- Startseite
- Afrika Ferien
- Dschibuti Ferien
- Dschibuti Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Dschibuti
Neueste Hotelbewertungen Dschibuti
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenFrederic (31-35)
Alleinreisend • November 2018 • 1-3 Tage • StrandBeste Kaserne der Welt
Schönes Hotel was den Aufenthalt sehr angenehm gestaltet. Aufgrund der vielen Miltärangehörigen ist es sicherlich die beste Kaserne der Welt. Tortz der relativ hohen Preise ist das Hotel lohnenswert. Es bietet tolle Pools und auch der Strand ist trotz einiger Algen sehr schön.
Ralf-Matthias (66-70)
Alleinreisend • Oktober 2017 • 3-5 Tage • ArbeitDaS Hotel in Dschibuti
Verbrachte dort einen 4 tägigen Aufenthalt im Rahmen einer Konferenz. Der Meerblick der Deluxe Zimmer war großartig. Das Frühstück und Hauptmahlzeiten waren sehr gut, ebenso wie der sehr freundliche und hilfsbereite Service der Rezeption. Ein besonders großes Dankeschön an Herrn Marc und seinen Front Desk Manager für ihre Hilfsbereitschaft. Vielen Dank auch an Frau K. und Herr B. für ihren freundlichen Service.
Heinz (31-35)
Alleinreisend • November 2017 • 1-3 Tage • SonstigeOase der Ruhe
Das Hotel ist eine Oase der Ruhe im vibrierenden Dschibuti. Die Anlage ist extrem gepflegt und besonders der Pool und seine Umgebung ist entspannend. Der Strand ist nicht nutzbar weil das Wasser sehr seicht ist und überall Seegras liegt. Rund um die Anlage selbst ist nichts was fussläufig erreichbar wäre. Der Komfort den das Kempinski bietet hat aber seinen Preis und derbist nicht gerade niedrig. Verglichen mit den Preisen anderer Hotels in Dschibuti aber wohl gerechtfertigt.
Egon (46-50)
Verreist als Paar • April 2017 • 2 Wochen • StrandTraumhafter Strand
Wunderbares Hotel am Strand von Djibouti, bis zum Strand sind es nur wenige Schritte. Dort hat man die Möglichkeit zu Tauchen, Surfen usw. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, bei allen Belangen wurde uns weiter geholfen. Unser Zimmer war mediterran eingerichtet, das Interior ist gepflegt und macht einen hochwertigen Eindruck. Die Küche war europäisch und es hatte uns gut geschmeckt. Preis-/Leistungsverhältmis ist absolut in Ordnung und wir werden das Kempinski in Djibouti weiter empfehlen.
Wolfgang (56-60)
Alleinreisend • Januar 2017 • 1-3 Tage • SonstigeKomfortabel, aber teuer und miserabler Service
Das Hotel wäre ja sehr schön, aber: Überteuert und das Management ist miserabel. Balkonzimmer mit Meerblick bestellt, dann ist es Parkplatzblick, wo sehr lautes Personal unterwegs ist (obwohl die meisten Meerblickzimmer frei wären). Fernsehgerät ist kaputt, Nachtlampe ist kaputt (wird trotz Reklamation nicht repariert), Dusche lau, Kühlschrank ist kaputt (wird einen halben Tag nach Reklamation ausgewechselt). Eine vorher im Supermarkt gekaufte Flasche Wein muss ich aber ohnehin an der Rezeption abgeben - nicht erlaubt. Sehr wohl darf man aber an der hoteleigenen Bar Alkohol konsumieren. Das ist nur geldgierig und gästefeindlich. Restaurant sauteuer, Speisen gut, Service schlecht. Beim Bezahlen wird meine Kreditkarte nicht genommen (Mastercard), davon stand nichts im Hotelportal. Muss zu ATM fahren und hohe Wechselspesen zahlen.
Wolfgang (56-60)
Alleinreisend • Januar 2017 • 1-3 Tage • SonstigeZentral, aber mäßig
Kleines, zentrales Hotel, Zimmer im 3. Stock halbwegs ruhig (bis auf Moschee in der Nähe). Dusche nur lau, Betten und vor allem Polster schlecht. AC gut und individuell schaltbar. Relativ sauber. Frühstück im EG, auch hübsche Terrasse, Qualität und Quantität niedrig. Achtung: Im Jänner 2017 gab es massive Umbauarbeiten im Hotel, Ende nicht absehbar.
Michael (51-55)
Verreist als Freunde • April 2016 • 3-5 Tage • ArbeitMan hat keine große Auswahl in der Stadt. Ist okay
Es ist sehr durchwachsen! Zum Einen ist der Service für ein 4-Sterne-Hotel gruselig. Wenn ich viermal an der Rezeption vorsprechen muß, damit sich endlich Jemand bequemt und meinen defekten Zimmersafe öffnet und ich dafür auch noch eineinhalb Stunden vergeblich auf dem Zimmer gewartet habe, ist das einfach untragbar.
Ansonsten sind die Angestellten sehr nett und hilfsbereit. Das Essen ist sehr gut. Dies ist aber vermutlich dem Umstand geschuldet, dass die Küche von der Bundeswehr überwacht wird.
Die Anlage ist zwar in die Jahre gekommen, aber ordentlich. Der Pool ist sauber, wenngleich das Wasser auf Grund der hohen Temperaturen, die dort herrschen, nachmittags die 30° Marke erreicht und keine Abkühlung bietet.
Die Zimmer sind okay - mehr nicht. Die Reinheit hat mit deutschen Standards nichts gemein. Mein kleiner Beistelltisch wies die ersten drei Tage Flaschenränder auf. Diese waren nicht von mir. Das Bad war in Ordnung. Zumindest fanden sich keine Haare vom Vorbewohner.
Oben bereits erwähnt ließ sich mein Safe nicht öffnen, nachdem ich Wertsachen deponiert hatte. Es brauchte zwei Tage und vier Anläufe sowie eineinhalb Stunden vergebliches Warten auf einen Techniker. Erst, als ich mit 200 Puls an der Rezeption den Hotelmanager kommen lassen und ihm gedroht habe, hier nur gemeinsam mit einem Techniker wieder zu gehen, bequemte man sich. Das Problem war dann in 10 min. gelöst, denn die Batterien des Safes waren aufgebraucht.
Ebenfalls sehr unangenehm sind die Preise der Minibar. Ein 0,33 l Bier aus Äthiopien kostet umgerechnet 7,50 Eur!!! Billiger bekommt man es im einheimischen Supermarkt für ca. 1,80 Eur.
Tim (26-30)
Alleinreisend • Februar 2016 • 1-3 Tage • ArbeitEuropäischer Standard in Djibouti
Djibouti erfüllt nicht alle europäischen Standards was Sauberkeit, Modernität und Zuverlässigkeit betrifft. Umso mehr schätze ich das Kempinski hier um meinen Aufenthalt möglichst effizient und angenehm gestalten zu können.
Das Hotel ist sehr gut und liegt für Djibouti auch recht vorteilhaft. Für Fahrten organisiert das Hotel die entsprechenden Kontakte, sodass ein kurzer City-Trip als auch Mehrtagesfahrten kein Problem sind.
Das Hotel vermittelt den Eindruck von hohen Sicherheitsstandards und ist für mich, wenn ich in dieser Ecke Afrikas unterwegs bin mit erste Wahl.
Räume und Essen reichen völlig aus und erlauben einen angenehmen Aufenthalt.
Ralph (41-45)
Alleinreisend • April 2013 • Länger als 5 Wochen • ArbeitBeste Alternative in Dschibouti
Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, wurde aber in 2013 grundlegend renoviert (Lobby, Zimmer, komplett neuer Speiseraum und die Außenanlagen).
Das Personal gibt sich sehr viel Mühe und versucht Probleme schnellsmöglich abzustellen.
Lukas (26-30)
Alleinreisend • November 2014 • 1-3 Tage • StadtGutes einfaches Hotel an zentraler Lage
einfaches aber gutes Hotel zu einem guten Preis. Wasser läuft durchgehend, und in der Nähe und im Haus selber hat es ein Restaurant. Habe es nicht probiert, sah aber gut aus. Wifi gibt es im Hotel nicht, aber in der nähe hat es ein Hotel mit Cafe und Restaurant mit Wifi.
Würde wieder dorthin gehen.
Ralf (36-40)
Alleinreisend • November 2014 • 1-3 Tage • ArbeitDer Name täuscht!
Dieses Hotel wird auf Franchise Basis betrieben !
Der Zustand und auch die Sauberkeit haben allerdings nichts mit einem Sheraton Hotel oder dem Sheraton Standard zu tun !
Die Zimmerpreise sind mit bis zu 250,00€ utopisch und stehen in keinerlei Verhältnis !
Dennoch ist dieses Hotel nach dem Kepinski die zwietbeste Wahl in Djibouti. Alle anderen Hotels dort sind mehr als grenzwertig ! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Daher muss man das Sheraton weiterempfehlen, da man keine andere Wahl in Djibouti hat !
Man bemüht sich im Rahmen der Möglichkeiten ! Allerdings dürfte ene Übernachtung max. 70,00€ kosten !
Fred (31-35)
Verreist als Freunde • März 2014 • 1-3 Tage • StadtDie beste Wahl in einer Stadt wie Dschibouti
Das Hotel liegt direkt am Strand von Djibouti. Das Merr ist allerdings nicht sehr sauber. Das Hotel ist wohl mit die beste Wahl in Djibouti. Sicher, sauber und alles vorhanden was man so braucht .Stabiles W_Lan, Buffet, Restaurant.
Franz (51-55)
Verreist als Paar • November 2013 • 1 Woche • StrandLuxus in armem Teil Afrikas
Hotel, in dem man typischerweise 1 Woche "die Füsse hochlagert", wie wir, nach einer 2-wöchigen Aethiopienrundreise (ideal: Flüge mit Turkish Airlines via Istanbul nach Addis Abeba und Djibouti; über 40kg Gepäck/Person frei!). Luxus pur in einem sehr armen Teil Afrikas/riesiger Kontrast zu den sehr einfachen Verhältnissen in Aethiopien, Standard entspricht europäischen 5*-Hotels. Strand ist eher klein, fast alle liegen aber eh an einem der 2 Pools. Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Die Negativpunkte:
Keine Balkone im 1. und 2. Stock (nur deshalb der Abzug bei "Ausstattung"). Je nach Lage des Zimmers weite Wege: das Hotel ist über 300m lang. Service an den Pools/im Aussenbereich von der Frequenz her ausbaufähig. Achtung: es werden NUR VISA- UND AM-EXPRESS-KK AKZEPTIERT, eigentlich inakzeptabel für ein Hotel dieser Güteklasse! 1-2-Tages-Ausflüge massiv überteuert. Wäscheservice sehr teuer.
Flughafentransfer: Taxi 20$, Hotelshuttle mehr als das Doppelte.
Tauchen möglich, 40$/TG bei eigener Ausrüstung, mittelmässige Basis 30 min Schifffahrt entfernt, mittelmässige Tauchplätze, Tauchferien würde ich als erfahrener Taucher dort aber eher nicht machen, würde mir zu wenig bieten. Höhepunkt aber: ab Ende Oktober Schnorcheln mit Walhaien (wir haben mehr als 1/2 Dutzend gesehen), praktisch Garantie, solche in den Wintermonaten zu sehen.