- Startseite
- Karibik Ferien
- Kuba Ferien
- Kuba Nordküste Ferien
- Caibarién Ferien
- Caibarién Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Caibarién
Neueste Hotelbewertungen Caibarién
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMario (41-45)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strandalle nur auf Trinkgeld aus
Das Hotel selber schön gemacht die Zimmer ordentlich und sauber außer die Betten Blutflecken oder andere flecken
Essen egal welche Mahlzeit gerade so warm kaum Auswahl die angebotenen Restaurants waren alle zu 1 Buffet und Snackbar war offen
Der Pool das Wasser schon leicht grünlich kann sich ja jeder denken warum der zweite Pool geschlossen inklusive die Bar dabei
Der Service ja die Leute waren zu 90% alle freundlich aber sie standen auch viel gelangweilt rum es wurde auch öfters übersehen das das Getränk leer war kurzer blick und schnell weg man könnte ja was Arbeiten
hätte ich das Hotel über check 24 gebucht hätte es mich nicht gewundert aber von einem guten Reiseveranstalter verspreche ich mir da mehr für das Geld
Das Souvenir Geschäft das es dort geben soll ist ja mal der größte Witz da hat ein Tante Emma laden mehr gute Auswahl als das Lädchen
Die eigene Währung wird nicht akzeptiert nur Kreditkarte Dollar oder Euro und die Preise utopisch
Moskitos ohne ende habe ich ja mit gerechnet das es welche gibt aber in der menge das man einen Imker Anzug brauch nicht es wurde ein Mittel ab und an gesprüht wo ich nicht wissen möchte was drinnen war aber auch wurde es gesprüht wenn die Gäste unterwegs waren
jeder der gerne Mojito´s trinkt sollte sich das überlegen da die Minze aus der Umgebung bzw Gärten des Hotels kommt sie wird nicht abgewaschen und kommt gleich in den Cocktail
Ralf (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1 Woche • StrandSchönes Strandhotel aber nur 3,5 Sterne wert.
Badehotel auf der Insel Cayo Santa Maria. Direkt am Strand. Das Hotel ist ok. Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Von 5* ist es noch entfernt. 3- max 4 Sterne mit Abstrichen. Das Buffet ist gewöhnungsbedürftig. Für Kubanische Verhältnisse bestimmt sehr gut aber Fischstäbchen zum Frühstücken ist ungewöhnlich. Ansonsten findet man immer etwas zum Essen. Leider ist das Benehmen einiger Kubanischer Gäste nicht so gut. Da wird am Buffet gedrängelt und die Teller aufgefüllt als wenn es morgen kein Essen mehr gibt. Leider sind diese Teller meistens zurück gegangen. Löffel sind ebenfalls Mangelware. Es gib Suppe aber Löffel erst auf Nachfrage beim Kellner. Meist ist die Suppe schon kalt bis der Löffel kommt. Beim Abendessen wäre eine gewisse Kleiderordnung schön. In Badekleidung ist es nicht so schön anzusehen. Auch die lautstarke Benutzung von Mobiltelefonen mit irgendwelchen Streams ist sehr störend. Es wäre schön wenn die Mitarbeiter da mal etwas sagen würden. Es gibt auch 2 Restaurants für die man Plätze reservieren muss. Die sind echt toll. Sehr zu empfehlen.
Mike (36-40)
Verreist als Paar • September 2024 • 3-5 Tage • StrandGracias! Ihr seit ein super Team! Hasta luego!
Das Hotel befindet sich in einer malerischen, karibischen Umgebung. Die Anlage ist schön aufgeteilt und es gibt keine Gebäude, die höher als zwei Stockwerke sind. Man hat eher das Gefühl, in einem beschaulichen Dorf als in einer Hotelanlage zu sein. Allgemein sehr ruhig und entspannt.
Urlauber
Verreist als Freunde • August 2024Traumhafter Strand und tolles Hotel!!!
Die Gesamterfahrung des Hotels war wirklich toll. Ein Aufenthalt ist wirklich lohnenswert. Die Anlage ist sehr weitläufig und schön. Die Zimmer sind modern und sauber. Gute Cocktails und vor allem die Coffee-Bar mit dem tollen Cappuccino inklusive Latte-Art hat uns besonders gut gefallen. Die Animation ist auch sehr vielfältig. UND der Strand ist der absolute Wahnsinn. Ich würde immer wieder kommen.
Urlauber
Verreist als Paar • Juli 2024Paradiesisches Hotel mit freundlichem Personal und gutem Essen
Wir können das Hotel unbedingt weiterempfehlen!
Der weite Weg nach Cuba und von Havanna mit dem Bus dahin hat sich gelohnt.
Man darf es sogar als Bereicherung sehen, quer übers Land zu reisen, so sieht man Cuba viel intensiver als nur an einem Ort. Interessant waren die Stopps an den cubanischen Raststätte, die Fahrt über die Wallstrasse zur Insel durch Mangroven mit wilden Flamingos.
Ein traumhaft gelegenes Hotel!
So stellt man sich das Paradies vor!!
Barbara (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2024 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel an einem Traumstrand
Ein super Hotel. Die anstrengende Anreise aus Deutschland hat sich gelohnt. Zimmer sind sauber. Der Strand ist ein Traum. Essen findet man immer etwas. Unsere Butler Andres und Ariel waren echt super. Am Infinitypool kann man sehr gut entspannen. Das Personal ist freundlich.
Damian (46-50)
Verreist als Familie • Juni 2024 • 2 Wochen • StrandWenig Licht und ganz viel Schatten
Eigentlich schwanke ich zwischen einem und fünf Sternen als Bewertung.
Betrachtet man die Freundlichkeit des Personals und die Wirtschaftslage im Land, dann würde das Hotel 5 Sterne verdienen.
Bei einer Hotelbewertung geht es aber um Vergleichbarkeit mit anderen Hotelanlagen.
Deshalb habe ich mich für 3 Sterne entschieden und werde hier die Gründe nennen, die vielleicht hilfreich bei einer Reisebuchung sein könnten.
Wir haben die Reise über Schauinsland gebucht.
Die Informationen waren sehr dürftig.
So war uns nicht klar, dass bei der Übernachtung in Havanna keinerlei Leistungen, außer Frühstück, inkludiert sind.
Und das "Frühstück" war die erste negative Erfahrung mit Iberostar.
Weil wir bereits um 6:30 abgeholt werden sollten, gab es nur ein kleines Frühstück.
Dieses bestand aus 3 kleinen Kuchenstückchen und Kaffee.
Mehr war leider nicht zu bekommen.
Die Abholung verzögerte sich bis 7:30, was mit einem Kommunikationsfehler begründet wurde.
So gesehen hätten wir doch am "normalen" Frühstück teilnehmen können, wie auch immer dieses ausgesehen hätte.
Die 6-stündige Reise zum Zielhotel erfolgte mit einem vollbesetzten Reisebus, war aber absolut hinnehmbar.
Bei der Ankunft im Hotel mussten wir feststellen, dass für die 7 benötigten Zimmer nur eine Dame an der Rezeption zuständig war, weshalb Geduld gefragt war.
Etwas überrascht waren wir, als unsere Anfrage nach einer zweiten Zimmerkarte mit dem Satz kommentiert wurde "Wir müssen schauen, ob wir genügend Karten verfügbar haben".
Ernsthaft? In einem 5-Sterne-Hotel? Landeskategorie hin oder her...
Beim Check-In stellte sich heraus, dass die Zimmer erst ab 16 Uhr verfügbar sind.
Da wir gegen 14 Uhr im Hotel angekommen sind und um ca. 14:30 beim Check-In waren, wurden wir erstmal zum Essen geschickt.
Für mich stellt sich da die Frage, wenn wir in Havanna in einem Iberostar-Hotel übernachten und das Zielhotel ebenfalls von Iberostar ist, warum wurde es nicht besser koordiniert und die Abholung erst für 9 Uhr vereinbart?
Jetzt zum Hotel selbst.
Die Hotelanlage hat wirklich riesiges Potential!
Wir haben noch nie ein Hotel mit so wenigen Zimmern auf so einer großen Fläche Inmitten der Natur erlebt.
Die Strände sind herrlich und sauber, das Wasser glasklar.
Auch die Poolanlagen waren schön und sauber.
Man hat dieses Hotel aber innerhalb von nicht einmal 20 Jahren (lt. Internet 2005 erbaut) heruntergewirtschaftet.
Die Grünflächen sind nicht wirklich gepflegt.
Überall liegen Müll und Palmblätter herum.
Auch im Innenhof unseres Hauses lagen Tempos, Zigarettenreste und sonstiger Müll zwei Wochen herum.
Es ist nicht so, dass ekelerregend wäre, aber uns als Touristen hat es gestört.
Die schönen Springbrunnen waren außerbetrieb.
Auch der Steg zum nahe an der Rezeption liegen Strand war leider gesperrt.
Ebenfalls war das an diesem Strand befindliche Restaurant wegen Renovierung geschlossen.
Aus diesem Grund gab es dort keine Toiletten und kein Essen, nur eine kleine Getränkebar.
Wobei das so nicht ganz stimmt...
Am Vortag einer Kontrolle wurde an diesem Strand ein Grill aufgebaut und am nächsten Tag gab es tatsächlich Burger und Mangos.
Im Nachgang der Begehung gab es natürlich wieder kein Essen.
Wobei wir beim Thema Essen wären.
Wir haben selten ein so eintöniges und einfallsloses Essen in einem Hotel erlebt.
Nur an zwei Tagen, während einer Kontrolle, gab es zum Frühstück frische Waffeln und am Abend einen Mango-Stand.
Ansonsten musste man mit ausgetrockneten Pancakes und teilweise nicht mehr frischem Obst vorliebnehmen.
Wir haben sogar tatsächlich 3x verfaulte Eier erwischt, was aber irgendwie nicht verwunderlich war.
Man hatte es dort nicht so mit der Hygiene bzw. Kühlung.
Die Zutaten fürs Omelett (Schinken, Käse usw.) standen ungekühlt in Eimern auf der Theke herum.
Etwas kurioses erlebten wir an der Snackbar am Pool.
Es gab Hotdog ohne Brot und Schinken-Käse-Sandwich ohne Toast.
Also eine "nackte" Wirst und Schinken mit Käse.
Dafür, dass vielleicht das Hotdog-Brot ausgeht, hatten wir Verständnis.
Aber Toastbrot? Das Hauptrestaurant war 5 Minuten entfernt.
Dort hätte man welches holen können.
Ein großes Problem stellte in diesem Hotel das Toilettenparier dar.
Dass es auf dem Zimmer nur eine Rolle hiervon gab, war irgendwie verschmerzbar.
Aber an den Toiletten in den "öffentlichen" Bereichen kam es regelmäßig vor, dass einfach kein Toilettenpapier da war.
Und das nicht nur an einer Toiletten, sondern meistens dann an allen.
Keine Ahnung, ob dies an dem US-Embargo oder am schlechten Management lag, es war aber nervig.
Sauber waren diese ebenfalls nicht.
Toilettenbürsten gab es im gesamten Hotel nicht.
Auch nicht auf den Zimmern.
Nur die Reinigungskräfte hatten welche.
Was hat das Hotel sonst zu bieten?
Eigentlich eine schöne Poollandschaft und Spielplatz für Kinder.
Leider sind beide der prallen Sonne ausgesetzt, weil jeglicher Sonnenschutz fehlt.
Der Animation tagsüber sind wir gekonnt aus dem Weg gegangen.
Die Abendunterhaltung war in Ordnung, mehr aber auch nicht.
Sie war sehr auf die argentinischen und spanischen Gäste ausgelegt, welche in Überzahl waren.
An Ausflügen haben wir nicht teilgenommen, weil unser Reiseleiter nicht wirklich bemüht war.
Bessergesagt, wir mussten seine Kontaktdaten über Check24 erfragen und ihn zu einem besuch im Hotel zwingen.
Hierbei haben wir nur eine Taxifahrt nach Santa Clara gebucht, welche uns 130$ gekostet hat.
Apropos Dollar... Ja, man sollte unbedingt welche dabei haben.
Nicht nur, dass die 1-Dollar-Scheine besser als Trinkgeld ankommen.
Bezahlt man mit €, so werden die Preise 1:1 von Dollar in Euro umgerechnet, was nach dem derzeitigen Wechselkurs nachteilig ist.
Fazit:
Würden wir das Hotel weiterempfehlen?
Jein... Es ist nur für Reisende ohne jegliche Ansprüche empfehlenswert, welche aber Wert auf schönen Strand legen.
Alle anderen sollten sich entweder nach einem anderen Hotel oder vielleicht gleich nach einer anderen karibischen Insel umsehen.
Wobei wir vom Hören-Sagen mitbekommen haben, dass die Situation im Premium/Erwachsenen-Bereich deutlich besser sein soll.
Fenja
Verreist als Paar • Juni 2024Personal schlecht, viele Mängel im Zimmer, schlechtes Essen, schönes Strand
Abends gab es von ca 23 - 6 Uhr kein fließendes Wasser.
Personal spricht kein Englisch.
Telefone auf den Zimmern sind Tod, es muss für alles immer zur Rezeption gegangen werden mit sehr langen Laufwegen.
Zimmerkarte funktionierte alle 2. Male nicht.
2. Seite des Hotels komplett geschlossen und verweist, gleicht einer Geisterstadt, Pool ist ein Schwimmteich, alles andere runtergekommen. Nur ein Restaurant offen und teilweise das A la card, hier könnte man wunderschön sitzen tagsüber und Abends, leider nie geöffnet.
Hotel hätte potenzial, wird aber nicht genutzt.
Tennisanlage verwittert.
Fittness Studio ist okaaaaay, könnte besser sein, laufbänder beide außer Betrieb.
Wellnesscenter haben wir nicht gefunden.
Im Hotel kann alles nur mit Kreditkarte, Euros und Dollar bezahlt werden, Pesos werden nicht angenommen.
Alle Auflagen, Kissen und Polstermöbel im gesamten Hotel verschmutzt.
Personal kan man im Laufen die Schuhe besohlen, Barkeeper schauen lieber Fernsehen anstatt zu bedienen und sind noch genervt wenn sie arbeiten müssen. Generell alles nur über trinkgeld, aber selbst dann lassen sich alle Zeit.
Christine Silvia (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2024 • 2 Wochen • SonstigeHotel Roc casa del mar ist ein Top Hotel
Das Hotel liegt direkt am Strand und hat einen herrlichen Garten mit Palmen und exotischen Pflanzen und Blumen. Die Zimmer sind im kubanischen Stil eingerichtet, sehr sauber und gemütlich mit Balkon.
Alle sehr nett und zuvor kommend, wir sind mit Cocktail und Musik und Tanz empfangen worden und genauso auch verabschiedet. Abends mit Tanzprogramm, Live-Musik ,sogar zum Frühstück. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Vielen Dank für den wunderschönen Urlaub.
Ulrich und Kerstin (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2024 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel am wunderschönen Strand
Das Royalton Cayo Santa Maria ist - zumindest auf Cayo Santa Maria - eines der besten Strandhotels von Kuba. Die einzelnen Häuser mit bis zu 10 Wohneinheiten sind strandnah und eingebettet in einen sehr gepflegten Garten mit einer Vielzahl schöner Bäume und Pflanzen. Über einen kurzen schmalen Fußweg gelangt man zum Strand, der durch pulverfeinen Sand und ein berauschendes Farbenspiel des Meeres besticht.
Marina (61-65)
Verreist als Paar • April 2024 • 1 Woche • SonstigeKeine 5 Sterne, Buffetrestaurant Katastrophe
Auch für kubanische Verhältnisse keine 5 Sterne. Hotelanlage insgesamt ist schön und einigermaßen gepflegt Sauberkeit der Zimmer und Toiletten auf dem Hotelgelände lässt zu wünschen übrig. Strand und Pool waren sauber. Essen im Buffetrestaurant eine Katastrophe.
Werner (71+)
Verreist als Paar • April 2024 • 1 Woche • StrandÜberbewertung von sonnenklar.tv
Miserablen Zustand.
Pool bei Anreise total versifft. Auf dem Wasser schwammen Haare, Blätter und anderer Unrat. Herausgebrochene Fliesen lagen überall im Pool usw.
Die Zimmer sind soweit in Ordnung, allerdings wird jede Nacht das Wasser im Bad/WC abgestellt, d.h. eine Benutzung ist nicht möglich. Seit nunmehr 2 Tagen gibt es auch tagsüber kein Wasser im Bad/WCi, lediglich am Abend wird für ganz kurze Zeit das Wasser wieder angemacht.
An manchen Tagen läuft Wasser aus dem Bad/WC ins Zimmer (aus einem Leck im Bereich des WC's.
Das Essen ist ein Katastrophe, sehr wenig Abwechslung, keine normale Auswahlmöglichkeit, eintönig Frühstück, teilweise nicht nicht mal Wurst.
An der Bar gibt es meist nur zwei bis drei Arten von Cocktails, und das im Land der Cocktails.
Reklamationen im Hotel interessieren scheinbar niemanden, da nichts passiert.
Reklamationen bei BigXtra per mail werden offenbar nicht angenommen, da die E-Mails wieder zurückkommen, mit dem Hinweis, die Adresse würde nicht stimmen, obwohl das genau die E-mail-Adresse von der Rechnung ist.
Von Sonnenklar.tv wurde dieses Hotel mit Bildern beworben, die in absolut keinster Weise zutreffen.
Das grenzt schon an Betrug.
Die Außenanlagen sind gepflegt, und auch das Personal ist sehr freundlich.
Trotzdem kann man keinem dieses Hotel empfehlen.
Thomas/Daniela (56-60)
Verreist als Familie • März 2024 • 3-5 Tage • StrandFür max. 5 Nächte in Ordnung - Service... na ja!
Wir waren hier nach einer Rundreise für 5 Tage. Die Tage waren absolut ausreichend. Das Publikum war gemischt, vorrangig Kanadier und Argentinier und sehr viel russischsprechende Touristen. Wir haben die Insel gewählt, weil wir wenig Trubel suchten und weg von den Touristenhochburgen wollten.
Das Hotel hat verschiedene Bereiche, so war es im Erwachsenenbereich ruhig und angenehm. Der Service war gut, wenn man reichlich Trinkgeld gab. Was uns wirklich verwunderte, oft kamen uns Gärtner oder Servicekräfte entgegen, die nicht grüßten. Das zog sich wie ein roter Faden durch.
Das kennen wir von kaum einem anderen Hotel und es wäre ein Leichtes allen MA vorzugeben, dass man seine Gäste grüßt. Und wenn man das nicht von selbst möchte, dann sollten die MA bitte zurück grüßen. Auch das passierte oft nicht. Macht einfach den Unterschied.
Zum Frühstück beispielsweise gab es unzählige wichtige uniformierte Frauen, die mit vielen Gästen sprachen, jedoch dann wieder Gästegruppe komplett aussparten. Warum das so ist, hat sich uns nicht erschlossen.
Das Abendprogramm war, wie von vielen anderen schon beschrieben, eher dürftig und teilweise peinlich.
Wir haben uns am ersten Tag für die verschiedenen Themenrestaurants eingetragen. 2x der totale Reinfall, so dass wir nach dem ersten Gang aufgestanden und gegangen sind. Das Hauptrestaurant war Massenabfertigung und es sah oft aus wie auf einem Schlachtfeld.
Wir feierten 2 Geburtstage während unseres Hotelbesuches. Auch hier kennen wir das von anderen Urlauben. Ein kleiner Gruß, ein Händedruck oder irgendeine Aufmerksamkeit. Trotz der vielen Sterne passierte hier nichts.
Schön ist der Strand, auch wenn die Sonnenschirme und Liegen ab 7.00 Uhr von vielen Gästen belegt/reserviert wurden. Kam man nach 10.00 Uhr, waren keine Schirme mehr frei.
Die Bedienung an der Strandbar/Küche waren perfekt.
Fazit: Ein schönes Hotel, mit einigen Verbesserungsmöglichkeiten. Da wir keinen direkten Vergleich haben, muss Kritik erlaubt sein.