- Startseite
- Europa Ferien
- Spanien Ferien
- Formentera Ferien
- Es Calo Ferien
- Es Calo Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Es Calo
Neueste Hotelbewertungen Es Calo
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenDenise (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandMenschenunwürdiges „Hotel“ in traumhafter Lag
Die Zimmer ähneln einem Gefängnis, alles war kaputt, die Wände gespachtelt, der Putz fiel im wahrsten Sinne von den Wänden und der Decke, 1 von 11 Steckdosen hat funktioniert. Der Ventilator musste mehrfach repariert werden, hing lediglich mit einer Schraube an der Decke und war so laut das ein schlafen nicht möglich war.Diese Unterkunft verfügt über keine Klimaanlage, dies wird auch nicht ausdrücklich beschrieben, wir hatten im Zimmer permanent 37 grad, durch den dichten Pinienwald ging auch kein Luftzug, wir haben es gehasst nach einen Strand/Pooltag wieder aufs Zimmer zu gehen, waren nachts immer bis mindestens 01:00 Uhr unterwegs sodass man so müde ist, dass die Temperaturen irgendwann egal sind, Zimmer war feucht und roch auch so. Die Betten waren unmenschlich, die Federn der Matratze drückten durch und die Kinder mussten auf komplett ausgelegenen dreckigen Sofas schlafen. In der Dusche war kein Wasserdruck, auch dies konnte nicht behoben werden. Das Essen ist selbst in einem 3 Sterne Hotel in Ägypten besser, und wer schon in Ägypten war weiß wie schlecht das Essen ist. Alle Gläser und Teller waren permanent dreckig, die Zapfanlagen für Softdrinks und Wasser waren auch ständig kaputt und wurden nicht repariert, somit waren die Getränke immer warm. Der ausgeschenkte Alkohol wurde verdünnt, die Flaschen an der Bar waren nur Zierde.
Alles in allem empfehle ich dieses Hotel absolut niemanden, noch nicht mal meinem größten Feind.
Dieses Hotel gehört abgerissen und neu gebaut.
Positiv zu erwähnen ist die tolle Lage, gute Busanbindung und der Strand ist wirklich schön.
Unverständlich wie ein Anbieter wie TUI dieses Hotel guten Gewissens im Programm führen kann.
Die Verantwortlichen sollten mal ein paar Nächte im Sommer dort verbringen.
Petra (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • StrandTolle renovierte Anlage direkt am Meer
Sehr schöne neu renovierte Anlage. Der Service muss noch verbessert werden. Im Themenrestaurant wurden wir gebeten zu gehen, weil die nächsten Reservierungen anstehen. Unsere Flasche Wein war aber noch 1/4 voll. An der Strandbar wird ohne Vorankündigung das Licht abends ausgemacht und wir sassen mit unserem Getränk im Dunkeln. Das sind kundenunfreundliche Verhaltensweisen, die in einem Riu 4 Sternehotel nicht akzeptabel sind. Hier muss dringend Verbesserung her
Marlene (26-30)
Juni 2025Kakerlaken, Kellerasseln & unterdurchschnittliches Essen
Kakerlaken und Kellerasseln!
Wir hatten zwei Mal Kakerlaken und Kellerasseln in unserem Zimmer und vor dem Zimmer am Gang. Nachdem wir das an der Rezeption dem jungen Herren im unteren Gebäude mitgeteilt haben, hat er sehr gleichgültig reagiert, als wäre das daily business und nichts Schlimmes. Es wurde uns kein neues Zimmer angeboten, lediglich die Putzfrau kam vorbei und hat mit einem Anti-Kakerlaken-Spray den Boden und die Wände besprüht. Dem Hotel ist das Problem bereits bekannt und mehr als einen Spray zu sprühen wird leider nicht unternommen.. Ein No Go für ein Superior 4 Sterne Hotel. Ich habe nun schon mehrere Bewertungen zu den Kakerlaken gelesen und jedes Mal kommt die selbe Standardantwort des Hotels.. Ich hoffe sehr, dass das Hotel dieses Problem nun auch ernster nimmt! Da in vielen Bewertungen nichts davon steht, gehe ich davon aus, dass das Problem vor allem in den Zimmer im Erdgeschoss und 1. Stock besteht.
Das Hotel ist schön renoviert und auf den ersten Blick wirklich toll. Uns haben aber dann doch so viele Punkte gestört, dass wir nicht nochmal buchen würden. Die Lage am wunderschönen Strand ist traumhaft, aber die Kakerlaken und das unterdurchschnittliche Essen (kein Riu Palace Standard!) haben den schönen Urlaub dann doch stark verschlechtert. Das Hotel liegt auch sehr abgelegen, was Abends zu keinen Spaziergängen einlädt. Es gibt keinen Supermarkt in der Nähe, der abends noch geöffnet hat und auch keinen Bankomat. Auch die Einfahrt zum Hotel und die Parksituation sind leider katastrophal. Selbst die Taxifahrer beschweren sich. Wenn man mit dem Mietwagen zu spät von einem Ausflug zurückkommt, kann es gut sein, dass man keinen Parkplatz mehr findet. Zusätzlich ist die Zufahrtsstraße leider super eng und durch die vielen parkenden Autos an der Seite fast durchgehend einspurig. Da im Sekundentakt Autos und Busse in beide Richtungen fahren, ist es wirklich mühsam, dort durchzufahren, da die Straße auch relativ lang ist.
Sarah (31-35)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • StrandKeine Empfehlung
Schädlingsbefall, teilweise sogar Kakerlaken in den Nachbarhäusern.
Nicht Klimatisiert, bei solchen Temperaturen ein absolutes Manko und nicht auszuhalten.
Deckenventilatoren kurz vorm runterfallen.
Salzwasser beim Duschen.
Am Hauptpool ständiger Ausfall der Duschen.
Ein Tag komplette Baustelle am Hauptpool mit Lärmbelästigung durch Presslufthammer.
4 Tage lang keine Zapfautomaten von Säfte und Spirituosen , alles nur aus der Dose.
Komplett offene Anlage an allen Ecken also auch für Fremde das Gelände ohne Probleme zu betreten. Die einzelnen Häuser mit den Zimmern ohne ausreichende Einbruchsicherung. Sehr unwohles Gefühl vorallem in den Nächten mit Baby im Zimmer.
Komfort in den Apartments gleich Null, steinhartes Bett oder auch keine Ablagen im Bad.
Der Ausgeräumte Müll aus den Zimmer liegt den ganzen Tag vor den Häusern rum weil den ganzen Tag Haus für Haus geputzt wird und ein anderes Team nach und nach die Müllsäcke einsammelt.
Extrem lange Wege mit Gewaltigem höhenunterschied von Beispielsweise Kinderpool auf der einen Seite und Restaurant auf der anderen Seite.
Essen war in Ordnung, teilweise Wechselndes Buffet.
Personal sehr freundlich, auch sehr gute Deutsch oder Englischkenntnisse.
Kinderpool sehr toll.
Meer traumhaft schön
Carole (56-60)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 1 Woche • StrandStilvolles Hotel mit Karibikflair
Sehr schöne Anlage, sehr freundliches Personal, große ansprechende Zimmer und bequeme Betten, grandiose köstliche Buffet- Auswahl, schöne Außenterrasse
Leider keiner der 3 Pools nur für Erwachsene, somit immer Kinderlärm
Strandabschnitt vor dem Hotel steinig, daher immer woanders zum Baden im Meer gegangen
Reinhold (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Strandohne Kinder o. k.
Zimmer Sauberkeit ok, aber ohne Klimaanlage (dafür mit Kamin) und deshalb sehr warm.
Kein WLAN!!!
Es war in der Beschreibung die Rede von ca. 300m zum Strand. Kann von Rezeption in Luftlinie schon sein. Von unserem Zimmer aus und den Wegen folgend eher geschätzte 500 - 600m.
JH (19-25)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandEnttäuschter Aufenthalt
Bei unserer Ankunft im Hotel wurden wir zwar freundlich von der Rezeptionistin empfangen, allerdings mussten wir unser Zimmer anschließend selbstständig suchen. Eine kurze Begleitung oder zumindest eine klare Wegbeschreibung hätte hier viel zur Orientierung beigetragen. Das Zimmer war leider in einem unzumutbaren Zustand: Ein unangenehmer, penetranter Geruch war sofort wahrnehmbar und kaum auszuhalten. Zudem war es extrem heiß in den Zimmern. Die vorhandenen Ventilatoren waren entweder defekt oder wirkungslos. Am gravierendsten war jedoch das tägliche Auftreten von Kakerlaken im Zimmer, ein Zustand, der in keinem Hotel akzeptabel ist, ganz gleich welcher Kategorie. Das Essen war insgesamt in Ordnung. Das WLAN hingegen war kaum nutzbar, die Verbindung war extrem langsam und häufig komplett unterbrochen. Ein weiteres großes Problem war die Kommunikation mit dem Personal, Leider sprach kaum jemand Englisch, was Rückfragen oder Anliegen erheblich erschwerte. Auch das Angebot an Ausflügen ließ stark zu wünschen übrig. Entgegen der Werbung konnten über die TUI-App angebotene Touren vor Ort nicht gebucht werden. Laut Reiseleitung hätte dies sogar zur sofortigen Stornierung geführt. Lediglich eine KatamaranTour stand zur Auswahl für den Preis der Reise eindeutig zu wenig. Insgesamt stimmt das Preis Leistungs Verhältnis in keiner Weise. Wir haben deutlich mehr erwartet und würden dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen.
Adrian (51-55)
Alleinreisend • Juni 2025 • 1 Woche • StrandWunderschönes Ambiente, sehr empfehlenswert
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Schönes Ambiete, alles schön renoviert und aufeinander abgestimmt. Fantastische- abwechslungsreiche Buffetauswahl in guter Qualität. Die ganze Anlage ist sauber und gepflegt. Das Hotel liegt an einer Hanglage, daher für Ältere- oder Gehbehinderte Personen nicht ideal, da nicht alle Bereiche mit dem Lift erreichbar sind. Schöner übersichtlicher Strand.. Westwärts fast unendlicher Sandstrand zum spazieren oder verweilen. Einziger Punkt zum bemängeln ist das hohe Presinieveau der Getränke.
Urlauber
Verreist als Familie • Juni 2025Positiv überrascht von diesem Hotel auf einer Tra
Zimmereinrichtung etwas in die Jahre gekommen, aber das sieht man vorab auf den Fotos. Zimmer (Bungalow) sehr groß und sauber. Essen war lecker. Getränke nimmt man sich bei den Mahlzeiten selbst. Bei den beiden Poolbars bekommt man dazwischen Getränke, Snacks und Eis. Hauptpool (Salzwasser) riesig. Kinderpool sehr groß, warm, mit tollen Rutschen. Die Anlage ist weitläufig (man sollte keine Einschränkungen bei Gehen haben), aber das fanden wir sehr angenehm. Der Pinienwald schafft eine angenehme Atmosphäre. Öffentlicher Bus hält vor der Türe, wir haben uns damit die Insel preisgünstig angeschaut. Aber auch Autos und Mopeds kann man direkt vor dem Hotel leihen. Der Strand ist wunderschön. (Keine Liegen beim Hotel, Handtücher für Strand mitnehmen) Preis-Leistung top, vor allem im Vergleich zu den anderen Hotels auf Formentera.
Zufriedenes Paar (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • StrandSchöner erholsamer Urlaub
Erholsamer schöner Urlaub.
Saubere Zimmer ,Super Service !
Nur die Cocktails waren nicht gut; ein Beispiel „Caiphirinha ohne braunen Rohrzucker „geht nicht.
Aber es gibt ja genug andere Dinge die man trinken kann.(Wasser, Wein ,Bier……..)
Insgesamt waren wir sehr zufrieden.
Was nicht okay ist:
Das die Pauschalreise mit Eurowings verkauft wird,obwohl schon vorher klar ist das eine
Billig-Airline fliegt !!! Das gleiche Problem haben wir beim nächsten Urlaub nach Gran Canaria.
Nicht schön und für uns als Kunden nicht vertrauenswürdig.
Andrea (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessMaryland… nach Hause kommen!
Wie nach Hause kommen – Club Maryland Formentera
Zum wiederholten Mal durften wir im Juni 10 wundervolle Tage im Club Maryland verbringen – und was soll ich sagen: Es war wie immer ein Traum!
Schon bei der Ankunft fühlten wir uns nicht wie Gäste, sondern wie Teil einer großen Familie. Das Team hat uns so herzlich empfangen, als wären wir nie weg gewesen. Dieses Gefühl von Ankommen und Vertrautheit ist unbezahlbar und macht den Club Maryland für uns zu etwas ganz Besonderem.
Der Club selbst liegt wunderschön eingebettet in die Natur – direkt an einem der schönsten Strände der Insel. Wer Ruhe sucht, wird sie hier finden. Und wer morgens mit Vogelgezwitscher aufwacht und barfuß durch den Park zum Frühstück spaziert der weiß: Hier stimmt einfach alles.
Ein ganz großes Lob möchten wir dem Serviceteam im Restaurant aussprechen – aufmerksam, herzlich, immer mit einem Lächeln. Man spürt, dass hier mit Leidenschaft gearbeitet wird. Ob morgens beim Frühstück, Mittagessen oder abends beim Abendessen – man fühlt sich rundum verwöhnt.
Die Bungalows sind einfach, aber sauber, charmant und absolut ausreichend – denn das wahre Luxusgefühl entsteht hier durch die Atmosphäre, die Menschen und diese traumhafte Lage. Wer Formentera liebt, wird den Club Maryland ganz sicher ins Herz schließen.
Wir kommen auf jeden Fall wieder – und freuen uns jetzt schon auf das nächste „Willkommen zu Hause“!
Susanne und Horst (51-55)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • StrandTraumhafter Strandurlaub – wir kommen wieder!
Traumhafter Strandurlaub – wir kommen wieder!
Wir haben unseren Aufenthalt im Riu Palace La Mola rundum genossen und können das Hotel absolut weiterempfehlen! Für uns war das Preis-Leistungsverhältnis absolut top: ein sehr schönes Hotel in perfekter Lage für einen entspannten Strandurlaub. Die Lage ist unschlagbar – direkt an einem wunderschönen Strandabschnitt mit kristallklarem Wasser. Ideal für einen erholsamen Strandurlaub.
Mariann und Hans (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandSehr zu empfehlen ruhig kein Massentourismus.
Die Hotel Anlage ist wunderschön in den Pinien.Die Poolbar war perfekt mit super Aussicht.und nahe am Meer das auch wunderschön war.Ich bin froh das ich mich für Formentera entschieden habe.
Patrick (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • StrandIn jeder Hinsicht zum weiterempfehlen.
Ein wunderschönes neu renoviertes Hotel direkt am Strand mit sehr freundliches Personal. Schöne eingerichtet Zimmer, dazu ein schönes Bad und gut ausgestattet.
Ein sehr gutes und abwechslungsreiches Buffet.
Sowie eine top Lage.