- Startseite
- Europa Ferien
- Spanien Ferien
- Costa Dorada Ferien
- Costa Dorada Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Costa Dorada
Neueste Hotelbewertungen Costa Dorada
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenEllen (61-65)
Verreist als Familie • August 2025Kleinere Zimmer, aber gutes Essen und schöner Strand.
Ein gutes Hotel direkt am Strand. Das Essen hat gut geschmeckt und es gab viel Auswahl. Es gab auch reichlich Fisch und Themenabende. Ganz viele Einheimische, was ich gut gefunden habe. Zu kleiner Pool für so eine große Anlage. Der Sandstrand ist wunderschön.
Anke (41-45)
Verreist als Paar • September 2025 • 3-5 Tage • SonstigeAufenthalt in Salou, Ende September 2025
Sehr schönes Hotel mit freundlichen Mitarbeitern in Salou, recht strandnah. Es gibt drei Pools, eine Bar unten im Eingangsbereich (dort werden auch Shows aufgeführt) und eine Bar oben am Dachpool.
Jennifer (26-30)
Verreist als Paar • September 2025 • StrandAngenehmer Aufenthalt mit kleinen Schwächen in der Sauberkeit
Insgesamt hatten wir einen schönen Aufenthalt, bei dem uns besonders das moderne Zimmer, das gute Essen, der tolle Strand und die freundliche Atmosphäre überzeugt haben. Auch die Lage mit der direkten Busverbindung sowie der Nähe zu Freizeitparks war ein Pluspunkt. Verbesserungsbedarf gibt es allerdings bei der Sauberkeit im Zimmer, dem Service im Restaurant, der Poolanlage und den Ausflugsmöglichkeiten. Trotz dieser kleineren Schwächen haben wir uns wohlgefühlt und konnten unseren Urlaub genießen. Wir können das Hotel daher mit gutem Gewissen vollends weiterempfehlen.
Lena (36-40)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • StrandFür einen Erholungsurlaub gut geeignet
Besonders schön ist die Nähe des Hotels zum Sandstrand. Am ersten Tag war das Meer etwas arg trüb, da sehr viel Sand aufgewirbelt war. Ist dann im Verlaufe der Woche aber besser geworden, und wir hatten an zwei Tagen auch wunderbare Wellen.
Auf den ersten Blick bietet das Hotel alles was man für einen angenehmen Aufenthalt braucht. Die Zimmer sind fast alle mit seitlichem Meerblick ausgestattet. Es gibt im Zimmer Stau-Raum und im Schrank einige Kleiderbügel. Die Klimaanlage hat funktioniert und war in der kleinsten Stufe leise. Die Putzfrau hat bei uns einen sehr guten Job gemacht: die Böden wurden täglich feucht gewischt und die Handtücher und Bettlaken regelmäßig gewechselt. Positiv zu erwähnen ist auch, dass die Armaturen im Bad in einem guten Zustand waren (rel. neu und nicht verkalkt). Wir fanden es außerdem praktisch, dass der Zimmerschlüssel nicht per Steckkarte, sondern über einen Chip am Armband funktioniert. So hat man seine Schlüsselkarte immer dabei und kann sie nicht verlieren. Die Damen an der Rezeption sprechen kein Deutsch, aber mit Englisch kommt man weiter. Sie haben uns bei Rückfragen stets geholfen und waren freundlich.
Auf den zweiten Blick fällt auf, dass die Hoteleinrichtung an einigen Stellen veraltet und durchaus renovierungsbedürftig ist. Die Badezimmertür ist im Bodenbereich aufgequollen. Beim Duschen läuft Wasser an der ebenerdigen Glastür vorbei und raus. Das Bad kann auch nicht abgesperrt werden, die Tür schließt nicht mal blickdicht. Die Matratzen haben unschöne Flecken und müssten ausgetauscht werden. Wie bereits in anderen Bewertungen erwähnt wurde, fehlt in den Zimmern die Toilettenbürste. Auch in den Flurbereichen der 4 Etagen gibt es einige Stellen, die herunter gekommen aussehen. Die Betten sind immer Einzelbetten, die zusammen geschoben werden. Für Paare ist das nicht optimal. Und es fehlte (wie in den südlichen Ländern üblich) ein waschbares Deckenlaken für die warme Decke.
Die Küche war vielfältig und abwechslungsreich. Wir sind immer satt geworden. Die Kellner waren freundlich. Die Kinder haben sich über den Softeis-Automaten sehr gefreut. Die Fleischgerichte haben uns aber oftmals geschmacklich nicht überzeugt.
Am Abend ab ca. 21:30 Uhr bricht in Cambrils, direkt an der Strandpromenade, ein großer Bazar aus, bei dem fliegende Händler versuchen Ihre Waren illegal an der Straße zu verkaufen. Interessanterweise hört der Spuk nur 10 Gehminuten weiter, nach dem Ortsschild von Salou, wieder auf.
Emine (46-50)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • StrandCarla Front Salou
Die Reinigungskräfte waren immer freundlich und haben einen guten Job gemacht.
Bei den Servicemitarbeitern ist uns jedoch aufgefallen, dass viele von ihnen sehr gestresst und schlecht gelaunt wirkten – wahrscheinlich, weil sie für sehr viel Arbeit wenig Zeit und Anerkennung haben. Das hat man leider gespürt.
Außerdem hatten wir das Gefühl, dass deutsche Gäste dort nicht so willkommen sind. Sobald man Deutsch gesprochen hat, waren Mitarbeiter oder andere Gäste teilweise komisch. Es waren überwiegend englische, französische, russische und ukrainische Gäste da.
Ich denke, mit etwas mehr Offenheit und Freundlichkeit gegenüber allen Nationalitäten könnte sich die Atmosphäre im Hotel deutlich verbessern.