Neueste Hotelbewertungen Colonia Sant Jordi

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Hotel bewerten
Elfe (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025

Ein empfehlenswertes Hotel am Meer mit erstklassigem Service

6,0/6
Schönes Hotel direkt am Meer, wunderbare Dachterrasse mit Pool und Poolbar, gutes Frühstücksbuffet, guter Service
Triinu (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2025

Der Aufenthalt war angenehm.

4,0/6
Das Hotel besteht von 2 verschiedenen Gebäuden. Eine ist über die Strasse. Beide verfügen über die Pools. In Hauptgebäude befindet sich eine kleine Gartenanlage, Rezeption, Bar und essen statt. Zimmer sind sauber.
Eveline Lucia (51-55)
Alleinreisend • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

KEIN 19m2 MB-ZI💥 zwar gebucht💥NICHT erhalten

2,0/6
Gast ist nicht mal Kunde! Wenig Platz am Pool! BAUSTELLEN-Umgebung! Strand zu schmutzig! Grosse Gruppen blockieren das Büffet! Schlechte Luft! KEINE Empfehlung wegen "BESENKAMMER"! Habe mein gebuchtes19m2- Zimmer mit Meer- blick NICHT erhalten -> 100% MEHRKOSTEN !!! z.B. für Reisende die vorhaben, tagsüber ihren Urlaub wo anders zu verbringen, ist vielleicht das Universal Hotel Romanticoa ZUM ÜBERNACHTEN in einer eher trostlosen unmittelbaren BAUSTELLEN Gegend für robuste Gemüter vielleicht ausreichend… 💥 A C H T U N G 💥 Buchen sie nur bei traditonellnen Reise-Veranstalter, die Vorort mit einem Ansprechpartner/Reiseveran- stalter-Vertretung präsent sind. Ansonst besteht die Gefahr, dass man in die „letzte Besenkammer“ (15m2 klein) gepfercht wird !!! Oder wenn man da- mit nicht zufrieden ist, wird man hochgradig auf die übleste Art von Universal ABGEZOCKT !!! DENN im Universal-Romantica-Hotel gabs nur: Ein Doppelzimmer in der Grösse eines Einzel- zimmers (bloss 15m2) siehe Fotos - statt wie gebucht ein DZ-grosse-ZI -> (19m2) statt VOLLEM Meerblick nur seitlichen MB - statt sehr guter Salinen- und Meeresluft - leider nur Pool-Chlor-Restaurant-Zigaretten- Bitumen-Mief am ZI-Balkon 204 im 2.Stock !!! Die Rezeptionistin Fr. Tess schien zu Beginn ehrlich bemüht zu sein, ein anderes ZI aus dem Hotel-Computer zusuchen. ABER sie meinte, es gäbe nur ZI in 1. u.2. Stockwerken in den Garten oder auf die Strasse - sie suchte wirklich lange und meinte es gäbe KEIN ZI in einem höheren Stockwerk. Nachdem ich aber darauf bestand mein gebuchtes Meerblick-ZI in 19m2 grösse zu erhalten wurde immer wieder behauptet, dass die „Besenkammer" genau das Zimmer sei, das ich gebucht hätte... Auch meinte die Hotel-Managerin Rodriguez vom Romantica-Hotel, es gäbe KEIN anderes MB-ZI. und. ein „up-grad“- Zimmer gegen AUFZAHLUNG in einem höheren Stockwerk, sei auch nicht möglich - was soll man da nur machen ??? Kaum zu glauben, und das in einer „Bettenburg“ zur Nachsaison mit mindestens 200 Zimmer ??? So musste ich, um meinen Urlaub doch noch zu retten, in das Schwesterhotel Cabo-Blanko wechseln - dort bekam ich ein ZI, in meiner gebuchten Kategorie, nur musste ich mein ZI nochmal bezahlen - weil es angeblich keine Gegenverrechnung inerhalb der Universal-Hotels gibt - ABZOCKE!!! 💥 A C H T U N G 💥 Auch wurde zu Beginn von der Hotelmanagerin Fr. Rodriguez vom Hotel-Romantica sogar meine gebuchte HP verweigerte - das wurde aber wie- der aufgehoben !!! Da fehlen einem die Worte !!! Noch dazu wurde mir KEIN Reiseveranstalter- preis gewährt, sondern ich musste den wesent- lich teureren Hotel-Web-Seiten-Tarif, laut der Managerin Fr.Wagner vom Cabo-Blanco-Hotel be- zahlen. Ziemlich unverschämt, nachdem JETZT doch offensichtlich geworden ist, dass auch eine Zusammenarbeit zwischen dem Cabo-Blanco-Hotel und mit dem fast neuen Reise-Veranstalter HDCR besteht !!! Nach meiner Rechnung, hätte ein Hotel- wechsel in der Reisezeit Okt.`25 ca. 200 euro kosten dürfen und wenn man auch das ZWEITE Frühstück abgezogen hätte, wesentlich weniger!!! Leider hatte dieser last-minutes-Veranstalter HDCR in BEIDEN Universal-Hotels KEINE Gäste- vertretung VORORT und das wurde anscheinend von beiden Hotel-Managerinnen der Universal- Hotels Romantica und Cabo-Blanko BEINHART ausgenutzt - indem ich alles nochmal bezahlen musste !!! UND das obwohl die beiden Hotels zum gleichen Schweizer Hotel-Konzern ge- hören !!! Welch eine horrormässige ABZOCKE !!! Nie wieder UNIVERSAL-Hotel weltweit!!! 💥 A C H T U N G 💥 JETZT im Nachhinein, halte ich diese ABZOCKE für ein abgekartetes Spiel von den beiden Hotel- Managerinnen: Fr. Rodriguez & Fr. Wagner! Denn so etwas ist bei meinen mindestens 50 Reisen (die meisten ausserhalb Europas) noch nie passiert !!! Nicht mal in Gambia, Cuba, Tunesien, Mexico oder Türkei oder andere low-budgets-Länder, wo man solche Methoden vielleicht eher vermuten würde, ist mir jemals so eine ABZOCKE widerfahren !!! Hoffe wirklich sehr, dass der neuer Reiseveran- stalter HDCR über Universal-Schweiz, doch noch eine FAIRE RÜCKVERRECHNUNG durchsetzen kann !!! :i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i: ICH komme sicher NICHT wieder, weder in das öde Universal-Hotel-Romantica noch in das gierige Universal-Hotel-Cabo Blanco, wegen der gästeunfreundlichsten und manipulierensten Hotel-Managerinnen aller Zeiten !!! Für das GELD, dass ich für die beide Hotels bezahlen musste, hätte ich in den 5*AI-Club Dreams Madeira Resort & Spa auf MADEIRA für 1 Wo im DZ/MB als Single reisen können !!! ICH komme sicher KEIN ZWEITES MAL !!!
Matt (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Eine sehr schöne Woche im Oktober mit der Familie

6,0/6
Wir waren im Oktober für eine Woche im Hotel Honucai und haben uns als Familie rundum wohlgefühlt. Das Hotel liegt ideal, direkt am Meer, und die Atmosphäre ist ruhig und angenehm. Besonders gefallen haben uns das Frühstück, die Freundlichkeit des Teams und die Abende auf der Dachterrasse. Man merkt, dass viel Wert auf Details gelegt wird. Wir würden definitiv wiederkommen.
Denise (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Schönes entspanntes Hotel

6,0/6
Das Hotel ist wirklich schön. Es ist sehr sauber und ordentlich. Die Mitarbeiter:innen sind hilfsbereit und freundlich.
EVELINE LUCIA (51-55)
Alleinreisend • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

💥100%-ABZOCKE💥nur-10%-Mallorca-Romantic-Flair-😢

3,0/6
Nur 50% Empfehlung - DZ u. Frühstück OK !!! Gast ist nur Kunde, wenig Platz, BAUSTELLEN- Umgebung, Strand unmöglich, schlechte Luft, usw.. z.B. für Reisende die vorhaben, tagsüber ihren Urlaub wo anders zu verbringen, ist vielleicht die Mini-Hotelanlage ZUM ÜBERNACHTEN direkt an dem öffentlichen Meeres-Ufer-Promenaden-Weg (keine bauliche Abtrennung) in einer eher trostlosen unmittelbaren BAUSTELLEN-Umgebung ausreichend… 💥 A C H T U N G 💥 Über die Hotelwebseite zu buchen ist viel teuerer (OHNE Flug u.Transfer) und hat keinen Vorteil ge- genüber den Pauschalreisen, die fast zum gleichen Preis ABER MIT FLUG u.Transfer zu haben sind ! :i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i: LEIDER MUSSTE ich notgedrungen in das Universal-Cabo-Blanco- Hotel, auf der westlichen Meereseite und ca.50m neben dem Universal-Hotel-Romantica „flüchten“ !!! Nachdem im Romantica-Hotel mein gebuchtes Last-Minutes-DZ-MB (vermutlich absichtlich) NICHT zu bekommen war - unfassbar!!! Somit war mein Hotelwechsel ins Cabo-Blanko mit Sicherheit NICHT freiwillig. Denn all die massiven Probleme im Nachbarhotel Universal-Romantica haben mich förmlich zum Wechseln gezwungen!!! DENN im Romantica gabs nur: Ein DZ-kleines ZI -> (15m2) statt DZ-grosse-ZI -> (19m2) nur seitlichen MB statt VOLLEM MB - statt sehr guter Salinen- und Meeresluft - leider nur Pool-Chlor-Restaurant-Zigaretten- Mief am Balkon im 2.Stock !!! LEIDER meinte die Hotel-Managerin R. vom Romantica-Hotel, es gäbe KEIN anderes MB-ZI und auch kein „up-grad“- Zimmmer gegen AUFZAHLUNG in einem höheren Stockwerk, sei auch nicht möglich !!! Kaum zu glauben, und das in einer „Bettenburg“ zur Nachsaison mit mindestens 200 Zimmer ??? Was soll man da bloss machen ??? So musste ich um meinen Urlaub doch noch zu retten, ins Cabo-Blanko-Hotel wechseln - hier be- kam ich ein ZI, in der Kategorie, die ich ursprüng- lich gebucht hatte! Ein ca. 19m2-DZ/MB Single-Nutzung, mit Balkon, direkt zum offenen Meer, sogar mit Sonnenunter- gang-Blick und zu Beginn auch mit guter Meeres- luft aus dem Norden, die all den allergiefördern- den "Hotel-Miefs" neutralisierten ! Darüber war ich fürs erste mal sehr dankbar und froh, besonders als die Rezeptionistin Frau Maria vom Hotel-Cabo-Blanco durchsetzten konnte, dass ich doch meine Halbpension im Romantica Hotel nutzen durfte !!! (war ja gebucht und auch bezahlt) Nochmals vielen herzlichen Dank dafür !!! Nachdem mir ursprünglich von Fr. R. der Hotelmana- gerin vom Hotel-Romantico nicht nur das gebuchte ZI sondern auch die gebuchte HP verweigert wurde !!! Da fehlen einem die Worte... :i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i: Kaum zu glauben, aber für diesen notgedrungenen Hoteltausch MUSSTE ich für diese 7 Nächtigung- en im Universal-Cabo-Blanko-Hotel UND für das Frühstück trotzallem, nochmal mehr als das DOPPELTE BEZAHLEN, obwohl ich bereits bei der Pauschal-Reisen-Buchung alles bezahlt hatte !!! Auch wurde von der Hotel-Managerin Fr. W. vom Hotel-Cabo-Blanco behaupte, dass sie mit dem Reise- veranstalter HDCR nicht zusammen arbeiten und auch deshalb wäre keine Gegenverrechnung möglich - dass entsprach NICHT der Wahrheit - nach neuersten Re- cherchen und wie man hier nachlesen kann, steht der veranstalter H o l i d a y C h e c k R e i s e n sehr wohl in Kooperation auch mit dem Cabo-Blanko-Hotel !!! https://www.holidaycheck.at /ho/angebote-universal-hotel-cabo-blanco-adults-only/d94ff763-1e0b-36e8-b647-cd050baa8075/package?_offer=airport:~VIE,boardType:GT06-BR,departureDate:2026-10-01,directFlight:~1,duration:7,returnDate:2026-10-31,roomType:~GT04-RO%7CST04-DO,rooms:a,seaView:~6eff2a65-128c-4d73-9a1e-8529bd784f10,specialJourneyAttribute:~GT14-TR,tourOperator:~3159ba8f-26c0-3925-b438-ce49ee52fd82~ea63bac1-0777-3216-9af1-ad020279db34&hcdid=0b540fbf-d3df-4086-8eba-95f015e5e896 Nach wievor bin ich masslos enttäuscht, dass bis heute keine Gegenverrechnung möglich war - noch dazu wurde mir auch KEIN Reiseveranstalterpreis gewährt, sondern musste ich den wesentlich teur- eren Hotel-Web-Seiten-Tarif, laut der Hotel- Managerin Fr.W. vom Cabo-Blanco-Hotel be- zahlen. Ziemlich unverschämt, nachdem JETZT doch offensichtlich geworden ist, dass auch eine Zusammenarbeit zwischen dem Cabo-Blanco-Hotel und mit dem relativ neuen Reise-Veranstalter H o l i d a y C h e c k R e i s e n besteht !!! Nach meiner Rechnung, hätte ein Hotelwechsel in der Reisezeit Okt. ca. 200 euro kosten dürfen und wenn man auch das ZWEITE Frühstück ab- gezogen hätte - sicher wesentlich weniger!!! LEIDER hatte der neue last-minutes-Veranstalter HDCR auch im Universal-Cabo-Blanco-Hotel KEINE Gästevertretung VORORT und das wurde anschein- end von beiden Hotel-Managerinnen der Universal- Hotels Romantica und Cabo-Blanko BEINHART ausgenutzt - indem ich alles nochmal bezahlen musste !!! UND das obwohl die beiden Hotels zum gleichen schweizer Hotel-Konzern gehören !!! Welch eine horrormässige ABZOCKE !!! Nie wieder UNIVERSAL-Hotel weltweit!!! JETZT im Nachhinein, halte ich diese ABZOCKE für ein abgekartetes Spiel von den beiden Hotel- Managerinnen: Fr. W. & Fr. R.! Denn so etwas ist bei meinen mindestens 50 reisen (die meisten ausserhalb Europas) noch nie passiert !!! Nicht mal in Gambia, Cuba, Tunesien, Mexico oder Türkei oder andere low-budgets-Länder, wo man solche Methoden vielleicht eher vermuten würde, ist mir jemals so eine ABZOCKE widerfahren !!! Hoffe wirklich sehr, dass der neue Reiseveran- stalter HDCR über Universal-Schweiz, doch noch eine FAIRE RÜCKVERRECHNUNG durchsetzen kann !!! ABER eines wurde bei all den vielen Problemen offensichtlich - man wird im CABO-BLANCO- Hotel bloss als KUNDEin und nicht als Gast be- handelt !!! Denn die Hotel-Managerin Fr.W. sagte tatsächlich zu mir: „Wir sind ein gewinn- bringendes Unternehmen und die KUNDEN müssen immer alles voll bezahlen - es gibt NICHTS gratis !“ Das heisst, wenn man als „Überraschungsgast“ be- reits mehr als das DOPPEL bezahlt hat, wurde nicht mal das Frühstück gegenverrechnent, ge- schweige ein anderes Gäste-Goody-Angeboten!!! (dieses Verhalten wäre z.b. völlig untypisch in einem 4*Hotel, wo der Gast tatsächlich noch als „KÖNIG/in“ behandelt wird…) Auch zeigt die Hotel-Managerin Fr. W. KEIN Kulanzverhalten bei der Zeitverlänge- rung des ZI. Bei meinem late-check-out wur- den noch weitere 50euro extra einkassiert !!! Als wäre ich nicht schon genug ABGEZOCKT worden !!! Das ist kaum zu glauben !!! :i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i: Ansonst hab ich mich in der kleinen Cabo-Blanco- Hotel-Anlage eher weniger wohl gefühlt. Für mich liegt die gesamte Hotelanlage (Eckhotel einige ZI in den Süden - viele ZI nach Westen) unglaublich knapp am öffentlichen Meeres-Ufer-Promenaden- Weg, wo ein enormer Fussgeher-Betrieb vorherrscht: Alle Arten von SpaziergängerInnen, (viele Hunde!) RadfahrerInnen UND die mühsamen JoggerInnen !!! DENN die Meeres-Ufer-Promenade besteht teil- weise (siehe Fotos!) aus vielen HOLZBALKEN - diese dröhnen sehr, wenn die JOGGER/innen ab 6uhr mor- gens beginnen lautstark darüber zu „stampfen“ uva. Bei offener Balkontür zu schlafen geht leider nicht !!! Und das alles nur, weil der sehr öffentliche Meeres- Ufer-Promenaden-Weg leider extrem knapp am Cabo-Blanko-Hotel vorbeiführt !!! Man fühlt sich ständig von den vorbeigehenden Ur- laubern beobachtet, man sitzt auf der Sonnenliege wie in einem „Schaufenster" oder manche der Pro- menadenbesucher gehen einfach durch die Mini- Hotelanlage und wollen den Weg abkürzen - alles sehr unangenehm und ziemlich störend !!! Wenn man die Cabo-Blanco-Hotel Präsentations- fotos der Reiseveranstalter sieht, ist es NICHT offensichtlich, dass dieser Meeres-Ufer-Prome- naden-WEG schon zum öffentlichen Bereich ge- hört (da es fast keine Abgrenzung oder Sicht- schutz zum Weg gibt) und dass dieser Weg NICHT nur für die Universal-Cabo-Blaco- Hotel-GÄSTE bestimmt ist, sondern für ALLE URLAUBER in Colonia de Sant Jordi!!! ICH komme sicher NICHT wieder, weder in das öde Universal-Hotel-Romantica noch in das gierige Universal-Hotel-Cabo Blanco, wegen der gästeunfreundlichsten und manipulierensten Hotel-Managerinnen aller Zeiten !!! Für das GELD, dass ich für die beide Hotels bezahlen musste, hätte ich in den 5*AI-Club Dreams Madeira Resort & Spa auf MADEIRA für 1 Wo im DZ/MB als Single reisen können !!! ICH komme sicher KEIN ZWEITES MAL !!!
Norbert (71+)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche

Einfach Mega

6,0/6
Einfach Phantastisch Super Essen Tolles Zimmer Sehr zuvorkommendes Personal Lage Top Wunderschöne Anlage ,sehr gepflegt
Klausi (71+)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen

Das Blauhotel in St.Jordi ist einzigartig.

6,0/6
Einzigartiges Hotel innerhalb einer Parkanlage mit botanischem Charakter, neu renoviert und mit verbesserter Ausstattung
Evi (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1-3 Tage

Tolles kleines Hotel

6,0/6
Ein sehr schönes Hotel, sehr familiär geführt. Waren vor sechs Jahren schon einmal dort und konnten sehen, wie vieles im Hotel renoviert worden ist. Der besondere Charme des Hotels ist geblieben. Wir werden sicher wiederkommen und nicht so lange warten, wie beim letzten Mal.
Yves (41-45)
Alleinreisend • Oktober 2025 • 2 Wochen • Stadt

Sehr Gutes Hotel in ruhiger Lage, Nettes Personal

6,0/6
Sehr Gutes Hotel, in ruhiger Lage, sehr zu empfehlen. Sehr Nettes und Hilfsbereites Personal, Gutes Essen, grosse und schöne Zimmer, gepflegte Anlage
Urlauber
Verreist als Paar • Oktober 2025

Erholung geglückt

6,0/6
Schöne Hotelanlage mit sehr gepflegtem Garten. Waren im Haus 3 - die Bepflanung in den Innenhöfen ein Vogelparadis mit lebhaften Gezwitscher morgens und abends. Schöne Poolankage.
Kathrin (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Stadt

Sauberes , toll gelegenes Hotel

6,0/6
Tolle Lage direkt am Meer. Sauber, freundliches Personal und sogar Geburtstagsgeschenk bekommen. Gute Busverbindungen. Viele Restaurants in der Nähe.
Hans (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Perfektes Hotel für einen traumhaften Urlaub!

6,0/6
Eine wunderschöne und gepflegte Gartenanlage! Sehr freundliches Personal. Super Lage, da der Es Trenc Strand in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar ist.
Alex (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Strand

Vorher schon toll, nach der Renovierung fabelhaft

6,0/6
Tolles, luxuriöses Haus, das keine Wünsche offen lässt, Essen lecker, nettes Personal, ruhige Atmosphäre, trotzdem kinderfreundlich
Hubert (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Strand

Hotel direkt am Meer, ideal zum Entschleunigen

6,0/6
Ein sauberes Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeiter und sehr gutem Service. Tolle Lage, direkt am Meer, mit Pool. Alle Zimmer mit Meerblick. Sehr gutes Frühstückbuffet, Abendessen mit Salatbuffet, Vorspeisen und Hauptspeisen zur Wahl, Käsebuffet und Nachspeisenbuffet. Ein ideales Hotel zum "Entschleunigen" ohne Kinder. Das Hotel setzt auf Nachhaltigkeit und Vermeidung - soweit es geht - auf Plastikmüll.
Tanja (46-50)
Verreist als Familie • November 2025 • 1-3 Tage

Supertoll

6,0/6
Es war super - alle nett , tolle Anlage , guter Service , tolles Entertainment , sehr gutes Sportangebot und alles unkompliziert vom Handling
Jan (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Eine Reiseempfehlung!

6,0/6
Hell, modern renoviert, sehr freundliche Angestellte, tolle Lage, schön Aussicht, klasse Panorama-Rooftop-Bar
Eric (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2025

Saubere Zimmer und freundlicher Service

5,0/6
Gute Lage, gutes Essen und freundliche Menschen. Zimmer sind sauber und der Service ist gut. Poolanlage ist ebenfalls sauber und gut
Martina (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Strand

tolle Hotel am Traumstrand Es Trenc

6,0/6
Ein sehr schönes Hotel, fast mitten im Meer gelegen, direkt am schönen Es Trenc. Sehr gutes Essen und sehr nettes hilfsbereites Personal. Wir waren schon zum 3. Mal dort.
Gabi (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Immer wieder gerne und auch schon für Februar 2026

6,0/6
Wunderschön und Optimal in allen Bereichen. Liebevoller Service, gutes Essen, ansprechende Unterkünfte. Spa macht Spaß.
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