Neueste Hotelbewertungen Balaclava

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Jan-Philipp (26-30)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Hotel ist in die Jahre gekommen

4,0/6
Wir waren zu Zweit für 10 Nächte in dem Hotel. Das Essen war relativ gut. Allerdings ist die Anlage sehr in die Jahre gekommen und sehr dreckig. Hier passt der Preis einfach nicht zu dem Ambiente. Im Pool schwimmen den ganzen Tag Enten und dieser sieht entsprechend aus. Das Servicepersonal ist auch eher gemütlich unterwegs, als das es einem die Wünsche von den Lippen abliest.
Kathrin (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Traumurlaub im Paradies mit Abstrichen

4,0/6
Tolles Resort in einer wunderschönen, weitläufigen gepflegten Anlage und sehr schönem Strand. Wir hatten einen Traumurlaub, müssen aber ganz klar sagen, dass dieses Hotel leider keine 5 Sterne verdient.
Urlauber
Verreist als Paar • September 2025 • Strand

Ich empfehle dieses Hotel für einen erholsamen Urlaub.

6,0/6
Ich kann das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.
Günther (71+)
Verreist als Familie • August 2025

Entspannter Urlaub in wunderschöner Umgebung

6,0/6
Sehr große Hotelanlage mit 9-Loch-Golfplatz, Animal-Farm mit großen Schildkröten (ideal für Kinder), Rum-Destillerie, renovierte alte Mühle, hohe Banyan-Bäume, schöner Wasserfall, langer Strand, toll zum Schnorcheln, schöner Pool, immer und überall freie Liegen, gemütliche Poolbar. Das Hotel ist ideal zum Erholen und entspannen. Herzlichen Dank dem gesamten Personal, das uns den Urlaub unvergesslich gemacht hat.
Markus (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Super Lage und sehr freundliches Personal

6,0/6
Tolle Lage, sehr freundliches Personal und gutes Essen 🥣 Zimmer groß und geräumig und sehr sauber. Jederzeit gerne wieder 😀
Christian (41-45)
Verreist als Paar • September 2025 • 3-5 Tage • Strand

Schlechtestes 5* Hotel-Erlebnis seit langem!

2,0/6
Die angeblich Deluxe-Zimmer sind eine absolute Frechheit: schmutzig, muffig und viel zu dunkel. Von “Deluxe” keine Spur. Der Service ist genauso schlecht wie die Zimmer – unmotivierte Mitarbeiter, die einem das Gefühl geben, dass man sie eher stört. Die gesamte Anlage ist alt, abgenutzt und dringend renovierungsbedürftig. Dazu kommt ein Zwei-Klassen-System: bessere Bereiche für bestimmte Gäste, während man selbst in den abgewohnten Teilen landet. Davon wurde natürlich vorher nirgends etwas erwähnt – pure Irreführung! Auch das Essen war eine herbe Enttäuschung: eintönig, lieblos und ohne Abwechslung. Fazit: Dieses Hotel ist sein Geld absolut nicht wert. Wer Urlaub machen möchte, sollte hier auf keinen Fall buchen!
Axel (46-50)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Wunderschönes Hotel- sehr zu empfehlen

6,0/6
Super schönes Hotel, super Service, superfreundliches Personal- alles top ! Wir haben uns Erholung gewünscht und diese haben wir bekommen
Martina (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • Stadt

Wunderschönes Hotel mit guter Lage für Ausflüge im Norden

6,0/6
Das Hotel ist eine wunderbar gepflegte Anlage und perfekt für Aktivitäten im Norden geeignet. Außerdem bietet es die Chance herrliche Sonnenuntergänge zu beobachten. Unser Fazit: Jederzeit gerne wieder!
Laura (26-30)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Strand

Sehr enttäuschender Urlaub

2,0/6
Im Vergleich zu anderen 5-Sterne Hotels entsprechen hier leider viele Punkte einem 3-Sterne Hotel. Das Hotel hat eine wunderschöne und weitläufige Hotelanlage und liegt an einem tollen und langen Strandabschnitt. Das waren dann auch die einzigen beiden positiven Aspekte. Ich kann keine der Bewertungen bezüglich des tollen Essens nachvollziehen. Service und Essen sind hier ein RIESEN Manko. Mit wenigen Ausnahmen sind die Servicekräfte unausgebildet, unfreundlich und langsam. Im normalen Restaurant (wo man überwiegend frühstückt und zu Abend isst) kann es nahezu 15 min dauern bis man gefragt wird, was man trinken möchte. Im gesamten Restaurantbereich fehlt es enorm an Hygiene. Die in Hotels gängigen Hygienestandards (vor allem bei 5!!! Sternen) werden hier überwiegend ignoriert. So ist es keine Ausnahme, dass Mücken im Parmesan zu finden sind, Essensrente noch an Stuhl + Tisch kleben (obwohl dieser gerade nach 10 Minuten warten frisch eingedeckt wurde) oder die Servicekräfte im Restaurant mit ihren dreckigen Handschuhen, mit denen sie gerade noch an der Mülltonne waren, die Waffeln auffüllen. Auch das Zimmer wurde uns bei der Anreise in teilweise sehr schmutzigem Zustand übergeben. Nachdem wir uns beschwert hatten und hierfür einen Tag vom Urlaub verloren haben, wurden wir in ein Deluxezimmer geupgradet. Das Zimmer war dann sehr schön. Im Restaurant waren nicht nur die Hygienestandards sowie die Servicekräfte eine Vollkatastrophe, sondern auch die Essensauswahl entspricht definitiv keinem 5-Sterne, auch keine 4-Sterne Niveau. Als wir uns nach Tag 2 beim Management gemeldet haben, weil ich schon gar nicht mehr das normale Restaurant besuchen wollte, durften wir in den normalerweise kostenpflichtigen Restaurants (gewisse Anzahl ist frei) dauerhaft frühstücken und Abendessen. Der Service war dort besser bis gut. Das Essen etwas besser. Wir haben am Strand gefrühstückt und der Ausblick bzw. das ganze Restaurant waren wunderschön. Das angebotene Frühstück leider auch hier absolut durchschnittlich bis eher schlecht. Das Essen wird hier offen mit Mückennetzen abgedeckt, die auch schon in die Jahre gekommen sind und auch einfach undicht waren. Das Essen war somit oft von Fliegen besetzt. Auch die Käse- und Wurstauswahl war einfach nur unappetitlich. Der Käse war definitiv ungenießbar und auch nach Anmerkungen wurde hier nichts ausgetauscht. Auf Beschwerden hatte man eher das Gefühl, dass das Hauptproblem die drohende schlechte Bewertung war, die verhindert werden sollte. Allgemein würde ich sagen, dass man ein Hotel in Ostafrika besucht und man davon ausgehen muss, dass die Hotels nicht den europäischen Standards entsprechen, aber wir waren zuvor 10 Tage im Süden von Mauritius in einem Hotel, in dem wir zu einem günstigeren Preis definitiv zum feinsten verwöhnt wurden. Also gehts auch anders. Dann kann das ja nicht an der derzeitigen politischen Lage liegen. (wie uns erklärt wurde) Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für das Hotel so dermaßen ungerechtfertigt, wie in keinem anderen Hotel in welchem ich jemals war.
Danny (46-50)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Das Hotel ist jetzt nicht so der Hit.

4,0/6
Bedauerlicherweise sind die Einrichtungen dort veraltet und die Getränke sehr teuer, sogar teurer als in Deutschland. Dieses Hotel kann ich daher nicht uneingeschränkt empfehlen. Allerdings ist das Personal sehr freundlich.
Hendrik (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Tolle Lage und super Wassersportangebote

6,0/6
Hotelanlage wunderschön, sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter. Essen vielfältig. Tolle Restaurants in der Anlage buchbar. Wassersportangebot vielfältig und kostenlos! Genug Liegen am Pool und am Strand. Angebot der Bar war sehr gut. Lediglich unsere Zimmer könnten etwas Renovierung gebrauchen.
Romina (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

wunderschönes Resort auf Trauminsel

5,0/6
Das Resort selbst überzeugt absolut. Die Mitarbeiter wahnsinnig freundlich, toll gestaltete Anlage, große Zimmer. einzig beim Essen sollte man sich der stark indisch angehauchten Küche bewusst sein, aber es ist dennoch eigentlich für jeden immer etwas dabei und die Auswahl an Spezialitäten Restaurants ist sehr gut. Leider sind aber die meisten Ausflüge ca 1Std Fahrt in den Süden hier muss man dann etwas bewusster wählen. Alles in Allem aber eine absolute Empfehlung wir würden wieder kommen.
Michael (36-40)
Alleinreisend • August 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Top Service, tolles Essen, Retreat Bar spitze!

6,0/6
Das Westin Turtle Bay ist traumhaft schön. Der Service im Restaurant war außergewöhnlich aufmerksam. Besonderes Lob an das Retreat Bar Team für tolle Drinks und Atmosphäre. Außerdem hat man hier viele Sport, Wassersport, Tauchen - und andere Aktivitäten.
Anna-Lena (26-30)
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Strand

Wunderschönes Hotel in guter Umgebung

6,0/6
Die Anlage ist sehr gepflegt und bietet eine angenehme Atmosphäre zum Entspannen. Besonders schön war der Strand, der sich direkt vor dem Hotel befindet.
Remzi (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Erstes mal Mauritius

5,0/6
Sehr schönes Hotel mit engagierten Mitarbeiter. Das Hotel ist auch für klein Kinder sehr gut geeignet das es ein sehr großes flaches Kinderbecken gibt und der Strand auch sehr weit flach ins Wasser geht. Das Hauptestorant ist mehr Asiatisch und Indisch geprägt. Empfelen tue ich das Mediterane Restorant die Lamkeule sehr zu empfehlen. Aber die anderen waren auch sehr gut. Wir waren noch beim Italienischen und im Burger Restorant waren bis auf die Pommes auch sehr gut. Also zusammengefasst waren die Restorants besser wie das Hauptrestorant. Wenn mn Anliegen hatte wurde auch sofort drauf eingegangen.
Rahel (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2024

Ein wunderbarer Aufenthalt in einem luxuriösen Hotel.

6,0/6
Dies ist wirklich ein Luxus - Hotel. Super Essen. Tolles Personal. Teilweise wussten die sogar unseren Namen. Der Pool ist toll und der Beach auch direkt vor der Nase. Was will man mehr? Wir kommen gerne wieder... Preise eher hoch :)
Uwe (61-65)
Alleinreisend • August 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Hervorragend.

6,0/6
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr gepflegte Anlagen. Sehr viele vom Personal sprechen deutsch
Katja (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Außerordentlich positiver Aufenthalt im Maritim

6,0/6
Wir hatten als Familie (zwei Erwachsene und zwei Kinder, 9 und 12 Jahre alt) einen unvergesslichen Aufenthalt im Maritim. Wären wir nicht bereits verheiratet, wäre dies definitiv unser Traumort für eine Hochzeit gewesen. Die gesamte Hotelanlage ist nicht nur sehr gepflegt, sondern auch atemberaubend schön gestaltet – mit traumhaften Strandabschnitten, VIP-Bereichen und ausreichend komfortablen Liegen am Pool wie auch am Meer. Der Service ist, wie wir es von Maritim kennen, einzigartig: stets zuvorkommend, aufmerksam, dabei aber nie aufdringlich. Schon nach kurzer Zeit konnten wir vollkommen entspannen und den Alltag hinter uns lassen. Ein absolutes Highlight – vor allem für die Kinder und meine Frau – war das Reiten. Sowohl der Ausritt am Strand als auch durch den nahegelegenen Wald auf ehemaligen Rennpferden waren einmalige Erlebnisse. Der Reit-Guide ist äußerst kompetent, achtsam und umsichtig. Er hat uns sicher begleitet, wertvolle Hinweise gegeben und dabei vieles gezeigt. Die Pferde sind in hervorragendem Zustand, und die Ausritte waren für uns alle ein unvergessliches Erlebnis. Auch das kulinarische Angebot lässt keine Wünsche offen. Die Buffets, Snacks und Bars sind bestens ausgestattet, und die Qualität der Speisen ist ausgezeichnet. Besonders genossen haben wir das Frühstück im Strandrestaurant: kleiner, ruhiger und familiärer – mit den Füßen im Sand und einem traumhaften Blick aufs Meer. Dieser Ort hat uns so begeistert, dass wir auch abends dort gegessen haben. Die Küche ist hervorragend, und der Koch, den wir persönlich kennenlernen durften, ist nicht nur sehr sympathisch, sondern versteht sein Handwerk perfekt. Ein weiteres Highlight sind die Sonnenuntergänge auf dieser Seite der Insel – einfach unbeschreiblich schön. Dazu kommt, dass externe Anbieter zwar Bootstouren organisieren, diese aber den Badebereich in keiner Weise beeinträchtigen. Kurzum: Das Maritim ist ein Ort, an dem Urlaub wirklich Urlaub ist. Wir geben die volle Sternchenzahl, bedanken uns herzlich bei dem gesamten Team sowie dem sehr sympathischen Hoteldirektor und kommen jederzeit gerne wieder.
Jacqueline (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Urlaub Mauritius

5,0/6
Solides Hotel, top für Veganer/Vegetarier mit einem tollen Nachhaltigkeitskonzept. Die Aussenanlagen sind sehr schön, die Zimmer leider etwas Sanierungsbedürftig. Das Essenskonzept mit den Restaurents ist bisschen schwierig gelöst, dass könnte besser laufen
Jo (19-25)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand

hätte mir durch die Bilder mehr erwartet

5,0/6
es war okay, habe mir leider wie auf den Bildern türkis blaues Meer erhofft, was nicht der Fall war. Zudem sind die Preise super teuer, sei es für Getränke (eine Cola 330 R statt 50 R im Supermarkt) oder das Taxiservice (einfach eine App runterladen und fast 50% sparen wenn man keins übers Hotel nimmt) Sauberkeit gut und Personal nett, Zimmer gut, Pool kalt aber schön Buffet und Frühstück- leider sehr eintönig hätte mir mehr erwartet von dieser einmaligen Reise Abendprogramm - nur ein Sänger war super… vor allem die DJ Gruppe Samstags furchbar - wir sind jung und fanden die Musik schon unangenehm
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.