- Startseite
- Südamerika Ferien
- Brasilien Ferien
- Brasilien Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Brasilien
Neueste Hotelbewertungen Brasilien
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMadeline (26-30)
Verreist als Paar • Februar 2025Angenehmes Hotel für Geschäftsreisende, aber nicht für Urlauber geeignet
Dies ist in erster Linie ein Business-Hotel, was wir nicht wussten, als wir es buchten. Unsere Suite hatte eine Couch, Tisch und Stühle und eine kleine Küchenzeile sowie zwei Einzelbetten (die wir nicht in ein großes Bett umwandeln lassen konnten, da wir zu zweit waren). Es war nett, aber nicht das gleiche Urlaubsgefühl, das wir gewohnt waren. Unser Fehler.
Madeline (26-30)
Verreist als Paar • Februar 2025Entspannende Tage am Pool mit schmackhaftem Essen und freundlichem Service
In diesem Hotel war alles wunderbar. Das Personal war freundlich, die Lage war gut, der Poolbereich war auch gut und das Essen war auch gut. Das Hotel sieht nicht nach viel aus und die Zimmer sind einfach, aber unser Zimmer war groß und komfortabel und gerade genug für unsere Bedürfnisse. Wir haben sowieso die meiste Zeit am Pool verbracht.
Madeline (26-30)
Verreist als Paar • Februar 2025Ein entspannter Aufenthalt mit freundlichem Personal
Das Personal im Hotel war sehr freundlich und aufmerksam und beantwortete gerne alle Fragen, die wir zu den Sehenswürdigkeiten in der Nähe hatten. Die Portiers haben uns immer mit einem Lächeln begrüßt und auf uns aufgepasst. Etwas, das wir sehr zu schätzen wussten, da wir zum ersten Mal in Brasilien waren. Wir haben jede Sekunde unseres Aufenthaltes genossen und würden auf jeden Fall wiederkommen!
Mariana (36-40)
Verreist als Paar • April 2025Schöne Entspannungsmöglichkeiten, leckeres zu essen und freundliches Personal, leider ohne Fitness
Das hotel ist insgesamt sehr schön, es sind viele Entspannungsmöglichkeiten: Pool, Spa, Strand, Wiese, Restaurants, kleine Gameroom. Leider noch kein fitness. Es sind unterschiedliche zimmerkategorien, welche eher in der Nähe vom Pool (master Suiten mit Meerblick und imperial suite oberhalb vom Spa) oder in der Nähe von der Wiese oberhalb vom Strand (ich denke da waren die suite presindencial), die 5 Sterne Suiten zwischen mastersuiten und Straße und die Suiten auf der anderen Seite der Straße. Die Restaurants servieren echt leckere Speisen (sushi, pizza, steak, meeresfrüchte, suppe, salat, pasta,...) und haben sehr gute Service, das Zimmer Service war auch sehr schnell und lecker aber mit einem kleineren Menü (auch hier eine unterschiedliche Menü). Frühstück war mein Highlight, es gab alles was man braucht und mehr, frische Obst, eier, tapioka, Kuchen, Brot, gemüse, käse und salamis, yogurt, quark, cereailien, nüsse, kernen, tee, kaffee, säfte und sogar Sekt.
Leider keine Beeren außer Erdbeeren aber viele brasilianische Orbstsorten wie guave, mango, Wassermelone, ...
Im Zimmer sind amenities wie Wattestäbchen, Wattepads, haarnetz, shampoo, haarspülung, Körper Lotion, sowie Zahnbürsten, Zahnpasta, binden, rasierset die kostenlos bestellt werden können. Außerdem sind badenanzug im Zimmer verfügbar sowie Strand- und pooltücher im Spa, Strand und poolbereich.
Ein Moskitolotion (100 ml) wird pro Aufenthalt kostenlos bereitgestellt, aber in Ilhabela muss man sich 4x am Tag schmieren um die Borrachudos weg zu halten, deswegen hat das hotel auch anderen Moskitossprays günstig zu verkaufen.
Die Speisen und Getränke im hotel sind relativ teuer im Vergleich zu anderen Restaurants in ilhabela, zum beispiel eine 500 ml-wasserflasche kostet 12 reais (ca 2 Euro) und das hotel erlaubt keine Getränke von anderen Orten, aber Wasser kann man immer wieder vom Spa, beim Frühstück oder bei der Rezeption Nachmittag holen. Das hotel füllt unsere getränkeflasche auch oft auf wenn wir am Frühstück fragen.
So, insgesamt eine sehr schöne Erlebnis, Personal sehr aufmerksam, sehr große Struktur, aber leider ohne Fitness und ein wenig teuer im Verhältnis.
Jörg (51-55)
Alleinreisend • Oktober 2024Empfehlenswertes Stoppover-Hotel mit gutem Service und Frühstück.
Tolles Frühstück und guter Service. Als Stoppover Hotel zu empfehlen, weil es unmittelbar am Airport liegt. Wer die Stadt besichtigen möchte, findet in der City bessere Alternativen. Guter Marriott-Standard.
Urlauber
Verreist als Paar • Mai 2024Angenehme Übernachtung an der Copacabana trotz anfänglicher Probleme
Sehr gute Lage direkt an der Copacabana. Ausstattung der Zimmer ausreichend. Wir warne während des Madonna-Konzertes da, daher war es sehr voll und ausgebucht. Wir hatten in den ersten Nächten ein sehr kleines Zimmer. Nach dem Zimmerwechsel waren wir zufrieden. Schöne Dachterrasse.
Wolfgang (71+)
Alleinreisend • April 2024Sehr gute Lage in der Altstadt mit freundlichem Personal und gutem Frühstück
Die gute Lage in der Altstadt, alle Highlights sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar(nachts aufpassen und Taxi nehmen), nette Aufenthaltsräume für die Gäste (da die Zimmer sehr klein sind) und das sehr freundliche und hilfsbereite Personal.
Urlauber
Verreist als Paar • März 2025Hotel hat gute Lage, jedoch ungemütliche Zimmer und laute Klimaanlage.
Das Hotel hat eine ganz gute Lage um die Stadt zu erkundigen. Es hat uns leider dennoch nicht gut gefallen, da die Zimmer nicht schön eingerichtet waren, die Klimaanlage war laut, wir hatten keinen erholsamen Schlaf. Im ganzen war es sicher ok, da wir das Hotel lediglich zum schlafen genutzt haben - jedoch würde ich dieses Hotel nicht erneut buchen.
Andreas (51-55)
Alleinreisend • Dezember 2024Gutes einfaches Hotel zwischen Ipanema und Copacabana
Aufgrund des relativ günstigen Preises, der guten Lage genau zwischen Ipanema und Copacabana, und des guten Services im Hotel kann ich das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Bei einer weiteren Reise nach Rio wäre es vermutlich wieder meine erste Wahl.
Chris (61-65)
Verreist als Familie • April 2025 • 2 Wochen • StadtServicewüstevRio de Janeiro
Hotel entspricht nicht einer vier Sternekategorie. Einrichtung und Ausstattung veraltet. Personal am Empfang unfreundlich und in keiner Weise hilfsbereit und serviceorientiert. So ein arrogantes Verhalten bisher weltweit noch nie erlebt.
Torsten (36-40)
Verreist als Paar • März 2025Hotel okay, traumhafte Lage, etwas überteuert
Die Hotelanlage liegt absolut malerisch in den Hügeln vor der Praia Grande. Ins entzückende Paraty mit seiner historischen Altstadt und den fantastischen Restaurants sind es gut 20 Minuten mit dem Auto oder Uber. Die Casa Mar ist ein schlichtes modernes Gebäude, welches die Freiflächen mit einbezieht. Der Pool-Bereich taugt zwar mehr für Fotos und Entspannen als fürs Baden (Wasser sehr warm und Becken sehr klein), aber die offene Baranlage (allerlei Getränke, Eiscreme und Snacks im Verkauf…) mit dem Frühstücksbereich ist wirklich sehr schön gemacht. Das Frühstück selbst ist eine Mischung aus Mini-Buffet und à la Carte. Es entstehen keine kulinarischen Highlights (wie in manchem Hippster-Lokal), aber der Kaffee ist exzellent und man wird satt. Die Liebe zum Detail ist hier überall zu spüren. Der Eigner Gustavo ist sehr zuvorkommend und spricht anders als das restliche Personal (sie sprechen wirklich nur portugiesisch…) eine exzellentes Englisch und gibt tolle Restaurant-Empfehlungen. Zum malerischen Strand geht es zu Fuß über ein paar Treppen und eine kleine Wanderung (15 Gehminuten) - und dieser Strand kann es klar mit der Karibik aufnehmen - herrlich! Zuguterletzt: preislich ist die Unterkunft schon sehr gehoben unterwegs. Bei über 200 Euro/Nacht geht in Brasilien auch ein bisschen mehr Schnickschnack, denn die Zimmer sind schon eher basic und im Missverhältnis zum Preis. Mehrblick vom Zimmer hat auch so gut keiner. Dafür ist die Terrasse da... Eventuell tut es daher auch eine bodenständigere Unterkunft in der Umgebung von Paraty; Zielgruppe sind hier eindeutig sehr wohlhabende Brasilianer.
Johannes (36-40)
Verreist als Paar • April 2025Optimal zum Entspannen an Pool und Strand - Hotel & Strand schön, Umgebung nicht so.
Perfekt um ein paar Tage nur zu chillen. Kein Massentourismus aber entsprechend auch keine besonders gute Infrastruktur.
Kein Englisch/Deutsch - entweder spricht man etwas Portugiesisch oder man muss sich auf Google Translate verlassen. Die Umgebung ist bei Nacht nicht sicher!