- Startseite
- Europa Ferien
- Italien Ferien
- Südtirol Ferien
- Appiano sulla Strada del Vino / Eppan an der Weinstraße Ferien
- Appiano sulla Strada del Vino / Eppan an der Weinstraße Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Appiano sulla Strada del Vino / Eppan an der Weinstraße
Neueste Hotelbewertungen Appiano sulla Strada del Vino / Eppan an der Weinstraße
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMichael (71+)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1-3 Tage • SonstigeTolle Lage, aber man muss Hunde mögen
Leider habe ich bei meiner Buchung das Bild mit den Gastgebern auf der Interseite des
Girlanerhofs mit dem rießigen Hundsvieh nicht gesehen, dann hätte ich dieses Hotel nicht gebucht.
Der Hund läuft z.B. am Frühstücksbuffet vorbei.
Aus hygienischen Gründen darf ein Hund nicht dort sein, wo Speisen serviert werden.
Und abends auf der Terrasse läuft der Hund zwischen den Tischen und Bänken durch und plötzlich ist der Kopf des Hundes auf gleicher Höhe mit deinem Kopf.
Ralf (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1-3 Tage • SonstigeWiederholungtäter
Wir waren in diesem Jahr zum zweiten Mal im Hotel, nun für einen Kurzurlaub. Wie schon zuvor sind die Freundlichkeit des Personals, das reichhaltige Frühstück und die Gastronomie des Hotels hervorzuheben. Radtouren und Golfspiel, alles sehr komfortabel erreichbar.
Dominik (36-40)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessEine absolute Hotelempfehlung!
Wir waren jetzt das dritte Mal im Hotel Spitaler und hatten wieder eine wunderschöne Zeit. Vom
Essen über die Gastfreundlichkeit und die wunderschönen Zimmer und die Hotelanlage - alles absolut empfehlenswert!
Lothar (71+)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 3-5 Tage • SonstigeDas Hotel kann nur empfohlen werden.
Das Hotel bietet alles was man sich wünschen kann und hat uns eine wunderbare Erholung gebracht. Wir waren mit unserem Zimmer, dem Service, dem Wellnessbereich und vor allem mit dem Essen sehr zufrieden.
Sabine (56-60)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • SonstigeFamiliengeführtes Hotel, Balsam für die Seele
Ruhige Lage
Sehr sauber
Gute Lage für Ausflüge in die Stadt, die Berge und an den See
Angenehme Menschen
Familiengeführtes Hotel
Man hat immer einen Ansprechpartner
Aktivitäten vom.Haus werden angeboten
Sonderwünsche werden wenn möglich erfüllt
Marvin (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessDas "S" bei den 4 Sterne S Hotel steht nicht für
Das Hotel Korb überzeugt durch seine wunderschöne Lage mitten in den Weinbergen. Das Design ist durchdacht und schafft eine stimmige, angenehme Atmosphäre.
Zimmer:
Das Zimmer hat die Erwartungen übertroffen – es war sehr großzügig geschnitten, makellos sauber und bot einen traumhaften Ausblick. Besonders angenehm: Die Ausstattung mit Badewanne, separater Dusche und einem Ankleideraum.
Wellnessbereich:
Hier zeigt sich leider deutlich, dass der Bereich in die Jahre gekommen ist. In den Duschen waren stellenweise Schäden sichtbar, in der Sauna fehlte jegliches Aufgussmittel, und der Wasserkocher für Tee war defekt. Zudem war es nicht möglich, eine Massage zu buchen – die Masseurin ist ausschließlich nachmittags verfügbar und war bereits ausgebucht. Das war wirklich schade.
Außenbereich:
Sehr schön gestaltet mit herrlichem Ausblick. Der Whirlpool machte jedoch einen eher ungepflegten Eindruck – teilweise defekt und leider auch verschmutzt.
Auch der Infinitypool war nur auf den ersten Blick beeindruckend. Während der vordere Bereich gepflegt wirkte, ließ die Sauberkeit im hinteren Teil zu wünschen übrig. Hinweis: Der Pool ist nicht beheizt – also ideal zur Abkühlung, aber nichts für Frostbeulen.
Service:
Der Service war insgesamt eher durchwachsen. Die Freundlichkeit des Personals variierte stark. Beim Frühstück wurden wir von einer Dame leider recht unhöflich behandelt, beim Abendessen war der Umgang zwar besser, aber noch nicht dem Standard eines 4-Sterne-Hauses entsprechend. Positiv hervorheben möchten wir jedoch einen jungen Mitarbeiter, der besonders aufmerksam und freundlich war – vielen Dank dafür!
Zimmerservice:
Leider ein absolutes No-Go: Am Abreisetag betrat der Zimmerservice bereits um 8 Uhr morgens das Zimmer – ohne vorheriges Anklopfen. Trotz Entschuldigung wiederholte sich das Ganze eine Stunde später erneut. Das war äußerst unangenehm und sollte dringend überdacht werden.
Kulinarik:
Frühstück und Abendessen waren beide ausgezeichnet – reichhaltig, frisch und geschmacklich sehr gut.
⸻
Fazit:
Das Hotel Korb punktet mit Lage, Design und Küche. In einigen Bereichen – vor allem beim Service und Wellness – besteht allerdings Nachholbedarf, um dem eigenen Anspruch als 4-Sterne-Haus wirklich gerecht zu werden
Roger (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • SonstigeErneut genialer Aufenthalt, wir kommen wieder !!
Wunderschöne Anlage mit viel Platz zur Erholung. Das sehr kompetente und freundliche Team rundet den schönen Aufenthalt ab. Nicht zu vergessen die ausgezeichnete Kulinarik und die grosse Weinauswahl.