja-
Six Senses hat ihn nach Istanbul geholt- und das merkt man halt...
die Zimmerreinigung erfolgte zuverlässig und ordentlich...
Turn- Down Service sehr gut...
der Mini- Bar Service diesmal ziemlich nachlässig-
immer wieder mal fehlte etwas und mußte nachgefordert werden...
an der Rezeption führt weiter Alperen das Team und es wird einem immer freundlichst gedient...
und dann noch der GRM Ibrahim- Sen en iyisin, çok teşekkür ederim...
insgesamt wieder ein sehr guter Aufenthalt zum Saisonabschluß hier...
Sehr geehrter Herr Kasimi, lieber Herr Özkan-
es war mir wie immer eine Ehre...
der erste Gast der Saison 2024 verabschiedet sich-
wir sehen uns am 24.04.2025 zur Eröffnung der neuen Saison- inshallah
Katja (51-55)
Verreist als Familie • September 2024 • 3 Wochen • StrandUrlaub pur- Traumurlaub!
Exklusiv !!! Wer einen garantierten Traumurlaub möchte, sollte unbedingt ins Xanadu Island Hotel in Bodrum. Ich bin viel durch die Welt gereist, aber ein Hotel, dass wirklich alles bietet habe ich sonst nirgends erlebt: wunderschöne gepflegte Suiten mit Blick aufs Meer, glasklares Wasser, freundliches professionelles Personal, köstliche Speisen und Getränke, Sport Angebote und Unterhaltung.
Sonia (41-45)
Verreist als Freunde • September 2024 • 2 Wochen • StrandDer beste Resort in Bodrum
Wir machen jedes Jahr Urlaub im Xanadu, und jedes Jahr bin ich wieder auf's neue begeistert von dieser Hotelanlage! Das Personal war wie immer hilfsbereit und freundlich so das man sich immer wilkommen fühlt. Die neue Strandbar was eine tolle Überraschung und sehr schön eingerichtet mit super Ausblick.
Olga (46-50)
Verreist als Freunde • Oktober 2024 • 1 Woche • StrandIch würde gerne noch Mal dort Urlaub machen wollen
Wer einen entspannten Urlaub wünscht, ist hier gerade richtig. Das Hotel liegt in einem sehr ruhigen Ort ohne Promenade und ohne Shopping Möglichkeiten. Das Hotel ist sehr schön angelegt. Nicht für Gehbehinderte! Es gibt nur einen Aufzug,, und zu dem muss man trotzdem drei Treppen überwinden. Allgemein viele Treppen in der Anlage.
Rike (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand98% High Class
Die Anlage auf der Insel ist traumhaft schön. Sei es der kleine Strand oder die Sonnendecks, welche direkt ins Meer führen... hier ist für jeden was dabei. Das Essen was angeboten wird ist mehr als ausreichend und war immer sehr lecker. Kleines Manko... das Bedienpersonal im Restaurant könnte noch ein wenig geschult werden. Unser Zimmer war sehr geräumig und sauber. Kleine Anmerkung... wenn die Möbel bzw. die Farbgestaltung verändert werden würde und man die maritimen Farben austauscht, dann würden die Zimmer dem High Class noch mehr Eindruck verleihen.
Hauptsprache im Hotel ist Englisch.
Ausserhalb der Hotelanlage ist bezahlen nur in TRY möglich, aber an der Rezeption ist der Umtausch vom € möglich. Eine Taxifahrt nach Bodrum Innenstadt /Castle kostete ca. 900 TRY, also nicht ma 30€. Das war ein fairer Preis. Empfehlung von mir ist das Midtown-shopping center. Dort befinden sich gute Geschäfte, zwar zum normal Preis aber angemessen.
Da wir die ersten 2 Wochen vom Oktober dort waren, hatten wir echt den Jackpot gezogen. Die Hauptsaison war bereits rum...... Was bedeutet...... Wenig Urlauber, leerer Strand, leere Pools und somit ein echter Traumurlaub, wie ihn viele gerne hätten. Wetter war grandios bis auf 2 Tage bissl windig, da konnte man im Indoor-pool entspannen.
Auch die Getränkekarte ließ keine Wünsche offen und wurden, wenn man per QR Code bestellt zum Tisch oder zur Liege gebracht.
Übrigens tolles Team an der Strandbar!!!!
Marie (19-25)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1 Woche • StrandMehr Schein als Sein- Achtung!
Schlechtes und eintöniges Essen. Sauberkeit und Hygiene sind Fremdwörter. Der Strand ist eine Katastrophe. Nettigkeit wird klein geschrieben. Überall stinkt es, atmen war nicht so leicht.
Nun etwas positives: der Pool war ok.