- Startseite
- Afrika Ferien
- Kapverdische Inseln Ferien
- Boavista Island Ferien
- Boavista Island Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Boavista Island
Neueste Hotelbewertungen Boavista Island
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSophie und Marcel (26-30)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • SonstigePreis-Leistung absolut mangelhaft
Strand und Anreise vom Flughafen sind top. Leider hört es bei den beiden Punkten auch schon auf. Juniorsuite gebucht, Familienzimmer bekommen. Die Zimmer sind mehr als Renovierungsbedürftig, das Badezimmer stinkt, so wie das Wasser was aus den Leitungen kommt. Die Badewanne ist kaputt so wie die Amatur, Schimmel ist ebenfalls vorhanden. Wir hatten bis zur Abreise einen toten tausendfüßler im Zimmer, obwohl wir dies explizit der Reinigungskraft mitgeteilt haben. Die fliegen Gitter kommen einem entgegen, das Telefon funktioniert nicht. Wieso man einen Smart TV da hinhängt, der kein Internet hat ist mir rätselhaft. Das Essen im Restaurant ist schlecht und immer kalt. Ab 11 Uhr soll es Essen an der Strandbar geben, das gibt’s allerdings frühestens 11:30 Uhr. Der Poolboden kommt einem entgegen und der Boden vor dem Pool ist komplett kaputt. Nach einem Tag Regen, fiel 4 Tage das WLAN aus, alles stand unter Wasser am Pool und sie haben 2 Tage braucht es zu entfernen. Kakerlaken lagen mehrere Tage rum. Bis 00 Uhr hat eine Bar auf, hin und wieder gab es aber früher schon nichts mehr zu trinken, da das Personal schon sauber gemacht hat und Feierabend machen wollte. Unser Tresor funktionierte nicht, leider kam die Dame der Rezeption sich das erst nach Diskussionen anschauen „das Zimmer wäre ihr zu weit weg“. Keine Bedienung für Getränke, man stand immer viel zu lange, egal wann, egal an welcher Bar. Weggeräumt wurde auch nur sporadisch, abends schon mal gar nicht mehr. Jeden Morgen standen überall noch Getränke rum, egal ob voll oder leer. Alles in allem leider eine komplette Enttäuschung. Preis- Leistung absolut mangelhaft.
Christian (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandFür das Geld Top-Traum Urlaub
Preis Leistungs Verhältnis Top. Zimmer und die Gebäude in dem die Hotelzimmer sind, sind nicht mehr so ganz 1A. Aber ok. Der Rest ist top. Traumhafte Strände, Wunderschönes Meer auf einer Insel wo es nicht viel mehr gibt wie Meer und feinsten Sand. Das Essen war auch gut. Eher besser wie das was ich sonst wo auf der Welt für das Geld bekommen habe.
Marion (31-35)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessJUST A PERFEKT DREAM
Es war mein erster Aufenthalt in BoaVista und mein erster Aufenthalt in solch einem noblen Hotel. Ich war begeistert!!! Das Essen war phänomenal, die Auswahl traumhaft und wechselnd. Das gesamte Personal war so nett und fröhlich. Die Zimmer wurden über alle Maße hinweg sauber gemacht. Wir haben es so sehr genossen!
Matthias (56-60)
Verreist als Familie • August 2025 • 3 Wochen • StrandRIU zum Abgewöhnen
Moin,
das erste Zimmer im 5 Sternehotel war eine Katastrophe oder anders ausgedrückt auf dem Niveau von 2 Sternen. Gerne stelle ich Ihnen Bilder zur Verfügung. Baden im Meer wegen roter Flagge nie möglich. In einer Nacht gab es 7!!! Feueralarme, die Tage davor weitere. Die Sauberkeit der Pools ist ausbaufähig, teilweise fehlten Fliesen. Bei den Shows ging es entweder um Tanz oder um Gesang.
Das Essen war gut, die Anlage ist schön. Im Italienischen Restaurant rannte während des Essens eine ********** unter den Tischen.
Nach der Bitte ein neues Zimmer beziehen zu dürfen dauerte es 3 Tage, bis der Wunsch erfüllt wurde. Die zweiten Zimmer waren schön, aber es stank aus den Toiletten.
Seid dem 18.8. warten wir auf die Gutschrift des stornierten Ausflugs.
Der einzige deutschsprachige Reiseleiter nahm unsere Quittungen für die Flughafensteuer auf seinen Wunsch erst am letzten Tag entgegen, damit die Bestätigung per SMS funktioniere. Er war nicht bereit die Entgegennahme schriftlich zu bestätigen. Leider kam die versprochene Mail bis heute nicht und wir dürfen auch da unserem Geld hinterherlaufen. (Rückkehr war vor 2 Wochen).
Wir sind sehr enttäuscht von TUI und RIU.
Setzen Sie sich gern, auch telefonisch, mit mir in Verbindung.
Wir verstehen sehr gut, dass das Hotel in 2026 geschlossen werden soll / muss.
CLA (51-55)
Alleinreisend • August 2025 • 2 Wochen • StrandErholsamer Strandurlaub
Im großen und ganzen ist die Anlage sehr schön.
Eine sehr weitläufige Anlage und ich würde sagen für Menschen mit Gehbehinderung nicht immer Barrierefrei.
Sehr schöner sauberer Strand mit blauem Wasser und die Zimmer sind bei mir jeden Tag gesäubert worden .
Alles in allem war ich zufrieden mit dem Hotel
Sabine (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • StrandTraumhafter Strand und wunderschöne Hotelanlage, Service nicht immer überzeugend
Das Hotel hat eine wunderschöne, weitläufige Anlage, einige Restaurants, davon manche mit Reservierung. Der hoteleigene Strand ist der schönste, den wir jemals erlebt haben, man kann auch gut im Schatten liegen! Das Personal ist unterschiedlich freundlich, das meistens Englisch versteht (manche auch Deutsch). Wichtig für Gehbehinderte: Es gibt keinen Lift! Aufgrund einer Knieverletzung fand ich das schwierig, aber das zunächst vergebene Zimmer im 3. Stock konnte ich auf Anfrage kostenfrei gegen ein Zimmer im Erdgeschoss umtauschen.
Jörg (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandAlles in allem Top
All Inklusiv Hotel sehr nah am Flughafen. 5 - 10 Minuten. Trotzdem kein Fluglärm. Toller Service von Kellner/innen. Aufgrund der feuchtwarmrn Witterung, kann es zum Erscheinen von Kakerlaken kommen. Diese werden mit vermutlich Gift oder so bekämpft. Ganz verhindern scheint aber nicht zu klappen.
Susanne (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandNur der tolle Strand ist empfehlenswert.
Das ganze Hotel ist sehr stark renovierungsbedürftig. Nichts funktioniert richtig. Keine 4 Sterne. Auch keine Unterhaltung auf deutsch, wie angegeben. Zimmer sehr spartanisch und ausbaufähig. Duschen/ Badewanne verrostet. Toilette läuft zeitweise kein Wasser nach. In der ersten Woche waren jeden zweiten Tag die Kaffeemaschinen entweder alle aus oder nur eine an. Beim Frühstück konnte es passieren, das um halb neun schon kein Brot mehr da war und kein Käse/Wurst. Viel zu wenig Personal, denn das arme Mädchen war alleine und kam gar nicht nach mit dem auffüllen. Auch stimmt es nicht, wie angegeben, das internationale alkoholische Getränke inklusive sind. Sie werden zwar angeboten, aber man muss sie dann teuer extra bezahlen. Das beste am ganzen Hotel war der Pool und der wunderschöne Strand. Man müsste nur was investieren und vor allem die wilden Hunde aus der Anlage fernhalten und dafür sorgen, das die Katzen nicht ins Restaurant kommen und die Gäste anbetteln. Das war unhygienisch und lästig. Die Tiere haben dort nichts verloren. Man konnte nicht in Ruhe frühstücken, ohne von miauenden Katzen umringt zu werden. Habe ich noch nie in anderen Hotels erlebt.
Jens (51-55)
Verreist als Paar • September 2025Früher gut, jetzt nicht mehr
Nicht mehr gut. 2022 einmal, 2023 zweimal und jetzt 2025 zum letzten Mal. Was einst gut war, ist dem Riu-Management fast vollständig entglitten. Es soll wohl positioniert werden für preisbewusste Reisende aus England. So ist es dann eben auch. Die Küche orientiert sich an der Zielgruppe. Die Zielgruppe ist laut und lässt überall Müll liegen/stehen/fallen. Am Büffet wird sich mit Händen statt Besteck bedient. Das Management schaut hilflos zu. Die Mitarbeiter sind Problem-Vermeider, statt Problem-Löser. Die Kakerlake am Büffet wird von der Köchin gesehen und ignoriert. Kein Wasser auf’s Zimmer bekommen? Die Bardame weiß keine Abhilfe. Tauchtag im 25 km entfernten Schwester-Hotel Karamboa und ein Mittagessen dort? Ging immer, geht jetzt nicht mehr. Früher gab es Marken-Spirituosen, sind nicht mehr da. Alles was ich schreibe sind nur Beispiele und kann mit zig Erfahrungen ergänzt werden. Schade und in dem Fall unser letztes Mal. Und auch klar, dass wir RIU vermeiden werden, wenn möglich.
Daniela G. (31-35)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandTolle Insel aber falsches Hotel
Essen war sehr dürftig und nicht genau beschrieben was es ist. Bei Allergikern oder Personen mit anderen Einschränkungen beim Essen nicht so super. Es gab auch nur zwei alkoholfreie Cocktails, wovon man nur einen trinken konnte. Wir hätten uns noch eine Tischtennisplatte oder so gewünscht, war doch recht fad. Strand und Meer sowie Wetter an sich waren aber traumhaft.
Oliver S. (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandSChöner Urlaub mit Macken
Hotel in die Jahre gekommen, aber ganz OK (wird 2026 renoviert)
Sehr freundliches Personal!!
gute abwechslungsreiche Küche, jedoch wenig auswahl an regionaler Küche.
Themenrestaurants überflüssig, Boa Vista - Kap Verdisches Restaurant war ein reinfall! nix besonderes gegenüber normalem Restaurant.
Zu viele Gäste die sich nicht benehmen können. Zigarettenkippen irgendwo entsorgen, Essensberge stehen lassen. Unangemessen gekleidet im Restaurant. (Gebilligt vom Personal)
Badeurlaub (51-55)
Verreist als Freunde • August 2025 • 1 Woche • StrandToller Badeurlaub für 1 Woche
Zimmer schon in die Jahre gekommen. Das Ausziehbett (Sofa) als Zweitbett war etwas zu desolat zum Schlafen. Also kurz gesagt für eine Woche hat man es ohne Kreuzschaden überlebt. Personal war freundlich und sehr nett. Der Strand ist ein Wahnsinn. -> zum Baden ein Traum (Mückenspray nicht vergessen!)
Aldo und Kerstin (46-50)
Verreist als Paar • August 2025 • StrandGutes Hotel aber für uns nicht nocheinmal
Wir werden nicht nochmals herkommen. Dafür passte das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht.
Es ist ein gutes Hotel, aber mehr auch nicht.
Was uns überhaupt nicht gefallen hat, ist die ständige Dauerbeschallung die z.T. sehr laut war.
Tagsüber ging es noch aber Abends konnte man der Animation überhaupt nicht entkommen. Doch das ist Geschmackssache. Die Livebands wiederum fanden wir alle klasse.
Was auch nicht der Brüller war sind die Themenrestaurants. Da kennen wir wesentlich bessere, auch in 3 oder 4 Sterne Hotels.
Falls ihr euch entscheidet zu dieser Jahreszeit hierher zu kommen, vergesst nicht Literweise Mückenspray mitzunehmen. Die Mücken und die Millionen Fliegen nerven echt, dafür kann aber das Hotel nichts.
Prima Urlaub (71+)
Alleinreisend • August 2025 • 2 Wochen • StrandBoavista Palace
Das Hotel war sehr gut gepflegt, insbesondere hat mir die Beschattung mit Palmen am Strand und der Wege gefallen. Das Essen war sehr lecker und die Buffets wurden sehr gut gepflegt. Die Auswahl war riesig und der Service sehr freundlich. Teilweise haben die Beschäftigten kaum englische Sprachkenntnisse. Aber mit etwas Geduld klappt es.
T.S. (51-55)
Alleinreisend • August 2025 • 2 Wochen • StrandRundum schöner Urlaub
Super Lage. Zimmer mit direktem Blick zum Strand / Meer. Essen für a.i. völlig o.k. Animation sehr (sehr) laut, aber mit viel "Herz". Personal sehr Aufmerksam und freundlich. Wlan hat noch Potenzial nach oben. Ausreichend Liegen am Pool und am Strand. Reinigung der Zimmer gründlich. Angebotene Touren waren gut geführt. Preis/Leistung in Ordnung.
Schelli (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandToller Urlaub - Anlage sehr gepflegt
Personal war immer freundlich und bemüht. Die Zimmer waren teilweise etwas in die Jahre gekommen (Toilettenspülung lief ständig, Lampe fiel von der Decke.
Essen war sehr gut, insbesondere die Themenrestaurants.
Poolwasser war teilweise sehr trüb. Aber Anlage wurde sehr gepflegt.
Maja (19-25)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandSchönes Hotel
Die Hotelanlage ist sehr sauber und es gibt viele schöne Blumen. Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist gut und relativ abwechslungsreich. Der Strand inklusive dem Steg, ist vor allem am Abend ein Highlight. Dass Zimmer ist sauber, die Klimaanlage funktioniert einwandfrei und das Bett ist bequem.