- Startseite
- Afrika Ferien
- Kapverdische Inseln Ferien
- Boavista Island Ferien
- Boavista Island Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Boavista Island
Neueste Hotelbewertungen Boavista Island
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenKlaus (71+)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandMann muß sehr gut zu Fuß sein
Das Hotel ist auf Grund seines Restaurants nicht mehr wie 3. Klasse im Essenbereich gibt es mindestens 3mal soviel Mücken wie Gäste sehr störend die Mücken und beim Abendessen kommen die Moskitos
Der Grund ist neben dem Hotel ist ein mindestens 3 Fußballfelder großer Sumpf
Das Essen ist fad was warm sein soll ist lau oder kalt
Kaltes Essen wie Käse oder Wurst sind warm der Käse zerfliest in der Auslage
Viele Leute haben Darmerkrankungen
Die Rezeption tut so als weiß Sie von nichts
Das ist kein 5 Sterne Hotel
Rabea und Anselm (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandWunderschöner Urlaub in traumhafter Umgebung
Das Rui Karamboa ist ein wunderschönes Strandhotel, welches über eine traumhafte Parkanlage mit tollen Pools verfügt. Trotzdem der Check-in offiziell ab 15:00h möglich ist, war unser Zimmer bereits um 11:30h fertig. In der Zwischenzeit konnten wir alle Angebot der Anlage bereits nutzen. Die Mitarbeiter waren zu jederzeit sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer wurde sehr gut gereinigt, der Kühlschrank war immer gut gefüllt. Die Animation war abwechslungsreich und unaufdringlich. Das absolute Highlight war die white night. Es waren sowohl am Pool, als auch am Strand immer Liegen verfügbar. Trotzdem manche Gäste unverschämt mehrere Liegen „reserviert“ haben. Der Strand ist traumhaft und lädt zu langen Spaziergängen ein. Wir hatten eine tolle Zeit.
Anna (41-45)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strandenttäuschend, null barrierefrei, dafür zu teuer
Da ich leider nicht so mobil und auf einen Rollstuhl angewiesen bin, suchen wir bei Reisen nach bestimmten Kriterien. Über TUI hatten wir schon gute Erfahrungen gesammelt in der Annahme, dass ein deutscher Veranstalter Barrierefreiheit bewerten kann. Auch Riu, 5 Sterne als internationale Hotelkette brachte uns zu der Erwartung, dass Barrierefreiheit ein Thema ist, das einen Standard erfüllen muss. Hinzu kam dann noch die absolut positive Bewertung bei Holidaycheck. Hier wird das Hotel sogar mit als erstes angezeigt wenn man barrierefrei bzw. rollstuhlgeeignet als Suchkriterium anklickt. "Pustekuchen"! Es sollte dringend mal jemand versuchen mit manuellem Rollstuhl diese Rampe hoch oder auch unverletzt runter zu kommen... Das Angebot, einen Elektrorollstuhl für 170 Euro die Woche zu mieten, ist KEIN Angebot. Der Mitarbeiter wusste schon, warum er es nicht ausprobieren wollte mit meinem Rollstuhl die Hürde zu meistern. Insgesamt wurden keinerlei Angebote gemacht, wie vielleicht Hilfen bei der Bewältigung der Wege, Öffnen der Türen von Behindertentoiletten (elektrische Türöffner würden helfen, die Türen überhaupt zu öffnen, die sind irre schwer). TOILETTEN? Von den Restaurants aus nur über Treppen oder diese steile Rampe erreichbar, ach ja, zum Pool kann man ja auch ewig laufen/fahren. Shows auch alle mit Treppe (nicht einmal ein stabiles Geländer zum Festhalten) oder Rampe, Bars alle mit Treppe oder Rampe, Überall Selfservice, nicht schlimm für Menschen die die Hände frei haben, tragt mal ein volles Glas oder vollen Teller während ihr vorankommen wollt.
Wir reden immer von Teilhabe, die sucht man in diesem Hotel vergeblich.
Erst dachte ich, dass das vielleicht auf den Kapverden noch in Arbeit ist, aber dann gab es am Flughafen mit den besten Wheelchair-Service den ich je hatte. also, TUI, RIU und Holidaycheck, das geht an euch! Menschen mit Mobilitätseinschränkungen zahlen auch und möchten sich erholen und
wohlfühlen und nicht erst tagelang Leute für ein wenig Erleichterung suchen müssen die dann doch mal zuhören. Wenn ich könnte würde ich auch lieber laufen...
Es gab viele Leute mit Gehbehinderungen, die vielleicht nicht auffallen wollten und dann alles hinnehmen was eigentlich nicht funktionieren kann. Für alle wäre es gut, sich mal in die Lage zu versetzen und zu testen was wirklich Barrieren sind. diese Erfahrung ist wertvoll um eine echte Gastfreundschaft zu entwickeln, ich fühlte mich unter diesen Bedingungen eher nicht willkommen.
Stefanie (36-40)
Verreist als Paar • Oktober 2025servicefreies Hotel
Wir waren 1 Woche da und wollten nur nach Hause.
Positiv hervorzuheben ist die tägliche Bewegung die man hier hat. Hier muss man sich selbst darum kümmern das man Wasser auf dem Zimmer hat. Dieses muss an der Rezeption oder an der Bar holen.
Auch tauscht man sich mit Medikamenten mit anderen Urlaubern aus. Das Apothekenfahrzeug sieht man auch immer wieder.
Die Minibar im Zimmer ist komplett leer, kein einziges Getränk auf dem Zimmer und wird nicht nachgefüllt.
Weil es hier sehr windig ist, fällt ab und zu mal ein Sonnenschirm um was nicht schlimm wäre. Wenn nicht der Poolboy wäre, der einen auffordert von seiner Liege aufzustehen und diesen wieder aufzuheben.
Hier wird mit minimalen Mitteln für größtmöglichen Profit gesorgt. Es wird an jeder Ecke gespart wo es nur geht.
Wir sehnen den Tag herbei, an dem es endlich nach Hause geht.
Unser hart verdienter Jahresurlaub war eine reinste Katastrophe. Das Geld hätte man auch für einen guten Zweck spenden können.
Das erste Mal Barcelo das letzte Mal Barcelo.
Kathi (31-35)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandWer Erholung sucht ist hier richtig !
Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, es ist dringender Renovierungsstau !!!
Ansonsten ist das Personal rund um die Uhr bemüht und es ist stets sauber. Das Essen war abwechslungsreich und lecker.
Jan (19-25)
Verreist als Paar • September 2025 • StrandNie wieder – Gesundheitsrisiko und katastrophaler Service im RIU Palace Boavista
Nachtrag: Leider spiegelt der Hotelier-Kommentar die Realität zu 0% wieder und bestätigt im Endeffekt nur unsere Vermutung dass dem Management die Probleme egal sind. Wir haben uns frühzeitig mit den Problemen an die Verantwortlichen vor-Ort gewandt, ohne dass wir in irgendeiner Art und Weise unterstützt wurden. Es hat sich nicht um eine „Magen-Darm-Verstimmung“ aufgrund einer Umstellung der Essgewohnheiten sondern um eine handfeste Lebensmittelvergiftung gehandelt. Die beschriebenen besten Standards bringen nichts wenn sie, wie durch uns beobachtet, nicht durch das Personal gelebt werden. Liebes Riu, Reputation Management sieht anders aus, hier helfen Baukastenantworten nicht. Uns hat man als Kunden verloren.
Das RIU Palace Boavista erfüllt in keiner Weise die Standards eines 5-Sterne-Hotels. Zimmer stark heruntergekommen, muffig und verschimmelt, Betten und Möbel beschädigt, Handtücher verdreckt. Hygienestandards in der Gastronomie katastrophal: Insekten, Fliegen auf dem Essen, tote Insekten, keine Kühlketten, Personal arbeitet unhygienisch. Essen eintönig und qualitativ schlecht, Service unfreundlich und kaum sprachfähig, das Management zeigt keinerlei Interesse an Verbesserungen.
Folge: Nach dem Aufenthalt musste meine Freundin wegen einer Lebensmittelvergiftung stationär behandelt werden.
Fazit: Absolute Nicht-Empfehlung. Wer Wert auf Hygiene, Service und grundlegende Standards legt, sollte dieses Hotel meiden – der einzige Vorteil ist die Strandlage. Alles andere entspricht nicht einmal ansatzweise 5-Sterne-Niveau.
Carina (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandTolle Architektur/Lage - renovierungsbedürftig
Aufgrund der Architektur wird die Anzahl der Gäste im Hotel nicht gleich wahrgenommen. Dies fällt erst in den Restaurants auf, in denen sich das Servicepersonal bemüht, dem Ansturm her zu werden.
Während eines zwei Wochen Aufenthaltes wird das Essen auch schon mal langweilig, Themenabende zeichnen sich dadurch aus, dass eine sehr kleine Abteilung unter einem Motto steht (zum Beispiel bei Chinesisch gibt es Sushi)
Das Essen im Allgemeinen ist nie sehr heiß und auch nicht stark gewürzt.
Aufgrund der Vielzahl von Engländern orientiert sich die Auswahl entsprechend
Da Schüsseln in Dreierreihen aufgestellt werden, verschmutzt ist erste Reihe recht schnell, so dass man zum Beispiel beim Frühstück alles mögliche im Joghurt hat. Das Servicepersonal hat gelegentlich Verständnisprobleme (egal, ob englisch oder spanisch). Häufig war das Vorlage Besteck nicht vorhanden oder dreckig.
Die Zimmer sind stark renovierungsbedürftig: in unserem Zimmer lief, am ersten Tag, die Toilettenspülung durchgehend, der Safe war die ersten fünf Tage nicht nutzbar. Zeitweise wurden Handtücher nicht ausgetauscht, dreckige Bettwäsche nicht gewechselt.
Ebenso renovierungsbedürftig sind die Toiletten in der Anlage: hier ist ein verschließen der Türen oft nicht möglich, da das Holz verrottet ist.
Alles in allem würde ich zu drei Sternen tendieren: der hohe Anteil an englischen Urlaubern wird durch das Servicepersonal an den Bars und der Rezeption, welches immer sehr freundlich war und sich bemüht hat, wieder wett gemacht.
Vorteilhaft ist der Adults Only Bereich, den wir gebucht hatten. Er ist sehr empfehlenswert, da hier für Entspannungssuchende mehr Ruhe herrscht.
Der vom Fremdanbieter geführte Wellnessbereich ist wirklich zu empfehlen: Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!
Irene (51-55)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • StrandEin Traumstrand und Alptraumhotel
Zimmer war sauber.
Klimaanlage hat nicht funktioniert, Fernseher hat nicht funktioniert, Toiletten Spülung war defekt.
Möbel waren sehr alt, die Tür vom Kleiderschrank ging nicht ganz zu und auf.
WLAN war katastrophal schlecht, praktisch nicht vorhanden.
Das Essen war leider auch nicht gut. Entweder versalzen oder zu stark gewürzt. Gemüse verkocht. So schlecht habe ich noch in keinem Hotel gegessen. War zwei Mal in einer Woche richtig krank - starke Bauchschmerzen und Durchfall.
Poolboden wölbt sich, da die Folie nicht richtig verlegt ist.
Im der Beschreibung steht dass im Hotel Mitarbeiter deutsch sprechen, es gab nicht Mal Informationen in deutscher Sprache.
Der TUI Mitarbeiter war nur montags im Hotel und hat kein deutsch gesprochen, nur englisch.
Über TUI App konnte man auch nichts regeln, da kein WLAN war. Und noch viele andere Sachen....
Natalia (31-35)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandGutes Hotel aber leider große Steine beim Einstie
Leider war viel zu oft der Aufzug defekt, sonst war das Zimmer sauber und essen gut Schwimmen aufgrund von Steinen im Wasser am Strand nicht möglich. Animation am Abend durchwachsen und sehr laut. Keine Kinderanimation am Abend
Maria (26-30)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel mit Ecken und Kanten
Für afrikanische Verhältnisse sicher ein gutes Hotel, jedoch ist der Preis für das, was geboten wird, nicht gerechtfertigt. Für 5 Sterne Hotel, ist da in jedem Fall viel Luft nach oben. Leider wurde auch für Kinder viel zu wenig geboten. Zwei Kinderpools ohne Schattenplatz. Der Pool mit den Rutschen ist am anderen Ende, ohne WLAN, ohne Bar, etc.
Also also kinderfreundlich können wir das Hotel nicht betiteln.
Carina (41-45)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandIn die Jahre gekommenes Haus, aber gutes, freundli
Der Zustand des Hotels bedarf einer generellen Überholung; siehe hierzu auch unser Ticket: ********** (welches noch immer nicht abgeschlossen ist). Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals hat zur Zustimmung geführt.
Jürgen (51-55)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • StrandEnttäuschender Aufenthalt in einem angeblichen 5-S
Enttäuschender Aufenthalt in einem angeblichen 5-Sterne-Resort
Ich war mit meiner Begleitung eine Woche in dieser Anlage. Leider entsprach der Aufenthalt in keiner Weise dem Standard, den man von einem 5-Sterne-Resort erwarten darf.
Die Zimmer wirkten deutlich abgenutzt, die Poolbereiche waren ungepflegt und machten insgesamt einen vernachlässigten Eindruck. Besonders gravierend war jedoch, dass im gesamten Außenbereich geraucht wurde. Für Nichtraucher war ein Aufenthalt an Pool oder Bar praktisch unmöglich. Wir konnten uns daher nur in den wenigen Nichtraucherzonen wie der Lobby, dem Innenbereich des Restaurants und dem eigenen Zimmer aufhalten. Das beeinträchtigte die Urlaubsqualität erheblich.
Am dritten Tag baten wir um eine vorzeitige Abreise, was uns wegen ausgebuchter TUI-Flüge leider nicht ermöglicht wurde.
Zusätzlich gab es während des Großteils unseres Aufenthalts eine massive Heuschreckenplage. Die Balkone, Flure und Wege waren mit großen Insekten übersät, teilweise lagen Hunderte tote Tiere auf dem Boden. Eine Nutzung des Balkons war dadurch ausgeschlossen.
Auch die Zimmerreinigung war unzuverlässig – trotz sichtbarem Hinweis wurde unser Zimmer mehrfach nicht gereinigt. Zudem funktionierte die Toilettenspülung über mehrere Tage nicht; erst nach drei Reparaturversuchen war das Problem behoben.
Insgesamt war dieser Aufenthalt für uns sehr enttäuschend und keinesfalls dem Preis- oder Sterne-Niveau angemessen.
Thilo
Verreist als Paar • Oktober 2025Sie waren stets bemüht! Keine 5 Sterne!
Dieses Hotel ist definitiv keine 5 Sterne Anlage. Hier könnte viel mehr heraus geholt werden. Personal 90 Prozent unmotiviert, verstehen fast kein Englisch. Keine Bedienung am Pool, Getränke müssen immer selbstständig geholt werden. Kein Spa, hier geht Umsatz flöten.
Tägliche Beschallung am Pool mit den immergleichen Liedern bzw. mit Oldies!
Man fühlt sich in die 80er zurückversetzt! Wie wäre es mit mehr Abwechslung?
Man möchte doch einfach nur entspannen und die tolle Anlage genießen. Weil die ist wirklich toll. Das war es aber auch schon was toll ist am Hotel.
Wir fühlen uns überhaupt nicht wohl, nicht im geringsten. Sind 3 Tage da, und würden uns freuen wenn es nach Hause gehen würde. Müssen aber noch eine Woche durchhalten.
Es gibt nur eine bedingte Bedienung zum Essen im Hauptrestaurant. Die Servicekräfte brauchen HIER SEHR DRINGEND Nachschulungen. Tische werden so gut wie nie neu eingedeckt, es dauert ewig bis leere Teller abgeräumt werden. Man muss im Hotel immer nur warten..... Könnte das Motto sein...warten!
Viel mehr Schein als Sein.
Hier muss nachgebessert werden. Man fühlt sich einfach überhaupt nicht angekommen im Urlaub.