- Startseite
- Europa Ferien
- Italien Ferien
- Sardinien Ferien
- Costa Corallina Ferien
- Costa Corallina Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Costa Corallina
Neueste Hotelbewertungen Costa Corallina
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenVerena (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1 Woche • StrandErholsamer Urlaub- genau richtig zum entspannen!
Hotel sehr gepflegt; sehr gutes und vielfältiges Frühstück; schöner kleiner Strand mit nettem Personal. Top-Restaurant im Hotel.
7 Minuten Gehzeit zum Strand. Keine gute Infrastruktur - Auto empfehlenswert.
Brigitte (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 2 Wochen • StrandBadeferien an der Costa Corallina
Schön gelegenes Hotel mit wunderbarem Ausblick.
Gut aufgeteilte Lage der Appartements und genial
gebautes und mit Stil eingerichtetes Hauptgebäude.
Erweiterte Anlage mit 2 sehr grossen Jacuzzi. Auch
ideal als Gruppenreisen. Als Familie erhielten wir 2
Doppelzimmer mit je einem Bad, Dusche und WC
Sehr grosszügig. Tägliche Reinigung. Genügend Tücher
und Badetücher. WLan in der Lobby und am Pool.
Teile des Hotels sind frisch renorviert. Es gibt natürlich
immer Sachen die in die Jahre gekommen sind.
Velos könnten sind fahrbar aber nicht für lange Velotouren ausreichend. Das Frühstück ist sehr frisch
mit einer riesigen Auswahl an selbstgemachten Croissants und Gebäcken. Sowie Eierspeisen, Käse , etc.
Stets Auswahl an glutenfreien Produkten.
Abendessen sehr gehoben. Gault millau Küche. Typisch
sardische Küche und Menüwahl. Aus 4 Gängen je 3 Auswahlmöglichkeiten. Speziell grosse Auswahl für Fischliebhaber. Für Kinder je nachdem ein Kindermenu
bestellen.
Hotelstrand superschöne. Gepflegt und sehr guter Service. Schirme , Liegestühle , Kajaks , Sändelisachen für kleine Kinder. Alles in sehr gutem sauberem
Zustand. Strandbeizli mit frischen sardischenSnacks oder nach Wahl Menus die vom Hotel gebracht werden.
Ruhige Meeresbucht. Ideal zum Schnorcheln. Im Oktober hat es sehr wenig Leute. Auch die Temperaturen sind angenehm. Zum wandern und für
Ausflüge zu machen ideal.
Gute Parkiermöglichkeiten beim Hotels und in den
Städten und Dörfern.
Mietauto empfehlenswert. Unglaublich schöne Natur.
Ausflüge können auch gebucht werden.
Abholservice vom Flughafen zum Hotel und umgekehrt
sehr angenehm und pünktlich.
Rolf (41-45)
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • StrandOk, mehr nicht
Das Hotel im Allgemeinen, ist sehr schön, es besteht aus 54 Apartments die alle über eine Terrasse verfügen.
Der Kostenlose W-LAN ist jedoch eher eine Lachnummer, da es sehr oft nicht funktioniert und schon gar nicht überall auf dem Gelände, wie angekündigt.
Es wurde hier sehr oft das gute Frühstück gelobt, leider können wir uns dem nicht anschließen.
Das Frühstück ist bestenfalls Ok, mehr nicht. Zu unserer Zeit war ständig alles alle. Ständig musste man fragen, ob es noch etwas gibt. Das Omelett war immer sehr trocken, die Auswahl ist jetzt auch nicht so prickelnd. Cappuccino und frischgepressten O-Saft gibt es auf Anfrage jedoch dauert es auch immer sehr lange.
Unser Zimmer war sehr schön und immer sauber jedoch hatten auch wir sehr harte Matratzen.
Das Abendessen (Dorade pro 100 Gramm 8 Euro- macht bei 2 Personen 900 Gramm= 72 Euro, ohne Beilagen), soll doch von sehr hochklassigen Essen zeugen und zum Frühstück gibt es dann vertrocknetes Omelett ohne Obst weil ständig alle, das muss jeder für sich entscheiden ob man das unter hochwertig versteht!
Der Tennisplatz ist aus Asphalt! Die Fitnessgeräte teils angerostet.
Der Hauseigene Strand und die Dazugehörigen liegen sind einfach viel zu teuer, 30 Euro für 2 Liegen und einen Schirm, pro Tag!
Kleiner TiP: Im Einkaufzentrum in Olbia kann man eine Liege (gute Qualität) für 17,99 Euro-30% Rabatt kaufen. Man kommt dort direkt vorbei wenn man vom Flughafen zum Hotel fährt.
Wir können nur empfehlen ein Auto zu nehmen, da der Transfer mit Taxi alleine schon für eine Strecke 49 Euro kostet, sollte man das gleich schon am Flughafen ausleihen.
Matthias (56-60)
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • StrandWir waren nicht zufrieden
Wir hatten ein Superiorzimmer mit Meerblick und Halbpension gebucht. Den Meerblick konnten wir als kleinen Ausschnitt eines Meerblickes sehen. Als wir uns über die sehr harten Matratzen und laute Geräusche aus der Küche beschwerten, erhielten wir zu unserem Glück nach 2 Tagen eine Juniorsuite ohne Meerblick und direkt neben der Straße gelegen (die wir allerdings am Ende bezahlen sollten). In dieser Suite funktionierte leider der Kühlschrank nicht. Dieser wurde dann nach wiederum 2 Tagen und mehrmaligem Nachfragen gegen ein sehr lautstarkes Gerät ausgetauscht.
Der Gehweg zum Strand beträgt ca. 15 Minuten. Meistens war der Strand sehr voll und die Liegen sehr teuer.
Vom Restaurant hat man einen schönen Blick auf die Insel Tavola. Fleisch- und Fischgerichte waren nicht immer durch gekocht.
Insgesamt machte das Hotel auf uns keinen 4 Sterne Eindruck.
Matthias (56-60)
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • StrandEtwas für Hartlieger
superior Zimmer, die Bilder täuschen
die Betten sind hammerhart!!!!!!
das Personal ist sehr "gewieft", verkauft gut
Frühstücksbuffet wird nicht nachgelegt
WiFi funktioniert
insgesamt völlig überteuert
Unbedingt zu diesen Preisen andere Hotels vergleichen
Daniel (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2015 • 1 Woche • Strand4 Sterne Sternezeiten sind vorbei.
Wir waren als Familie (2Erwachsene plus 2 Kinder (1 Jahr und 2 Jahre) im Juni 2015 für eine Woche im Hotel Ollastu. Es war der Abschluss unserer 8 wöchigen Tour auf Sardinien.
Das Hotel ist gut von der Hauptstraße zu erreichen. Straßenlärm ist nicht zu hören. Allerdings benötigt man ein Auto. Die Lage ist zwischen 2 Ortschaften. Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß nicht zu erreichen.
Zum Strand geht man gute 10 Minuten. Er liegt hinter einem kleinen Hafen. Sardinien hat sicher bessere Strände zu bieten als diesen. Wir sind immer gern in Richtung Le Saline gefahren. Da ist ein toller, gepflegter, kinderfreundlicher Strand.
Wir hatten ein älteres Doppelzimmer direkt hinter dem Eingang der Anlage mit großer Terrasse. Die Lage war für uns perfekt. Die Ausstattung des Zimmers ist nicht mehr 4* Standard. Es gibt andere Zimmer, die besser ausgestattet sind. Die Abstriche bei der Einrichtung unseres Zimmers haben wir aber gern in Kauf genommen.
Die Ausstattung der Anlage ist nicht gut. Tennis kann man auf einem Betonplatz spielen. Die Wege in der Anlage sind mehrfach ausgebessert und geflickt. Es gibt 2 Pools, die abgesehen von einer kurzen Abkühlung nicht wirklich nutzbar sind. Sie sind zu klein und nicht sauber. Wir haben z.B. viele Wespen aus dem Wasser gerettet.
Das Personal war im Prinzip freundlich, aber auch nicht wirklich hilfsbereit. Die familiäre Atmosphäre mit der das Hotel wirbt, war für uns nicht zu spüren.
Wir hatten Halbpension. Das Frühstücksbuffett ist wirklich toll. Es gibt alles, was das Herz begehrt. Der 1. Cappuccino ist dabei, dann muss der Gast zahlen. Das Abendessen wird als Menü (Auswahl aus 3 Speisen pro Gang) serviert. Das war für uns mit 2 kleinen Kindern nicht optimal. Es war ging italientypisch spät los und war zu zeitaufwendig. Die Preise der Speisen und Getränke sind zu hoch. Bspw. kostet ein Bier 8 €, der Wein startet bei 30 €. Zu beachten ist, dass Kinder, die so klein sind, dass für sie keine Übernachtungskosten anfallen nur Anspruch auf Pasta mit Tomatensoße oder Ragout haben. Alles andere muss teuer bezahlt werden. Diese Regelung wurde uns erst am 3 Tag unseres Aufenthaltes zufällig erklärt.
Fazit: Für Familien mit kleinen Kindern nicht zu empfehlen. Generell gilt, der Lack ist ab. Die 4* Zeiten sind vorbei.
Sandra (36-40)
Verreist als Freunde • Juni 2015 • 1-3 Tage • SonstigeTolle, weitläufige Ferienanlage
Weitläufige Ferienanlage ca. 12 km von Olbia entfernt. Teilweise 10 min bis zum Strand. Strandshuttle mehrmals täglich. Super tolles Frühstück bis 11:30 Uhr. Überdurchschnittlich für Italien. Abendessen sehr exclusiv, jedoch passt der Service nicht immer. Lange Wartezeiten und teilweise konfuses Personal. Getränkepreise unangemessen.
Gabriele (51-55)
Verreist als Familie • Mai 2015 • 1 Woche • StrandGut aber nur mit Frühstück
Wir hatten das Hotel nur mit Frühstück gebucht und das war wirklich sehr,sehr gut. Die Auswahl der Speisen ist hervorragend. Sogar glutunfreie Speisen werden angeboten. Das Restaurant (Abendessen) ist viel zu überteuert. Wir hatten nicht mal Wein zum Abendessen und auch nicht die teuersten Speisen und haben 160 Euro dafür bezahlt. Das ist wahrscheinlich der 5. Stern den das Hotel bekommen hat. Unbedingt ein Auto mieten und auf eigene Faust die umwerfend schönen Buchten anfahren.
Albrecht (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel, schlechtes Restaurant
Hotel Ollastu ist ein gepflegtes, gut geführtes Hotel mit schöner Außenanlage. wir hatten ein DeLuxe-Zimmer das ausreichend groß war mit einer kleinen Terrasse.
Wir buchten mit Frühstück (was sich als gut erwies)
sandra (41-45)
Verreist als Familie • März 2015 • 1 Woche • SonstigeEssen fantastisch! Wir kommen wieder!
Wir hatten einen soo schönen Urlaub, vielen Dank! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!!! Service war immer freundlich und zuvorkommend, unser Lieblingskellner Pascal hat sich in unsere Herzen gespielt und wir werden sicher noch lange an ihn denken. Danke für den perfekten Service! Das Essen lässt einfach keine Wünsche offen. HP gebucht und werden das auf jeden Fall wieder tun. Frühstück wird in Buffet-Form verserviert - Obst, Obstsalat, Orangen und andere Säfte, Orangen zum Selberpressen, verschiedene Wurst und Käsesorten, roher Schinken - hmmmmm lecker!, viele Brot und Brötchensorten, Müsli, Nutella, Marmeladen und köstliche Kuchen ...und und und, es war einfach super! Mein Favorit war der Möhrenkuchen! Das Abendessen war - mit einem Wort - perfekt. Menü, das man auswählen konnte aus vorspeise, erster Gang, Hauptgang und Dessert. Wir haben viele neue Geschmacksrichtungen kennenlernen dürfen, alles war sehr lecker! Zimmer und Anlage hübsch, alles bestens. Rezeption freundlich, englisch und deutsch(z.T.) mächtig, kleiner Strand in der Nähe. Viele kleine Autos und Roller für die Kinder im Hof zum Herumfahren. Pool sieht schön aus, haben wir aber nicht testen können. Der ganzen Anlage merkt man die Liebe zum Detail an, alles hübsch mit vielen Pflanzen und Blumen, kleinen Wegen und kleinen und feinen Besonderheiten im Gebäude. Einrichtung heimelig, südländisch, besonders und sehr ansprechend.
Joana (41-45)
Verreist als Familie • November 2012 • 2 Wochen • StrandOllastu for ever
Wir fahren immer wieder gerne hin, super Essen, Frühstück geniale grosse Vielfalt, vieles selbstgemachtes, und das Abendessen ein Gedicht!!!! Und falls das Kind mal nicht aus dem Menue 4 Gänge mit jeweils 3 Auswahlmöglichkeiten....was auch passiert ist, dann gibt es mal schnell was frisches aus der Küche!!! Daher unschlagbarer Service!!!! Vielen Dank ans Team OLLASTU
Martina (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 3-5 Tage • StrandSchönes Hotel mit absolut hervorragendem Frühstück
Schönes Hotel mit toller Poolanlage.
Die Zimmer haben alle eine eigene Terasse und sind sehr sauber.
Die Anlage um die Pools ist schön angelegt mit vielen Liegen, Rückzugs- und Sitzmöglichkeiten im Schatten.
Das Essen ist sehr gut, die Preisklasse allerdings im oberen Bereich... die Weinpreise starten bei 30 Euro!
In 3 Minuten Fahrentfernug gibt es eine sehr gute und sehr günstige Pizzeria die man auch zu Fuß in 20 Minuten erreichen kann.
Das absolute Highlight des Hotels ist das Frühstück: frisch gepresster O-Saft, firsches Obst, div. verschiedene Eierspeisen, Gebäck in allen Varianten, riesige Käse- und Wurstauswahl.... und alles absolut frisch. Besseren Start in den Tag gibs nicht :-)
Werner (71+)
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • StrandFamilienfreundliches Hotel in Natur-Umgebung
Sehr schöne Umgebung, viel Natur ohne Blockbauten, viele kleinere Sandbuchten mit sauberem Wasser und seicht abfallendem Sandgrund. Zu Fuss ca. 15 Minuten zum Strand. Hotel bietet Shuttle-Dienst an, den wir aber nicht beutzten.
Wir buchten Halbpension. Das Morgenessen-Buffet war sehr gut und reichhaltig. Das Abendessen war ausgezeichnet, auch der Wein war sehr gut. Sehr freundliches Personal.
Das nicht sehr grosse Zimmer war makellos sauber und wirkte mit dem nicht allzu grossen Fenster etwas düster. Ein individueller grosser Eingangs-Vorplatz mit zwei Liegestühlen und einer Sitzgruppe (Tischchen und zwei Stühle) vergrösserten die Unterkunft angenehm. Einziges Negatives: Die Klimaanlage war zwar nicht sehr laut, doch liess sie sich nicht reglieren und der Abstellknopf fehlte (abgebrochen?), sodass das Zimmer eher unterkühlt war. Wir beanstandeten die Klimaanlage jedoch nicht.
Corina (36-40)
Verreist als Paar • April 2014 • 1 Woche • SonstigeSchönes, ruhiges Hotel mitten in der Natur
Wir waren im April dort und haben Gott sei Dank direkt einen Mietwagen mit gemietet, denn sonst wären wir dort sehr isoliert gewesen. Auch wenn die Lage selbst sehr schön und ruhig ist.
Die Anlage selbst ist wunderschön angelegt mit den kleinen Reihenhäuschen und jeweils eigener Terrasse mit 2 Stühlen, Liegestühlen und einem Tisch. Auch die Poolanlage empfanden wir als sehr gepflegt auch wenn es uns im April fürs Schwimmen noch zu kalt war.
Wir hatten das Hotel mit Frühstück gebucht. Frühstück selbst auf der Terrasse mit Blick zum Meer war sehr gut, viel Auswahl an Käse und Wurst, Jogurt, Müsli, Gebäck und Kuchen. Es gab Obst und Omelettes. Toll auch der O-Saft zum selber pressen. Kaffee selbst war nicht so dolle, aber der 1. Cappuchino ist noch umsonst. Sonst schlägt er wie alle Getränke recht teuer zu Buche.
Die Bar am Hafen machte am letzten Tag auf und sonst hatte man zu Fuß ein ganz schönes Stück zu laufen. Das Abendessen im Hotel war zwar sehr gut (wir hatten einen frisch zubereiteten Fisch) aber der Preis ist ziemlich happig. Auch für die Snacks zwischendurch sind die Preise zu hoch.
Die Tennisplätze sind mit Teerboden - also nicht wirklich bespielbar und auch die Leihräder könnten mal erneuert werden. Wir fanden auch die Tatsache, dass wir vor der Saison da waren und am Strand die Hotelliegen pro Person 5€ kosten sollten eine Frechheit.
Fazit somit - ein 4 Sterne Hotel mit Abstrichen -
Kerstin (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • StrandSchönes Hotel für einen längeren Aufenthalt
Das Hotel ist in einer Gartenanlage mit Rasenflächen, Palmen und vielen Pflanzen angelegt. Unser Zimmer befand sich an einer Rasenanlage, welche quasi wie ein Hof angelegt war.
Die Zimmer sind wie kleine aneinandergebaute Bungalows gebaut mit eigener Terrasse vor dem Eingang.
Unser Zimmer war immer sauber, Einrichtung top, Badezimmer super und generell sehr großzügig gebaut.
WiFi reichte zwar in unser Zimmer, jedoch relativ schlechter Empfang.
Gästestruktur war sehr durchgemischt, es war von Familie mit Kleinkinder über Mitzwanziger bis zu älteren Gästen und von Deutsche über Italiener bis zu Russen alles vertreten.
Frühstück war super, frisch gepresster Orangensaft, Omeletts, spezielle Produkte für glutenfreie Ernährung etc. vorhanden, Müsli, Kuchen, eigentlich alles, was das Herz sich wünscht. Frühstücksraum war auch sehr groß gebaut.