- Startseite
- Europa Ferien
- Spanien Ferien
- Fuerteventura Ferien
- Costa Calma Ferien
- Costa Calma Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Costa Calma
Neueste Hotelbewertungen Costa Calma
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMelanie (56-60)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 2 WochenSuper R2 Rio Clama
Nach einigen Jahren Pause waren wir nun wieder zu Gast im R2. Wir waren total begeistert, da sich einiges getan hat. So wurde z.B. der Speisesaal komplett und modern erneuert. Ganz besonders hervorheben möchten wir die Lagune (nun Lagoon Beach Club), die ja einige Jahre außer Betrieb war. Sie ist zwar zusätzlich kostenpflichtig, aber den Eintritt sollte man nicht scheuen. Wirklich ganz, ganz toll gelungen, ebenso der neue Outdoor-Fitnessbereich. Wir kommen mit Sicherheit wieder. Ganz tolles Lob auch an das Personal, immer sehr schnell und stets freundlich.
MICHAEL (66-70)
Verreist als Paar • Februar 2026 • 1 WocheErwartungen übertroffen
Aufgrund der sehr gemischten Bewertungen waren wir skeptisch, aber wir wurden positiv überrascht. Ich bin mir nicht sicher ob die Leute die schlecht bewertet haben im gleichen Hotel waren. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber, jeden Tag wurde sauber gemacht, da gab es nix zu meckern. Essen war jetzt keine Gourmetküche, aber immer gut und viel Auswahl. Die Außenanlage mit den Pools sind der Hammer, wirklich! Ja, das Hotel ist sehr groß und im Speisesaal ist es zu den Stoßzeiten auch ziemlich laut, aber wenn man es zeitlich ein bißchen anpasst (wozu es sogar eine Tafel gab, wann am wenigstens los ist!) dann ist das kein Problem. Das nächste Mal bleiben wir länger!
Cathleen (31-35)
Verreist als Familie • Februar 2026 • StrandSehr schöner Urlaub in einer gepflegten Hotelanlage mit schönem Pool und tollem Spielplatz
Tolle und gepflegte Anlage. Sehr schöne Poolanlage und guter Zugang zum Strand. Obwohl das Hotel groß ist, kommt es einem beim Essen nie vor wie in einem riesen Speisesaal. Die Akkustik ist sehr gut beim Essen und lädt zum entspannten Essen ein.
Luna (26-30)
Verreist als Familie • Februar 2026Schöner Aufenthalt trotz kleiner Abstriche an der Ausstattung
Es ist ein sehr familienfreundliches Hotel mit vielen Angeboten für Kinder (Miniclub, Kinderbetreuung, Kinderdisco etc.)
Besonders schön ist der beheizte Pool.
An sich ist die Anlage sehr schön.
Die Apartments sind auch schön, nur war bei uns z.B. kein Wasserkocher im Apartment und die Filter Kaffeemaschine war eher alt und sehr gebraucht.
Ansonsten alles sauber und schön.
Der Strand direkt am Hotel ist auch toll.
HoMe (51-55)
Alleinreisend • Januar 2026ABZOCKE?
Das Hotel war nur zur Hälfte belegt. Zimmerwunsch im Vorfeld per Mail "nett" angefragt... wurde aber leider nicht berücksichtigt, obwohl entsprechende Kategorie von mir extra gebucht wurde. Beim Check-In am Abend war NATÜRLICH zunächst kein Zimmerwechsel möglich. Ich solle am nächsten Morgen beim Rezeptions-Chef nochmal nachfragen. Also erstmal keine Koffer ausgepackt und bis zum Morgen gewartet und dann nochmal zur Rezeption. Der Chef war ziemlich ätzend und meinte erst, dass das Hotel ausgebucht sei. Das konnte ich entkräften und dann hat er mir genau das Zimmer angeboten und jeweils die Zimmer daneben die ich als Zimmerwunsch per Mail angefragt hatte....aber, wenn ich wechseln wollte müsste ich 35 Euro bezahlen!!!
Ist das eine neue Masche und zusätzliche Einnahmequelle? Zimmerwünsche trotz offensichtlich freier Zimmer nicht zu berücksichtigen und dann 35 Euro zu verlangen? Für mich ist das reine Abzocke!
SEHR SCHADE!!!!
Sieglinde (56-60)
Verreist als Paar • Februar 2026Schlechtes Animationsteam und Reservierungsproblematik
Für uns schlecht. Show hat nicht stattgefunden, obwohl lt. Programm angekündigt. Lt. Rezeption war das Team zu müde von dem Tag davor. Eine Information gab es leider nicht. Das Animationsteam lässt sehr zu Wünschen übrig.
Die übliche Reservierung von Liegen ist hier leider ebenfalls Usus. Wenn man sich selbst Liegen besorgt um diese an freien Stellen am Pool zu platzieren, pfeiffen die Poolwächter einen zurück und sagen, dass Liegen nicht verschoben werden dürfen, anstatt zu helfen, dass man auch einen Liegeplatz bekommen kann
Angelika (71+)
Verreist als Paar • Februar 2026Ein angenehmer Aufenthalt mit Meerblick
Wir hatten ein schönes Zimmer in der 5.Etage mit direktem Meerblick.
Das Personal war sehr freundlich.
Das
Restaurant mit den Tischen auf der Außenterrasse hat uns sehr gut gefallen.
Die Auswahl der Speisen war sehr umfangreich, leider fanden wir es nicht gut gewürzt.
Tanja (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2026 • StrandDas All-Inklusive-Angebot hält nicht, was es verspricht
All Inklusive leider nicht das was der Name verspricht
Wasser in Flaschen muß man extra zahlen
All In Cocktails leider total verwässert
Bezahl Cocktails leider auch nicht viel besser
Essen sehr eintönig und fad
Bella (56-60)
Verreist als Paar • Februar 2026 • StrandGuter Aufenthalt mit kleinen Störungen
Es war eine tolle Zeit!
Ein paar Kleinigkeiten gibt es trotzdem. Wir hatten einen Bungalow Nähe der Animation. Es war natürlich sehr laut falls man früh im Bett war. Aber um 22:30 ca. war auch Ruhe.
Was nicht so schön war, jeden Morgen um 6:30 lief das Reinigungspersonal mit dem Service Wagen vorbei und wir sind fast aus dem Bett gefallen. Die Lösung wäre sehr einfach. Eine neue Bereifung und gegen das quietschen vielleicht etwas Öl.
Ansonsten war wirklich alles top. Sehr sehr freundliches Personal, ob an der Rezeption, im Speisesaal, an der Poolbar oder die Animation. Ganz liebe nette Menschen.
Der Bungalow wurde täglich gereinigt und es duftete immer herrlich.
Nun zum Essen: Wir hatten keine zu großen Erwartungen, da wir meist in 4-5 Sterne Hotels unseren Urlaub verbringen. Aber wir wurden positiv überrascht. Laut anderen Bewertungen sei das Essen nicht gewürzt, nicht genug Abwechslung, das Fleisch zäh und so weiter.
Nichts von dem können wir nachvollziehen. Es war so super lecker und gewürzt war es auch. Und wir mögen es gut gewürzt. Das Fleisch, der Fisch, Salat, Gemüse usw. Alles war einfach nur göttlich. Wir freuten uns täglich aufs Essen und wir wurden nicht enttäuscht.
Wir waren schon in einigen Hotels an der Costa Calma und auch in anderen Orten auf Fuerteventura. Aber das Barlovento übertrifft alles und wir kommen auf jeden Fall wieder. Nur beim nächsten Mal wird es eine Suite werden. Liebe Grüße an das tolle Personal und bis bald.
MARIA (61-65)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 2 Wochen • Strandwohlfühlurlaub ohne Makel
Das Hotel bietet ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Eine hervorragende Lage zum Meer und zum Ort Costa Calma und trotzdem Ruhe und Natürlichkeit. Eine gepflegte Anlage und vor allem vielfältiges wohlschmeckendes Essen in großer Auswahl.