Neueste Hotelbewertungen Alif Alif Atoll

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Axel (56-60)
Verreist als Familie im März 2026

Luxuriös, Ruhe, Erholung, tolles Essen. Hier gibt es ein High End Erlebnis!!!

6,0/6
Wer Ruhe + Luxus sucht, ist hier genau richtig. Pure Entspannung und extrem freundliches Personal. Unbedingt den Ausflug mit den Mantas (Rochen) buchen!
Kerstin (46-50)
Verreist als Familie im April 2026

Das Paradies. Wir kommen wieder 💫

6,0/6
Das Resort ist ein Traum! Die Villen sind modern und super sauber. Die Restaurants und das Essen lassen keine Wünsche offen. Das Personal ist sehr freundlich und immer engagiert. Wir haben uns hier so wohl und willkommen gefühlt das wir nächstes Jahr wiederkommen.
Karoline (56-60)
Verreist als Paar im März 2026

Das Ananea übertrifft alle Erwartungen

6,0/6
Wir waren im Màrz 2026 als Paar Gast.Es war absolut unbeschreiblich es stimmte alles von A bis Z .Wir waren schon oft auf den Malediven aber das Ananea übertrifft alles,.Diese Insel hat ein ganz bestimmtes Flair man fühlt sich sofort wie auf Wolke 7. Wir wissen nicht was man verbessern könnte.Es hat uns so gefallen,dass wir im September diesen Jahres noch einmal kommen.Also vielen Dank an das gesamte Team und macht weiter so.
Maus (36-40)
Verreist als Paar im April 2026

Traumhaft

6,0/6
Das Hotel ist sehr schön und sauber. Wer Ruhe möchte ist hier genau richtig. Es gibt kein Entertainment und Animation. Das Personal ist super freundlich und hilft sofort. Das Essen war total lecker und die Qualität des Essens war sehr gut. Wir hatten ein Standbungalow und waren total begeistert. Es gab 2 Strandliegen am Strand und 2 auf der Terrasse zum Bungalow dazu. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und war immer sauber.
Toni (66-70)
Verreist als Paar im März 2026

Für Natur- und Ruhesuchende

4,0/6
Schöne Insel mit sehr interessantem Hausriff, sehr gutem Essen und etwas in die Jahre gekomme Wasserbungalows. Der Steg zu den Wasserbungis ist bei Barfußbegehung auf Grund der alten Bretter verletzungsgefährdend. Grundsätzlich für Ruhesuchende ein Paradies.
Katja (26-30)
Verreist als Paar im März 2026

Hervorragendes Essen und freundlicher Service im Ananea Madivaru

6,0/6
Das Ananea Madivaru ist das vermutlich beste Hotel in dem wir je waren, was das Gesamtpaket betrifft. Das Hotel liegt auf einer, für die Malediven eher großen Insel, bestehend aus zwei kleineren Inseln. Die Villen sind großzügig über die Barfußinseln verteilt, was einem das Gefühl eines leeren Hotels gibt (wir haben uns teilweise wirklich gefragt wo denn alle Gäste sind... auf Nachfrage war das Hotel aber tatsächlich bei 80%iger Auslastung! Man fühlt sich wie auf einer Privatinsel :) ). Da unsere Villa ganz am Ende lag waren wir sehr froh über den Buggy Service der ständig verfügbar war. Die Villa war geräumig, sauber und schön eingerichtet. Das Besondere waren die Meeresbewohner, die zu jeder Tages und Nachtzeit unter den Wasservillen zu beobachten waren. Etliche Haie, Fischschwärme, Vögel, Pufferfische und sogar ab und zu Rochen ließen sich blicken, einfach magisch 😍 Unser Highlight des Urlaubs waren die unzähligen Restaurants! Ich habe selten in einem Urlaub so abwechslungsreich gegessen, jeden Tag in einem anderen Restaurant. Und jedes einzelne Essen war herausragend gut! Ich bin wirklich sehr kritisch was essen angeht, bestellte Garpunkte beim Fleisch, Geschmack generell, Anrichteweise... und im Ananea war alles perfekt! Sogar in Italien habe ich noch nicht so lecker gegessen wie im italienischen Restaurant La Luna :) Des Weiteren ist uns der hervorragende Service aufgefallen. Jeder einzelne Mitarbeiter war so herzlich, freundlich, gut gelaunt und familiär, wie ich es selten erlebt habe. In anderen Ländern hat man oft das Gefühl, dass Nettigkeiten oft eine geöffnete Hand zur Folge haben... Dieses Gefühl hatten wir im Ananea Madivaru nicht. Alle waren ernsthaft bemüht und ehrlich freundlich. Wirklich etwas ganz besonderes! Wenn ich etwas kritisieren müsste, wäre es das nahezu fehlende Abendprogramm. Für uns eher jungen Leute war es schade nicht mit anderen ins Gespräch kommen zu können. Die Musikacts die Abends in der Bar spielen dienen eher zur Hintergrundbeschallung und der Nachtclub blieb komplett leer. Veranataltungen wie eine White Party am Strand oder ein BBQ am Strand wären schön gewesen um neue Bekanntschaften zu schließen und die Abende mit Leben zu füllen. Außerdem hat uns soetwas wie ein Mitternachtssnack gefehlt :D eine Sportsbar oder ein kleines Buffet in einem der Restaurants für den nächtlichen Hunger :) Das Roomservice Menü hält sich leider stark in Grenzen und ist dann sogar bei All Inclusive kostenpflichtig. Wenn ich mich nicht irre war es auch nur bis 22 oder 23 Uhr erhältlich... Ließ sich nach dem unfassbar guten und ausgiebigen Abendessen aber gut verkraften :) Alles in Allem ist es ein so tolles Hotel, dass ich bereits jetzt (vier Wochen später) überlege wann wir wieder kommen können :D einfach ganz großes Kino! Vielen Dank! Bis hoffentlich bald Katja
Lia (14-18)
Verreist als Familie im April 2026

Wunderschöner Strand und tolles Riff zum Erkunden.

6,0/6
Das Wasser war traumhaft der Service war sehr. Ein besonders Dankeschön an adam, der unser Zimmer jederzeit gewissenhaft und ordentlich gesäubert hat außerdem war er sehr freundlich!
Annette (56-60)
Verreist als Paar im April 2026

Gutes Hotel mit bequemen Betten und schöner Lage

4,0/6
Das Hotel bietet alles was man braucht und die Unterkunft ist sehr gut ausgestattet und die Betten bequem und es ist alles sehr sauber. Im Bereich Gastronomie und Servicemitarbeiter im Restaurant und Bar freundlich aber leider oft unprofessionell und unaufmerksam, die Qualität der Speisen am Büffet war gut, aber ohne viel Abwechslung. Die Preis-Leistung vor allem im á la Carte Restaurant und bei Cocktails passt nicht. Wir hatten nur Halbpension und dann sollte das Zusatzessen und Getränke die hoch bezahlt werden auch passen. Der SPA und die Massagen sind ein Traum und die Qualität der Tauchbasis ist TOP- etwas überteuert und enttäuschend wenn erst nachträglich klar ist, dass auf alle ausgewiesenen Preise nochmals 27% berechnet werden. Es ist schade, dass im hoteleigenen Shop der schön und modern gebaut ist leider nur Ramsch-Artikel sind zu überhöhten Preisen mit unaufmerksamen Personal, dass besser im Hintergrund eingesetzt werden sollte, und nicht im Verkauf. Alles im Allem bei der Traumdestination ein wunderschöner und entspannter Urlaub im Paradies!
Kerstin (61-65)
Verreist als Paar im April 2026

Urlaub im Paradies

6,0/6
Das ananea madivaru ist einfach perfekt. Der Service, die Unterkünfte (Beach Villa) und insbesondere dass Essen in den angebotenen Restaurants lassen keine Wünsche offen. Auch die Bootsausflüge sind sehr gut organisiert. Das Hotel wird seinen 5 Sternen mehr als gerecht und kann unbedingt weiterempfohlen werden.
Sandia (14-18)
Verreist als Gruppe im April 2026

Vielfältiges Essen und einladende Atmosphäre im Paradies

6,0/6
Alle Personen sind mega freundlich und machen alles das der Aufenthalt für jeden sehr schön ist.Das Essen war super gut und viel verschiedenes.Alles sieht aus wie das absolute Paradies.
Andrea und Peter (56-60)
Verreist als Gruppe im April 2026

Paradies - Safari Island

6,0/6
Wir sind das 2. Mal hier, diesmal haben wir Freunden.mitgenommen, um das Paradies zu teilen. Kleine Insel, traumhaft zum Schnorcheln am eigenen intakten Hausriff. 10.Schritte vom Bungi zum Wasser, dann 10 Meter zum Riff, perfekt. Personal sehr, sehr freundlich, Essen sehr gut und vielfältig.. Ideal zum Relaxen und, schwimmen und schnorcheln. Einfach schön - einfach Safari Island
Ralf (61-65)
Verreist als Familie im April 2026

Schöner Urlaub

6,0/6
alles toll, Empfang, Betreuung, Service, Unterkunft u.s.w. und Wetter, Wasser sowieso, immer eine Empfehlung……
Roman (41-45)
Verreist als Paar im März 2026

Tolle Atmosphäre und freundliches Personal auf der Insel

6,0/6
Das eine oder andere in der Wasservilla ist schon in die Jahre gekommen und sollte renoviert werden, aber das ist raunzen auf hohem Niveau. Das Personal und die Atmosphäre auf dieser Insel sind TOP!
Petra (41-45)
Verreist als Familie im März 2026

Traumurlaub auf einer traumhaften Insel

6,0/6
Ein traumhaftes Hotel mit tollen Service und sehr freundlichen Mitarbeitern. Unweit von Velana entfernt. Ankommen und genießen. Sehr gepflegte Anlage. Hatten eine Jacuzziwasservilla an der Sonnenaufgangsseite. Einfach ein Traum. Aufstehen, schwimmen und schnorcheln. Dann zum Frühstück. Essen sehr gut - auch was eine spezielle glutenfreie Kost betrifft.
Hans (71+)
Verreist als Paar im Februar 2026

Traumurlaub im Paradies!

6,0/6
Sehr schöne kleine Insel, sehr freundliches Personal, tolles Buffetangebot zu jeder Essenszeit. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und überlegen, nochmals wieder zu kommen.
Jörg (51-55)
Verreist als Familie im April 2026

Paradiesisches Hotel mit exzellentem Service

6,0/6
Paradiesisches Hotel mit wunderbarem Service. Sowohl die Häuser am Strand als auch auf dem Wasser sind wunderschön
Mila (31-35)
Verreist als Paar im März 2026

Traumhaft schöner Urlaub

6,0/6
Erstklassiges Hotel und Service. Unglaublich schöne, saubere und ruhige Anlage und grosszügige Villen mit viel Privatsphäre. Hochwertige und grosse Auswahl an Essen und Restaurants. Die Korallenbleiche hat leider auch vor diesem Hausriff nicht Halt gemacht aber die Artenvielfalt ist dennoch da. Viele farbige Fische, Riffhaie, Schildkröten und sogar einen Manta konnten wir beobachten ohne extra Ausflüge zu machen. Es fehlte uns an nichts und wir würden definitiv wieder hingehen!
Jette (14-18)
Verreist als Familie im April 2026

Alles perfekt!

6,0/6
Wunderschöne Insel,Stilvolle Einrichtung, Super Essen in den verschiedensten Varianten, sehr nettes Personal! Alles super!
Ben (19-25)
Verreist als Familie im April 2026

Wunderschönes Hotel mitten im Paradies!

6,0/6
Paradies im Paradies. Neues, super elegantes Hotel, welches vor allem im Service glänzt. Falls einem bei Sonne, Strand und Padle/Pickleball langweilig wird, sind die Tiertouren sehr zu empfehlen.
Jessica (46-50)
Verreist als Paar im April 2026

Einfache Kommunikation und Wohlfühlatmosphäre im Hotel

6,0/6
Die Insel ist durch ihre Größe sehr weitläufig . Das gesamte Personal ist super freundlich. Die Villen sind sehr geräumig und hell. Durch die Hotel App war eine einfache Kommunikation möglich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.