- Startseite
- Afrika Ferien
- Kapverdische Inseln Ferien
- Boavista Island Ferien
- Boavista Island Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Boavista Island
Neueste Hotelbewertungen Boavista Island
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAndrea (61-65)
Verreist als Paar • August 2025 • 3 Wochen • StrandKap Verden
Die Unterkunft an sich sehr schön, schade das der sehr schlechte Meerzugang (viele Steine im Eingangsbereich) nicht erwähnt wird. Keine Bar am Abend geöffnet, wo man in Ruhe ein Getränk nahmen kann, immer laut und jeden Abend Programm. Das Essen war hervorragend, die Servicekräfte umwerfend freundlich. Die Zimmer ok, Reinigung passte auch, aber das Schlimmste waren die unendlich vielen Kakerlaken, von klein bis riesig (6 cm groß), und nicht nur einige und draußen, sondern überall. Ich würde sagen, das Hotel hat ein massives Problem damit. Zimmerwechsel würde aus diesem Grund von uns nicht in Erwägung gezogen, sie waren wirklich überall, auch im Büffetbereich des Hauptrestaurants, unter der Klobrille im Bad, gerne auch direkt darauf. Deshalb ein Grund für uns dort nie wieder hin zu reisen.
Stevie (41-45)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandTolles Gesamtpaket
Ich persönlich empfand die permanente Unterhaltung am Pool als auch am Abend als wenig entspannend. Wünschenswert wären Rückzugsorte mit weniger Lärm um auch mal mit Urlaubsbekanntschaften einen ruhigen Abend verbringen zu können.
Die Rezeption teilt bei vielen Anliegen mit das der Gast per email benachrichtigt wird, ich habe bis heute leider keine einzige email zu meinen 3 Anliegen erhalten. Eine bestimmte Kollegin an einer poolbar ist mir während das Aufenthalts permanent negativ aufgefallen. Ich schätze sie hat eine Führungsrolle (anderer kleidungsstil als der Rest). Sie nutze permanent ihr Telefon für private Zwecke, redete in einer Tour mit den Kollegen, zeitweise stand sie einfach nur neben ihren Kollegen um zu quatschen. Bei der Bestellung der Getränke kam es dadurch sehr häufig zu Missverständnissen. Das ansprechen wurde schliesslich mit Ignoranz honoriert.
Der Rest, die Mitarbeiter, die Rezeption, das Spa, die Gärtner und Reinigungskräfte waren sehr nett, stets hilfsbereit und konnten immer helfen. Das Essen war ausreichend und vielfältig. Das Kulinarium hat uns sehr gut gefallen! Die Anlage war gepflegt, es gab immer genügend Platz und liegemöglichkeiten an den Pools oder am Strand.
Josef (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandRiu touareg boa Vista
Es ist riesig und traumhaft schön. Man kann viel mitmachen vor allem für Kinder ist stets was gegeben. Ständige Möglichkeiten zum Essen und dauerhaft was zu trinken, alles top. Außerhalb sowie die Zimmer selber könnte alles besser sein da es für Menschen die viel sehen wollen und Action brauchen nicht so viel zu bieten gibt. Die Zimmer riechen komisch und es sind andauernd Fliegen und dergleichen da die einen total verrückt machen aber das liegt wohl am Ort und kann demnach nicht wirklich vermieden werden. Es wird dauerhaft geputzt und daher sehr super geregelt vom Hotel aber leider nicht angenehm. Aber die Bereiche und Möglichkeiten sind fenomenal und traumhaft.
MarcoM (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandUrlaub wie man ihn sich Wünscht / Enstpannung Pur
Leider teilweise schon Schimmelbildung rund um die Klimaanlage .
Ein Schlauch ging ab und die Klimanlage verlor sehr viel Wasser.
Wurde aber vom Techniker dann behoben.
Bis auf den Schimmel um die Anlage auf die Idee den mal weg zu machen sind sie nicht gekommen .
Occidental Boa Vista (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandHotel mit viel Potential - aber nicht erreicht
Suite hatte nur eine Klimaanlage, weshalb man die zwischentuer nicht schließen konnte. Fliegengitter waren kaputt. Nicht genügend liegen a Strand und Pool - wurden schon morgens um 7 Uhr mit Handtüchern reserviert - echt nervig. Das Essen war nicht sehr gut, wenig Fleisch von schlechter Qualität, oft waren Dinge schon aus. Wein war gut.
Michael (56-60)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandMehr Schein als sein
Das RIU Hotel entspricht nicht dem 5 Sterne Standard.
Es ist alt und abgewohnt.
Bei unserer Ankunft kurz vor 11:00 Uhr gab es keinen Begrüssungsdrink und das Zimmer war noch nicht fertig.
Das Zimmer war erst ab ca 14:20 Uhr verfügbar.
Uns wurden einfach ein Übersichtsplan des Hotels und die Zimmerkarten in die Hand gedrückt.
Das Zimmer musste dann mit allen Koffern in der weitläufigen Anlage selber gesucht werden. Wir hatten das Zimmer in der zweiten Etage, es gab keinen Aufzug. Völlig durchgeschwitzt konnte man dann auf dem Zimmer nicht mal Duschen, da es noch keine Handtücher gab. Die kamen erst gegen Abend..
Wegen Regen (Feuchtigkeit bzw. Kurzschluss) wurde mitten in der Nacht Brandalarm und damit die Sirenen in den Zimmern ausgelöst. Kam bei uns zweimal vor.
Unser Zimmer war von innen sehr sauber, roch aber muffig. Die Flure sehen sehr gewöhnungsbedürftig aus, überall bröckelt der Putz, Risse und Blasen. Wie in einem Abbruchhaus.
Es gab keine Aschenbecher am Strand. Die Kippen waren im Sand um die Liegen verteilt. Die Liegen am Strand ( nicht am Pool) waren wie eine Hängematte durchgelegen.
Das war mit Abstand das schlechteste RIU Hotel in dem wir bisher waren.(4x Domrep, 2x Mexiko) Preis/Leistung ist nicht ok.
Christoph (46-50)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandMasse statt Klasse??
Ein Vergleich ist/war für uns schwer da wir die letzten Jahre in Ägypten von einem Spitzenhotel sehr verwöhnt wurden
Eine sehr große Anlage die sich aber eigentlich gut verläuft. Sehr auf britische Gäste ausgelegt die etwa 60 Prozent in der Anlage ausmachen.
Alle geben sich viel Mühe aber es hapert trotzdem noch ein bisschen. Ausbaufähig.
Ja ich gebe dem Hotel eine Weiterempfehlung die aber nicht wirklich für mich gilt.
Gründe dafür sind unter anderem folgende:
- Kein Raucherbereich bei den Restaurants im aussenbereich.
Sorry geht gar nicht. Grade dort könnte man das schön aufteilen.
Für mich gehört es zum guten Genuss nach dem Essen eine zu dampfen (Iqos und vape). Dafür möchte ich gerne sitzen bleiben und noch vielleicht ein Bierchen dazu trinken aber nicht aufstehen und irgendwo im stehen zu dampfen.
- Die Liegen am Strand eine Katastrophe. Fast alle defekt und durchgelegen. Für den Rücken grausam. Der Strand wunderschön und dann so ein Liegenfriedhof da drauf. Eines TUI nicht würdig. BITTE DRINGEND ERNEUERN!!
- die Pools waren sehr überlaufen. Speziell die Pools mit den Swim Up Bars. Dort war das Wasser trüb und nicht sehr einladend. Werden nicht umsonst unter vorgehaltener Hand P*sspools genannt.
- Keine Strandbar und kein Service am Strand. Je nachdem wo man lag hat der Weg zur Poolbar genervt.
-Wenig bis gar keine Abwechslung beim Essen.
- die letzten 4 Tage gab es eine brutale Mücken- und Fliegeninvasion. Seitens des Hotels wurde nix dagegen unternommen. Es war echt grausam.
Die Anlage ist mit knapp 1000 Zimmern riesig aber alles verläuft sich ganz gut. Eigentlich ne schöne Anlage mit sehr viel Potenzial nach oben. Macht was draus!!
Die Insel ist wunderschön. Die Anwohner sehr freundlich und immer das Motto „No Stress“ lebend.
Auf die Insel werden wir definitiv wiederkommen.
Marco (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandFamilienurlaub im Riu Palace Boa Vista
Perfekte Lage, absolut sauber und nicht zu groß. Ruhige Zimmer, Am Pool immer Aktivität, Strand im Riu Karamboa Hotel hat weniger große Steine im Wasser, die 2-300m sollte man rüberlaufen, sonst kann es bei Wellengang schon mal einen Kratzer an Arm oder Bein geben.
Familienurlaub - WLAN ganz gut - Essen im Hotel ist wirklich toll, man findet immer etwas und es ist auch Rotation in den Essensmenüs. Minibar im Zimmer wurde regelmäßig gefüllt, die Zimmer waren absolut sauber - das hat uns beeindruckt.
Sandra (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandSuper erlebnisreiche Familien- Strandurlaub.
Moderne, weitläufige Anlage. Sehr freundlich, sauber. Ruhig.
Man braucht Touren um die Insel kennen zu lernen, aber mit ein bisschen orga ist es ein tolles Natur- & KulturErlebnis für Erwachsene und Kinder (5,7,9 Jahre). Wir besuchten Hauptstadt, Dörfchen, Schildkröten beim legen, haie, Leuchttürme, Strände, Wracks, schnorchelgebiete, piratenabwehr Turm und Hafen, Tierschutzvereine, Meeres- Schutzbereich, Schildkröten- Retter,....
Nicht mit Tui- Touren planen- Katastrophe mit Kindern und nicht flexibel bzw wenig ortsnähe zu den Einheimischen! Ich empfehle kapokaitours.