- Startseite
- Europa Ferien
- Deutschland Ferien
- Baden-Württemberg Ferien
- Bad Mergentheim Ferien
- Bad Mergentheim Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Bad Mergentheim
Neueste Hotelbewertungen Bad Mergentheim
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenEckhard (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1-3 Tage • SonstigeBillighotel, das am Personal spart und ausbeutet.
Das Hotel hat sich, eigenen Angaben, zu Nachhaltigkeit verpflichtet. In Wirklichkeit geht es darum alles so billig wie möglich anzubieten. Die Rezeption ist nur morgens besetzt. Tagsüber gibt es keinen direkten Ansprechpartner. Zum Abendessen gibt es Nudeln oder Pizza. Für Fleisch- oder Fischgerichte muß man bis zu 10€ dazubezahlen (z. B. Hähnchenschenkel mit Reis + 7,90€) Das ist nicht nachhaltig, das ist unverfroren. Die Produkte werden zwar nachhaltig und aus der Region bezogen, aber was daraus gemacht wird ist mäßig.
Das Servicepersonal wird ausgebeutet. Im Speisesaal (bei ca. 80 bis 100 Gästen) gibt es Servicekräfte die abräumen und Speisen und Getränke bringen, aber nur 1 Fachkraft die Bestellung entgegennehmen und abkassieren darf - dies ist extrem stressig - für die Bedienung und die Gäste.
Die Hotelzimmer werden nur alle 3 Tage gereinigt und durchgesehen. Die Dusche ist auf 6l Wasser pro Minute eingestellt, um Wasser zu sparen, man braucht um so länger um das Shampo wieder abzubekommen.
Den Hotelparkplatz mit 10€ die Nacht zu berechnen find e ich nicht angemessen.
jürgen (71+)
Verreist als Paar • September 2024 • 1 Woche • Wandern und Wellnessnie wieder
sehr vernachlässigt, essen eintönig und nicht empfelenswert (aber die Suppen waren gut), geschirr-sammelsuruim, billigstes besteck, personal unakzeptabel, sauna unsauber und stark vernachlässigt, buffet lieblos präsentiert, starker chemiegeruch in der junior-suite, viel versprochen-wenig gehalten. nie wieder.
ich wette jede werkskantine hat ein besseres niveau
Paar, Oktober 24
Lydia (51-55)
Verreist als Paar • September 2024 • 1 Woche • Wandern und WellnessVergiss es! Nie wieder!
Meine Bewertung richtet sich direkt an den Hotelier.
Liebe/r Hotelier! Ja, ich bin einer von 0,001 (was? Prozent?) Gästen, die eine Bewertung abgeben. Und noch dazu eine schlechte, denn in Ihrem Haus fand sich leider wenig Gutes. Es begann mit dem Check In am Terminal, welches nicht funktionierte - und ja, ich kann meinen Namen richtig schreiben! Und eine Mail mit den Melde daten haben wir vorab nicht erhalten. Ein lange gesuchter, mürrischer Mitarbeiter wollte uns dann in nicht vorhandenem Deutsch und mangelhaftem Englisch erklären, dass er keine Zeit hätte. Pech für ihn, dass mein Mann und ich sehr gut Englisch sprechen... Widerwillig gab er die Registrierungsnummer ein und wir konnten einchecken. Dann kam der Schock! Unser angebliches Komfort-Zimmer war so klein, dass man sich zu zweit mit Hund darin kaum umdrehen konnte. Durch den Komfort-Aufschlag sollte es größer als das Standard-Zimmer sein... - wäre es kleiner gewesen, hätte das Bett rausgemusst. Es war eindeutig renoviert und das sah man auch am Bad. Aber ein Bild an der Wand hätte den Jugendherberge-Charme etwas abgemildert. Als wir am nächsten Tag an der Rezeption fragten, ob wir zum Vergleich ein Standard-Zimmer sehen könnten, wurde das verneint. Wir hätten kein Recht zu vergleichen.
Das Nachhaltigkeitskonzept geht in der Dusche leider nicht auf. Durch den Nieselregen, der aus der Dusche rieselte, hat mein Duschen mindestens 5x so lange gedauert, wie üblich...
Die Außenanlagen sind völlig heruntergekommen. Kaputte Treppen zur Straße herunter, notdürftig gesichert durch rot-weisse Hütchen, komplett unbeleuchtet, wie auch die so genannten Parkanlagen mit defekten Lampen und verfaulten Bänken. Auf der ökologischen Blühwiese lag das Laub und der Schmutz vom letzten Jahr und die Wiese erstreckte sich augenscheinlich auch ÜBER die Minigolfanlage.
Lieber Hotelier, ich könnte jetzt hier noch eine halbe Stunde weiterbewerten und würde wenig positives finden in Ihrem Haus. Nur eins noch: Bitte hören Sie auf, Ihre Gäste in Ihren Antworten zu beleidigen und bitte hören Sie auf, die Unwahrheit zu sagen! Sie sagen, die Zimmer würden "nicht täglich" gereinigt. Das stimmt nicht, denn die Zimmer wurden während unseres 7-tägigen Aufenthaltes nicht ein einziges Mal gereinigt! Und das bei Regenwetter und mit Hund! Aber Dreck soll ja das Immunsystem stärken, also ist auch das wohl Teil ihres Ökologie - Konzeptes...
Ich bin sehr auf Ihre kreative Antwort gespannt, die bitte nicht nur aus vorgefertigten Textbausteinen besteht.
Lydia Bucksath, ein Gast, der nie wieder kommen wird.
Marianne (56-60)
Verreist als Paar • September 2024 • 3-5 Tage • SonstigeEin Reinfall
Das recht große Hotel hat einige bauliche Mängel aufzuweisen, an denen aber wohl nichts mehr getan wird. Insgesamt hat man den Eindruck, das Hotel schließt vielleicht zum Jahresende.
Im Bett wollte man weder liegen (Matratze durchgelegen und sehr weich) noch sitzen (wegen des Überbaus aus Holz, so ca. 70er Jahre). Das Frühstück war ok, allerdings bei weitem kein 4-Sterne-Frühstück, es war sehr einfach, aber natürlich konnte man es essen.
Wir haben die 4 Übernachtungen wirklich zu einem günstigen Preis bekommen aber der rechtfertigt auch nicht alles. Die Bewertungen zum Hotel haben wir leider nicht vor der Buchung angeschaut, sonst hätten wir etwas anderes gesucht. Wir waren der Meinung, dass der günstige Preis wegen der Last-Minute-Buchung zustande kam.
Ich bewerte meine Urlaube meistens nicht, aber hier möchte auch ich weitere Gäste darauf aufmerksam machen, dass das Savoy alles andere als ein 4-Sterne-Hotel ist!
Andrea (41-45)
Verreist als Freunde • Oktober 2024 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessEntspannen und Kickern mit Freunden
War jetzt schon 3 mal dort und werde wieder kommen. Ist ein älteres sauberes Hotel das viel Platz hat und wo man nicht von tausend anderen Gästen erschlagen wird. Beim Essen bin ich immer am Ende oder Anfang hingeganenen, dann war es sogar dort entspannt und saulecker... Also gerade die Küchenleistung wo wohl viele Zutaten aus dem nahen Umkreis sind ist sehr lobenswert...
Alfred (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessWir werden keine Wiederholungstäter
Wir hatten leider über Reisenaktuell.com, 3 Nächte HP + in dieser ehemaligen Kurklinik gebucht. Was ein sehr großer Fehler war, schon beim einfahren in das Hotel, wäre ich am liebsten wieder nach hause gegangen. Da ist überhaupt nichts einladendes. Parken kostet zusätzlich 5 Euro pro Tag, die Tiefgarage 12€, was wir auch nirgends gelesen haben. Einchecken geht nur am Automat, was für die meisten der Gäste, Altersdurchschnitt so um die 65, schon ein Problem darstellt. Dann ab in den 5. Stock in unser Zimmer, dazu später noch ein paar Worte, alles sehr verschachtelt und mit Übergang zum anderen Gebäude. Zimmer wie ein Krankenhauszimmer, aber sauber. Die Reinigungskraft allerdings, hat während unserem Aufenthalt das Zimmer nicht gesehen ;-)
Naja, vor dem Abendessen wollten wir noch ein paar Runden im Hallenbad drehen, leider war das nicht möglich da es von einer Gruppe, die montags von 18 -20 Uhr Aquariding betreibt besetzt war. Diese uns das auch unmissverständlich klar gemacht haben. Okay, dann halt Sauna. Auch so ein Drama. Die eine Sauna war voll, die 2. Sauna, eine Fasssauna, war erst gar nicht in Betrieb, die ganze Zeit unseres Aufenthaltes nicht. Noch besser, es gab einen Ruheraum, sieht eher aus wie ein Nebenzimmer einer Sporthalle, 2 Liegen, 4 Plastikstühle, natürlich ohne Auflagen. Achtung Bademäntel müssen Sie schon selbst mitbringen.
Okay Abendessen, wohlgemerkt HP+. ein Pastagericht, oder eine Pizza ist inbegriffen, das Fleischgericht nicht, da muss ein Nachhaltigkeitsbonus drauf bezahlt werden, ich glaube, zwischen 5 und 10 Euro, pro Person. Natürlich war das jeden Tag so. Allerdings war das Salatbuffet und das Wurst / Käse / Gemüse Buffet relativ reichhaltig und sogar lecker. Die Servicekräfte waren echt engagiert, aber haben zum Teil nicht mit uns kommunizieren können und es gab sie nur im Speisesaal, sonst nirgends, bei Fragen war da wirklich niemand. Im Speisesaal selbst war es recht dunkel, es wirkte auf uns wie eine Kantine.
Nächster Morgen Frühstück, als erstes gleich mal Kaffe aus der riesengroßen Thermoskanne eingeschenkt, Jesus, was ist das, man konnte echt den Boden der Tasse sehen, so schmeckte er auch, die restlichen Tage, haben wir Tee getrunken, den auch ein 2. Versuch Kaffee zu trinken hat nicht geklappt, war genauso eine eklige Brühe, gut ist wohl der Nachhaltigkeit geschuldet. oder dem Publikum, man weiß es nicht ;-)
Der Burner beim Frühstück aber ist der naturtrübe Apfelsaft aus dem Tetrapack, andere Säfte gab es nicht. So war es auch mit Gläsern oder Müslischalen, sie gab es nämlich auch nicht, oder aber sehr selten, nicht jedenfalls, wenn wir frühstückten, weshalb wir dann halt die Suppenschüsseln fürs Abendessen, welche schon dastanden, umfunktioniert haben.
Achso das Zimmer, da war ja noch was :-), duschen war gar nicht einfach, da das Wasser, wohl aus Nachhaltigkeitsgründen, nur sehr langsam lief, zudem auch ewig gebraucht hat warm zu werden, im Waschbecken dafür, wurde es überhaupt nicht warm:-), dafür lief aber auch ganz langsam. Haben wir die Balkontür geöffnet wurde unser Zimmer geräuchert, weil die eine Sauna, die eine, die in Betrieb war und im Prinzip direkt unter uns, mit Holz befeuert wurde, Insekten gab es dadurch in unserem Zimmer nicht, kann aber auch am Wetter gelegen haben. Eventuell lag es aber auch an der Windrichtung, wir hatten wohl Pech.
Es ist nun leider so, das wir das Vitalhotelkönig nicht noch einmal aufsuchen werden und definitiv keinen Freunden weiter empfehlen, Verwandten vielleicht schon.
Uns hat es von der ersten Minute an nicht gefallen im Vitalhotel König.
Auch sind wir echt nicht sehr anspruchsvoll, aber das Hotel geht echt nicht.